Beiträge von viper

hmm, das bestürzt mich, da ich in diesem werk meine ausbildung gemacht habe. zudem ist siemens bocholt der größte telekom zulieferer, was meint ihr was in der t-sinus reihe steckte...
    ich bin gespannt, was da passiert, und ob bocholt das gleiche schicksal wie kamp-lintfort erwartet ... :(

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Kurze Antwort:
    1. Das System wird zwar mit SQL arbeiten, aber keine 24 Stunden.
    2. Stromkosten interessieren uns nicht, Leistung ist 50mal wichtiger.

da tun sich der core2quad und der phenom nicht allzu viel, wäre interessant die benches mal zu vergleichen.

hier wäre es noch interessant, ob es MS-SQL oder MySQL ist, da da auch die betriebssystemwahl und die größe des RAM von abhängt.
    bei MYSQL würde ich ein 64bit linux nehmen, und das max an RAM was das mainboard zulässt, ausrüsten. anschließend die my.ini handoptimieren, bzw. wenn die tabellen klein genug sind, diese im RAM ablegen, und per cron zu festen zeiten auf platte schreiben.
    mit MYISAM tabellen im RAM erreichst du eine unglaubliche performance.

Zitat

Original geschrieben von H.Petra

Eine 1 zu 1 Kopie ging ebenfalls nicht wegen dem Kopierschutz. Da kam direkt die Meldung "nicht möglich".

Von da her komme ich glaub ich nicht um das encodieren herum, oder ?

in beiden fällen brauchst du das videomaterial; dazu musst du erstmal den schutz überwinden. das ist mit legalen mitteln nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von H.Petra
    Mir war bisher nicht bekannt das man eine Sicherkopie für den eigenen Bedarf nicht erstellen darf. Wieso sollte das nicht mehr so sein ??

hier stehen sich 2 gesetze im weg: du darfst eine sicherungskopie erstellen, darfst aber keinen kopierschutz überwinden ...

Zitat

Original geschrieben von tkjever

Jedenfalls ist es sehr resourcen-fressend, da es mit großen Datenbanken hantiert, und jede Art von Verzögerung/Ausfall uns Geld kostet :)

wenn es datenbanken sind, die führenden großen datenbanken (MS-SQL , MySQL) profitieren vom quadcore, weil sie threaded arbeiten. wenn mehrere instanzen der DB genutzt werden, dann kann man diese so einstellen, das ein thread pro verbindung arbeitet.

was viel wichtiger ist, ist viel RAM und die optimierung der DB auf RAM nutzung.
    ab 3.5 GB fällt windows xp, vista home flach, nur noch vista 64bit unterstützt mehr hauptspeicher.

die hicom hat ja mehrere s0, du musst dir einen für intern umkonfigurieren. das sx kriegt als MSN die interne rufnummer, die am s0 für es eingestellt ist, so läuft das im groben ab. dann hast du im prinzip fast volle ISDN fähigkeit an der hicom.