Beiträge von viper

wäre evtl interessant, welche restlichen komponenten du mitverwendest.
    in dem budgetbereich kann ich dir eine 8600GT empfehlen, ab 130 € bei geizhals. die nächstbessere wäre eine 8800, die aber bei 300€ anfängt.

Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Dafür verbraucht man mit Autogas mehr... Und über das Für und Wieder bei CNG kann man lange streiten, mich interessiert Europa nicht, da ich zu 99% Inland fahre........ Ausserdem stimmt das mit Nischenlösung nicht mehr.....

schon richtig, für mich persönlich aber überwiegen die vorteile von LPG:

- betriebsdruck "nur" 8 bar statt ca. 200 bei CNG
    - reichweite 400 - 800 km, je nach tank, CNG ~ 200 km
    - 10 jährige druckprüfung statt 5 jahre bei CNG
    -ausgereiftere technik, da schon in den 70ern jahren v
    orhanden
    - voll bivalent (CNG ab werk hat meist nur 10l benzintank)
    - bestes argument: mit radmuldentanks voller kofferraum

von erdgas halte ich inzwischen nicht mehr viel. ich habe seit '98 bis vorletztes jahr autogas gefahren, und immer ein auge auf erdgas gehalten. es fing bei 40 pfg. an, wo autogas noch 30 pfg kostete, zur t€ umstellung ging es rasant bis auf 50 ct innerhalb von monaten. und hat sich heute bis 85 ct hochgearbeitet. währenddessen ist autogas "nur" auf 50 - 60 ct gestiegen.
    mal davon abgesehen, ist erdgas eine deutsche nischenlösung in europa, denn 80% unserer nachbarn setzen auf autogas als alternative (außer österreich).

ich glaube, das du wohl oder übel ein neues brauchst.
    ich kenn das von den gigaset, da fror schon mal das display ein, der displaycontroller war defekt.
    wenn die cpu im mobilteil nun eine überprüfung des sisplays beim start macht, dann wird sie den betrieb verweigern.

powerline wird nicht im ganzen haus funktionieren. die adapter müssen auf derselben phase des stromnetzes laufen. da ein haus aber, um alle 3 phasen möglichst gleichmäßig zu belasten, diese verteilt, wirst du kein SYNC kriegen. (aus eigener erfahrung)