Beiträge von viper

zwischenstand, vielleicht nützt es irgendwann jemandem:

hab mit diesen seltsamen motorola phone-tools versucht, auf die sms zuzugreifen... in einem der archivordner konnte ich sogar 270 der sms archivieren. dann war sense, seitdem weigern sich die phone tools standhaft, jeglichen zugriff auf das motorola zu erlauben.

ich krieg nichtmal mein adressbuch geöffnet ...

im prinzip hat led-store schon alles gesagt. nur darauf achten, das das BT nicht überhitzt, sonst war es mal eines. und auf EGB schutz achten!

alternativ wäre zu überlegen mit lötpaste zu arbeiten (=lötzinn als paste), aber mit der feinen kanüle 100 genaue striche ziehen, dann postitionieren und dann 100 löststellen mit SMD kolben erhitzen ist eine geduldsprobe die nur sehr wenige beherrschen.

inzwischen kommt sogar "speicher voll" wenn ich nur versuche, das profil von lauter rufton auf leiser rufton zu stellen... :(

hab woanders den tipp gefunden per telnet oder qonsole den /tmp zu löschen, aber das bringt nur für stunden was, wenn ich das handy wieder bediene, dann kommt irgendwann im laufe des tages der fehler wieder. das /tmp löschen hilft aber was SMS angeht überhaupt nichts.

mein rat:

zieh einen konsequenten schlussstrich. es ist aus, aber sie will dich noch warmhalten. lass dich nicht so erniedrigen, gehe deinen eigenen weg, und versuche es zu verdauen, so gut es geht.
    wenn sie sich ihrer gefühle nicht mehr sicher ist, dann hat sie die zum teil gar nicht mehr, selbst ein zweiter schritt geht 2 - 3 wochen gut, dann kommt der knick wieer rein in der beziehung.

Besagter Fehler kommt nun ständig, wenn ich eine SMS senden will, oder eine verschieben will, oder eine löschen will... ich kann aber noch SMS empfangen! Senden tut aber gar nicht mehr.

ich habe gut 2200 SMS im laufe der monate in verschiedenen ordner abgelegt, um den posteingang leer zu halten, muss ich nebenbei bemerken. aber es sind noch 30% interner speicher frei, deswegen wundert mich der fehler. vor allem vor 2 tagen brachte ein neustart des handys noch was, jetzt nicht mehr, der fehler bleibt.

selbst google sagt nichts zu der meldung ... jemand eine idee, ohne die abgelegten SMS zu verlieren? haben einen persönlichen wert für mich ...

oder du programmierst "zu fuß" über den ersten Up0 anschluss, solltest da aber vorzugsweise ein optiset memory nehmen, alleine schon wegen der display übersicht. hab ic hnotgedrungen letztes jahr gemacht, hat zwar 3 stunden gedauert, bis ich alles verstanden und dann programmiert hab, aber es ist nicht soo schwer.

die Assistant E ist übrigens kostenpflichtig, und du brauchst das master-passwort der anlage. über s0 würde ich dir aber das "siemens hipath 3000 manager E" empfehlen, ist komfortabler. kostet ebenfalls ne kleinigkeit
    für den anschluss an den internen S0 müsstest du einen ISDN adapter in einem der optisets, oder ein gekreuztes S0 kabel und eine NT zur stromversorgung nehmen.