-
danke für den tipp, es war tatsächlich ein geburtstagseintrag mit 00.00 drin. seltsamerweise wurde er aus dem s1 falsch übertragen.
ich habs so gelöst, das ich direkt nach dem akku einlegen so lange die telefonbuch taste gedrückt hab, bis das 4000micro reagiert hat, dann den geburtstag gesucht nd gelöscht.
-
seltsam, mein kleines 4000er micro will nicht mehr ...
ich habe aus einem gigaset s1 das telefonbuch aufs 4000er übertragen, dieses wurde ordnungsgemäß abgeschlossen.
nun reagiert das micro aber nicht mehr, selbst akku ziehen erfolglos ... 
hat jemand zufällig parat, wie man es zurücksetzen kann?
-
hast du ein VIA board? genau die probleme hatte ich letztens. hab nachher ein SiS mainboard gekauft, weils eh ein office rechner ist, aber ein kollege hat mir nen tipp gegenben: ACPI im BIOS ausschalten, danach wieder an.
-
@ Butterfly :
ich find grad die schaltpläne nicht, werde aber weitersuchen.
habe aber eben die interkom-basis zerlegt; wenn du die platine vor dir hast und die HF einheit nach links, dann ist an der roten western-buchste die beiden pins links die spannungsversorgung, die beiden rechts die ladespannung für die gigasets.
die versorgung der basis mit auto-saft (:D) habe ich gelöst, indem ich einen 78S05 mit 4x 1N4148 in reihe in die masseleitung zur versorgung nehme (kommst dann auf ca 7.4 V), natürlich gekühlt und mit puffer-elkos am ein- und ausgang. an der roten western-buchse ist, wenn die platine wie oben beschrieben liegt, ganz links masse, rechts daneben plus.
die antennenversorgung hab ich gelöst in dem ich an den antennenleitungen auf der platine eine dualband-fensterklemm-antenne gelötet hab.
-
richtig, die zweite spannung dient nur dazu, die MT zu laden.
ich schau mal morgen in die schaltpläne der 2000er basis, hab die seit meinen siemens zeiten (verständlicherweise) gut im schrank verstaut.
-
wenns ein 7805 oder aus der LM reihe ist, kann der ruhig 12V auf die gleichrichter kriegen, das können die ab. nach dem regler nichts einspeisen, ist der tod des reglers!
-
bei den 2000er gigaset basen kann ich dir sagen, das sie auch mit gleichstrom laufen, ich habe eine mal zerlegt und in ein kfz eingepasst (interkom für die autobahn). wie es bei den 4000er aussieht kann ich mangels stromlaufplan nicht sagen.
-
tue ich auch
, also RAM testen!
http://msdn.microsoft.com/libr…ary/en-us/w2kmsgs/439.asp
und diese :
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
und schau mal nach ob der RAM evtl stark zugestaubt ist. könnte eine ursache sein. beim reinigen aber auf EGB achten!
-
laut deinem screenshot ist deie cdfs.sys gecrasht. probier mal den frischersten 4in1 treiber von der VIA seite, müsste das problem beheben.
-
hast du zufällig ein VIA mainboard und USB2 ? installiere maldie neuesten VIA treiber, der chipsatz ist recht zickig.