Beiträge von viper

der monitor sagt mir nix, ist es TFT oder röhre?

erstell mal eine datei die du coolbits.reg benennst. dann klicke re. maustaste / bearbeiten und füge das ein:

wenn die datei als symbol immer noch das "weiße textblatt" und nicht grüne würfel hat, dann geh im arbeitsplatz unter extras / ordneroptionen / reiterkarte ansicht nd nimm den haken raus bei "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden". dann benenne die datei in coolbits.reg um. es darf nicht coolbits.reg.txt stehen!

diese speichern , anschließend doppelklicken, und die registrierung bestätigen.

nach einem neustart hast du bei eigenschaften von anzeige / erweitert / geforce 5200 einen punkt "überschreibung der bildwiederholfrequenz". hier musst du für die auflösungen 640x480 , 800x600 , 1024x768 und 1280x1024 die frequenzen anpassen, für TFT alle 60 Hz (außer scott, der will bei 1024er 70 hz), bei röhrenmonis meist bis zu 85 hz.

edit: hab deinen moni in google gefunden, stell folgende frequenzen ein:
    640x480 - 85 hz
    800x600 - 85 hz
    1024x768 - 85 hz
    1280x1024 - 60 hz

so, hab heut mittag die schnauze gestrichen voll gehabt, ich habe ein SiS mainboard gekauft. zuvor den assistent für "Übertragen von Dateien und Einstellungen" auf dem rechner, wo ich die platte noch ans laufen gekriegt hatte, ausgeführt und eine "sicherung" gemacht, dann XP neu installiert.
    allerdings hat XP beim rückspielen der sicherung mist gemacht, denn nur nohc wenige programme funktionieren. das office paket ist auch platt, und wichtige einstellungen sind futsch... zu deutsch : die "Übertragen von Dateien und Einstellungen" funktion kann man in die tonne kloppen :mad:

BartPE weigert sich standhaft. unglaublich, es will nicht vollständig booten!
    der SiS treiber ist ja shcon längst runter, ich werde aber nachher was anderes probieren. und zwar auf dem SiS rechner die kiste überzeugen, das es ein VIA chip ist, und per hand die PCI ISA bridge von microsoft nachinstallen. mal sehen, was er dann macht.
    noch dazu mach ich ne sicherung des benutzers, falls ich windoof komplett platt machen werde...

ich komm nun ins windoof, der findet eine ganze menge geräte, und beim PCI to ISA bridge friert der rechner ein :confused:
    kann machen was ich will, im BIOS PnP OS auf no, es bringt nichts! wie kann ich den überzeigen, der soll gefälligst die ISA bridge sein lassen? sonst hab ich gar keine zeit, die treiber zu installieren, innerhalb 45 sec steht die maschine!

Re: hicom 150e office point Up0 tot

Zitat

Original geschrieben von viper
    ...aber an keinem der Upo port will irgendeins der 5 systemtelefone funktionieren!

nein, ich habe sämtliche kombinationen der 5 neuen optisets an sämtlichen Up0 ports ausprobiert.
    Habe schon mitdem verkäufer telefoniert, werde wohl die anlage zurückschicken müssen, was sich ne gute woche hinzieht ... solange müssen wir mit der popel-2teilnehmer amateuranlage arbeiten ... :rolleyes: