Beiträge von viper

    rechtlich gesehen solltest du es lassen, sonst könntest du ziemlichen ärgervon denen bekommen :


    Zitat

    Das Urheberrecht für veröffentlichte, von OnVista Media GmbH selbst erstellte Objekte verbleibt allein bei der OnVista Media GmbH. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, multimedialer Dokumente und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Einwilligung der OnVista Media GmbH nicht gestattet. Entsprechendes gilt gegenüber Dritten, soweit diese Urheberrechte an Inhalten der Websites halten. Das Kopieren, Herunterladen, Verbreiten und Vertreiben sowie Speichern von Inhalten Dritter ist, mit Ausnahme des Cachens im Rahmen des Besuchs der OnVista-Webseite, ohne deren ausdrückliche Einwilligung nicht gestattet.


    http://www.onvista.de/disclaimer.html



    technisch gesehen ist es schon machbar, die daten herauszuziehen ,aber der html code müsste aufwendig analysiert und geparst werden. und wenn die ihre tags ändern, muss der code neu angepasst werden, was zum katz- und maus spiel werden kann.
    besser wäre es, wenn du eine seite findest, die dir ein interface erlaubt, z.b. per IFRAME, oder dir die daten als variabeln liefert.

    wäre m.e. aber logisch, denn das bartPE ist im grunde ja ein "windoof-setup". und das XPsetup bleibt an der selben stelle hängen.


    ich hab in google andeutungen gefunden, das man aus der driver9.cab den generischen IDE treiber extrahieren muss und ins tote XP einbauen kann; allerdings müsste man auch ca. 30 registry einträge ändern, was aufgrund des scheiterns von BartPE nicht machbar ist ...

    wenn das mainboard aber unerwaret abraucht, ist essig mit mal eben treiber deinstalliern :D


    so, ich habs wieder am laufen:
    ich hab die platte in ein SiS 735 rechner eingebaut, und konnte ins XP rein; standard ide festplattencontroler statt den SiS treibern, und schon lief's.
    jetzt kämpfe ich nur damit, das der an der passwort-eingabe im XP-login die tastatur net erkennt ... :mad:


    aber mal zum "ursprünglichen" problem: was kann man denn wirklich machen, wenn man kein rechner mit baugleichen chipsätzen mal eben zur verfügung hat? a-karte, oder? denn das bartPE startete auch nicht, es blieb am cursor hängen, genau wie das xp setup...

    wir haben oben besagte anlage in der firma gebraucht bestellt, und ich wollte sie vorhin in betrieb nehmen.
    soweit ist alles korrekt angeschlossen, die anlage führt ordnungsgemäß den systemstart durch, aber an keinem der Upo port will irgendeins der 5 systemtelefone funktionieren!
    komischerweise tut aber die analoge baugruppe, ich habe damit raustelefonieren können.


    kann es sein, das die Up0 baugruppe defekt ist? aber die betriebs-led's sagen laut handbuch normalbetrieb an! habe ich irgendwelche möglichkeiten, den Up0 zu testen?

    dieselfahrzeuge lassen sich schon auf autogas umrüsten, nur ist es in DE z.z. verboten. (hat mit der leistungssteigerung zu tun, die bei turbodiesel über 36% beträgt, somit vom gesetz her eine neuabnahme berlangt), außerdem gibt es noch keine massenproduktion der gasanlagen für diesel.

    es geht um einen rechner eines bekannten , der steuerberater ist, ihm ist leider das mainboard abgeraucht ... vorher war ein SiS 830CF mit VGA onboard drin.
    Ich hab ihm nun ein VIA basierendes eingebaut, aber wie schon bekannt , ist XP da störrisch, es kommt der bluescreen "inaccessible boot device" und gute nacht.


    wie kann ich am problemlosesten das XP retten? lassen sich per DOSe die treiber per hand tauschen? (ein BartPE könnte ich auch besorgen.)
    datensicherung ist gemacht worden, er arbeitet z.z. mit dem Laptop weiter, aber auf dem rechner sind lizenzen von teuren programmen drauf, die nicht ohne weiteres wiederhergestellt werden können :(