ausgabe 14 (ende juni), seite 218.
mangels scanner kann ich dir leider nicht weiterhelfen ...
Beiträge von viper
-
-
in der letzten oder vorletzten c't gab es eine lösung mittels batch datei, ich habe die in abgewandelter form auf dem laptop.
wenn ich daheim bin, schau ich mal nach. -
-
das sind die speedwochen angebote, sonst kostet der 20k ja 70 € . ich hab umgestellt und bin begeistert!
-
die serie ist klasse, wenn so ein arroganter extentrischer arzt im reality werkeln würde ... prost mahlzeit. wobei er ja als genie dargestellt wird.
ich muss aber sagen, das emergency room mir besser gefällt, da es weitaus realistischer ist.
-
bei deinem sys reicht im grunde eine "normale" GF 6600 AGP, denn bei dem prozessor wäre die GT etwas unterfordert.
vorsicht, wenn du eine ATI installierst, musst du die nvidia treiber restlos entfernen, sonst gibts probleme mit spielen bei der radeon.
-
muss es unbedingt perl sein?
wenn du eine authentifizierung mit html forms machen willst, geht php besser.
hierbei würde ich nicht aus den pins die benutzer oder dateinamen herleiten sondern besser über id's . diese können dann in einer zentralen datei verwaltet werden; der ordner in dem die sensiblen daten liegen kann mittels .htaccess geschützt werden (google), sofern der apache der webserver sein wird.
die passwörter würde ich ,wie schon oben gesagt wurde, nur als MD5 oder ähnliche verfahren ablegen, und die prüfung damit durchführen. um noch sicherer vorzugehen, kannst du auch session ids nutzen, die nach z.b. 15 min nichtaktivität ablaufen.alles in allem mus das system wohl durchdacht sein, vor allem darfst du nutzereingaben nicht blind trauen, das sie die angriffsstelle für einbrüche sind.
-
zum ersten thema, wenn der draytek (übrigens ein sehr guter router) nur 11 mbit kann, dann ist das immer die brutto - datenrate. netto bleiben bei besten bedingungen ca 6 mbit über, da es aber kein vollduplex ist, muss man da theoretisch die pausen für den "upload" abziehen.
de facto, wenn du im idealfall 6 mbit netto hast, wird dein rechner immer waitstates senden, die deine verbindung bremsen.
was du wohl machen könntest, ist mit einem tcp optimizer deine paketgröße anzupassen, vielleicht bremsen diese werte die verbindung aus, was bis zu 40% speedeinbruch bedeuten kann. -
auf die aussagen der hotliner bei VT ist kein verlass. richtig ist aber, das das modem erst syncen muss, was bis zu 1 min dauert.
bei ADSL2+ sieht es schon wieder anders aus, da kann das modem am metz bleiben, da es verschiedene standby modi kennt. -
das m35 ist geclipt, und beim öffnen trägt die schale zwangsläufig schäden davon.
ich empfehle dir eine austauschschale zu besorgen, an der du gleichzeitig sehen kannst, wo die clips stecken, ebenso eine neue gummidichtung, sie rings ums gehäuse geht, da diese beim öffnen auch beschädigt wird.