Beiträge von viper

Ich hab mein original S25 CarKit mit dem Upgrade auf S/M55 aufgerüstet, das ist nix anderes als ein passendes Kabel mit Kfz-Halter. Es spricht also nix dagegen, die Pinbelegung zu übernehmen und den Slim-Lumberg dranzulöten, wenn Siemens das über die Adapter-Kabel auch macht. Einziges Manko bei mir war das das S25 CarKit das M55 mangels passender Datenleitung für die Ladesteuerung nicht laden kann.

Das c35 kann mit dem LiIo Akku des S35 problemlos umgehen(sofern original), wird ja schließlich auch als Zubehör angeboten. Hab selber mein C35 mit LiIo damals betrieben, läuft heute noch bei meiner Sister ;)

Hmm, ein sehr interessantes Projekt!
    Ich kenne jetzt den internen Aufbau vom 7210 nicht; aber wahrscheinlich ist der Datenbus zwischen Platine und Displayeinheit parallel, nicht seriell. Dann ist die Länge der Zuleitung stark beschränkt, Du dürftest nur noch Datensalat bekommen, wenn Du z.b. 20 CM überschreitest. Es ist das gleiche Problem wie die IDE Kabel im PC, die kann man ja auch nicht auf über 0,7 Meter verlängern.
    Die Idee mit der Außenantenne von Merlin55 ist doch prima, spricht was dagegen?

Eines muß ich hier mal loswerden, nach dem reißerischen Thread...
    Ich habe mal in dieser Hotline gearbeitet; solange der Kunde höflich und freundlich ist, kriegt er fast alles von der Hotline, sprich der Ton macht die Musik.
    Wenn der Service die Daten im System nicht einträgt bzw. aktualisiert, kann der arme Hotliner nix dafür, aber er wird angemacht und durchs Telefon gezogen. Was die Kunden da teilweise an Beleidigungen ablassen gehört echt vor Gericht...
    Nur mal so nebenbei, lass Dir mal meine Worte durch den Kopf gehen. ;)
    Warum der Vor-Ort Austausch eingestellt wurde kannst Du zu genüge hier im Siemens nachlesen, wenigstens lässt Siemens ja das Gerät abholen.

Ich kann nur Combi-Brenner empfehlern, also welche die + und - schreiben können, damit ist man auf der sicheren Seite. Von 8x Brenner würde ich aber zur Zeit die Finger lassen; die c't hat sämtliche 8x mal durchgetestet, das Ergebnis war katastrophal. Die Fehlerraten waren teilweise so exorbitant hoch, das die Rohlinge kaum lesbar waren.
    Mit einem guten 4x Dual Brenner kann man nix falsch machen, ich selber nutze den LiteOn LDW 411s und bin sehr zufrieden. Was die Rohlinge angeht, sollte man nicht daran sparen, da die Billigmarken nicht besonders gut sind, teilweise kann man billig-4x Rohlinge gar nur mit 1x brennen! Empfehlen kann ich Ricoh und Verbatim, die es z.b. bei Saturn oder Amazon recht günstig gibt.

Nunja, ich gehöre mit ca. 200 - 300 SMS / Monat zu den schnelleren Tippern... :rolleyes:
    Es läßt sich aber ein Fehler in der 10 einkreisen der in der 11 anschenind behoben wurde: wenn ich Ziffern eingebe durch langes drücken, dann mit dem Cursor links durch diese Ziffernfolge zurückblätern will, hängt sich das Handy kurz auf, braucht so ca. 20 - 30 Sekunden, bis es weitergeht. Schalte ich aber mit # auf Ziffern, und blättere dann, ist dem nicht so. Seltsam...

Also mit der 10 hatte ich auch Probleme mit der SMS Eingabe. Anfangs ging es einigermaßen, nachher ging aber alles wieder von vorne los...
    Scheint eher ein Hardware-Problem zu sein, das die Tastatur dementsprehcend nicht richtig abgetastet wird. Bin mal gespannt, was die 11 bringt, hab sie mir heute draufbrennen lassen.

Zitat

Original geschrieben von stwline
    So einen ähnlichen Thread hatten wir schon einmal ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…d=83464&highlight=bocholt

Richtig aber da ging's nur um den Service in Bocholt.

Die Qualität der Handys ändet sich durch die Verlagerung nicht, Siemens hat ja interne Produktionsstandards und eine recht strenge Qualitätssischerung. Wer einstecken muß unter dem hausinternen "Konkurrenzkampf" ist leider der alte Standort Klf, da gibt's vom Staat nun mal nix mehr zu holen... Krass ausgedrückt, wirtschaftlich gesehen ist es das beste was der Konzern tun kann, aber auf den Schultern der kleinen, wie immer. Von sozialverträglich kann da kaum die Rede sein, was ich schon wieder durch ehemalige Kollegen mitbekomme...