Beiträge von viper

Ok, hat nicht geklappt, aber ein Versuch war's wert. Das Display wird zwar initialisiert (die Matrix blitzt kurz auf und schaltet dann auf weiß), aber anscheinend mit anderen Werten, es kommt nix zur Anzeige.
    Versuch macht klug ;) , trotzdem danke!

Hmm, ich stehe grad vor dem gleichen Prob, das Display vom 3410 meiner Sister ist gerissen. Die Displays sehen aber absolut gleich aus, die Beschaltung der Anschlüsse auf der Platine sieht auch gleich aus...
    Ich probier mal die Verpflanzung und berichte, ob's geklappt hat, und welche Seriennummern die Displays hatten.

Sowas hatte ich früher des öfteren mit CD's, die Verzeichnisstruktur war ok, aber alle Dateien leer. Es stellte sich heraus, daß Nero bei mir die Verzeichnisverweise falsch gebrannt hat, und alle ins Leere führten.
    Mit einem Disc-Editor kannst Du die Daten noch retten, falls die Dir wichtig sind, aber es ist eine Heidenarbeit, da Du alles per Hand auf der Disc zusammensuchen mußt :( .

Da VHS eine sog. "Analogkompression" vornimmt, reicht es, in halber PAL Auflösung, 352x288, aufzunehmen. Mehr wäre wirklich Datenverschwendung.
    Dafür reicht dann eine TV Karte oder ein TV-in und ein 1700+ Athlon XP und VirtualDub, der Datenstrom hat dann in etwa 7500 kb/s. Ich nehm so schon seit Jahren direkt in Divx3 auf mit 2500 - 4000 kBit, ohne verlorene Frames, und die Videos können sich sehen lassen.
    Da die Bildqualität bei VHS im vergleich zum "normalen" Fernsehbild schlechter ist, mußt Du evtl. danach ein paar Filter nehmen, um das Video aufzupeppen.

Die Digi-Cams werden immer besser, aber wann kommt der Hammer schlechthin, das Fotos eine höhere Auflösung haben als das menschliche Auge sieht?
    DER HIER hat es mal versucht und ein wenig gebastelt; das Foto zeigt "nur" ein Canyon in Utah, aber wenn man reinzoomt sieht man sogar eine Person auf der anderen Seite am Geländer!
    Würde es eine Gigapixel Cam geben, möchte ich nicht wissen ,was die Linse wiegt, 100 kg?

Im SmartRipper kann man einstellen das der AC3 Stream als extra Datei dekodiert wird, zumindest in der neuen Version. Anschließend könntest Du mit DVD2AVI (googeln, oder schau mal unter http://www.doom9.org ) die Vob's laden, da kannst Du unter Audio "decode Stream" einstellen, anschließend "save project", und er schreibt Dir direkt eine Wave-Datei.
    Hast Du schon den AC3 Stream, googel mal nach "HeadAC3he", mit dem Programm kannst Du AC3's in Waves wandeln. ;)

greetz, viper

Ihr habt bei der ganzen Aufregung eines vergessen : China hat ziemlich starke Import-Restriktionen, wenn eine Übernahme erfolgt, dann nur die Siemens Mobile Produktion vor Ort in China. Siemens hat nämlich, um die Importzölle zu sparen, eine Produktionsstätte in China stehen! ;)