M55 Firmware (Was ist aktuell und schnell?)

• Hallo zusammen!

Ich hab ganz frisch ein M55 und bin soweit auch ganz zufrieden. Ein Punkt ist allerdings nicht so fluffig:
    Die Software ist grade beim Simsen ziemlich langsam, sodass zwischen Eingabe und Anzeige auf dem Display verzögerungen entstehen, die beim Schnell-Tippen nicht so gut kommen.

Nun hab ich gelesen, dass mit der SW-Version 10 alles behoben sei. Schön!
    Gestern also schnell upgedaten auf die 10er und....

...alles beim Alten! :flop:

Nun soll es ja die 11er schon geben. Hat die schon wer? Bringt die wenigstens die versprochene Verbesserung?

Ich frage hier, damit ich mir den weiten Weg zum Service-Partner nicht umsonst mache. Danke für Antworten.

Ach ja, noch was:
    Ist es normal, dass im Lieferumfang des M55 keine CD mit beigelegt ist?

Gruß,

Greg

• Also mit der 10 hatte ich auch Probleme mit der SMS Eingabe. Anfangs ging es einigermaßen, nachher ging aber alles wieder von vorne los...
    Scheint eher ein Hardware-Problem zu sein, das die Tastatur dementsprehcend nicht richtig abgetastet wird. Bin mal gespannt, was die 11 bringt, hab sie mir heute draufbrennen lassen.

c ya

• Das mit der CD ist normal. Die 11er hat gegenüber der 10 keine nennenswerten Änderungen bei der Eingabegeschwindigkeit.

• Die V11 ist ja auch nicht so ganz offiziell von Siemens frei gegeben, zumindest kann man die V11 auf der Siemens Seite nicht zum Selbstupdate downloaden, dort wird ja nach wie vor nur die V10 angeboten.

Also ich finde die Geschwindigkeit mit der V10 schon ganz OK, zumindest schneller als bei der V07 vorher. Hängt natürlich auch immer ein bischen davon ab wie schnell man SMS eintippt bzw. eintippen kann :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nunja, ich gehöre mit ca. 200 - 300 SMS / Monat zu den schnelleren Tippern... :rolleyes:
    Es läßt sich aber ein Fehler in der 10 einkreisen der in der 11 anschenind behoben wurde: wenn ich Ziffern eingebe durch langes drücken, dann mit dem Cursor links durch diese Ziffernfolge zurückblätern will, hängt sich das Handy kurz auf, braucht so ca. 20 - 30 Sekunden, bis es weitergeht. Schalte ich aber mit # auf Ziffern, und blättere dann, ist dem nicht so. Seltsam...

c ya

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Die V11 ist ja auch nicht so ganz offiziell von Siemens frei gegeben, zumindest kann man die V11 auf der Siemens Seite nicht zum Selbstupdate downloaden, dort wird ja nach wie vor nur die V10 angeboten.

Die Freigabe der FWs für die Geräte hat nichts direkt mit dem Angebot als Selbstupdate zu tun. Die 11er ist offiziell für die UDPs freigegeben.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Die Freigabe der FWs für die Geräte hat nichts direkt mit dem Angebot als Selbstupdate zu tun. Die 11er ist offiziell für die UDPs freigegeben.

Das ist mir schon klar, aber warum gibt Siemens die V11 nicht auch zum offiziellen dowload zum Selbstupdate Frei?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    aber warum gibt Siemens die V11 nicht auch zum offiziellen dowload zum Selbstupdate Frei?

Gute Frage, nächste Frage. Ist auch bei anderen Modellen ähnlich, aber warum kann dir keiner so genau sagen.

• Siemens hat z.B. beim S/ME45 nur die SW 21 zum Selbstupdate angeboten, mit der sie auf GPRS Class 8 umgestellt haben. Alle Versionen danach gab es nur bei den UDPs vor Ort.
    Also ist diese Handhabe gängige Praxis bei Siemens.
    See ya,
    Greg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!