Beiträge von viper

    Siemens Bocholt schließt nicht komplett, das sollte klar sein. Gerade erst dieses Jahr wurden neue Gebäude für die Entwicklung gebaut, um diese zu expandieren, und an der Produktion wird festgehalten; die DECT Abteilung besitzt außerdem einige Patente zum Kunststoffspritzgießen. Die extreme Reduzierung des Produktionspersonals zeigt aber, wie die Leitung in München mit den Facharbeitern umgeht, genau das was ich schon sagte...


    Achja: da der WDR nix anderes zu tun hatte als die Sendung heute morgen um 4:50 statt um 5 zu senden, hab ich nur 2 kleine Schnipsel gecaptured, die Aussage von Herr Stüker, dem Pressesprecher, und die Kompakt-Meldung. Hat jemand zufällig den ganzen Beitrag als AVI oder MPEG?

    Da geb ich Dir wohl recht, Marktplatz, Schröder ist da eher die Ausnahme, aber er ist nicht unschuldig. Leider hat er die Verantwortung in BCH und damit trägt er auch die Konsequenzen. Und bei so vielen Entlassungen kann man nicht mehr von sozialverträglichen Personalabbau sprechen, ich erinnere mal an die Verar***ung der MA's, die mehrmals gekündigt und wiedereingestellt wurden, die teiweise Frau und Kind hatten! Da hatte er auch zu entscheiden, sorry, und das ist einfach unmenschlich, wie er die Leute behandelt hat!
    Das Herr von Pierer sich dann mit einem in Bocholt entwickelten Alessi-Phone schmückt (an dem ich auch mitentwickelt hab) und gleichzeitig in Bocholt aufmischt, ist mehr als sarkastisch ... :(

    Ich hätte eines gerne : bitte keine allgemeine Hetze gegen Siemens hier; die Firma an sich, deren Herz eigentlich die Facharbeiter und kleinen Leute an den Produktionslinien und in der Entwicklung sind, kann nichts dafür, daß die Werksleiter, Konzernbosse usw so entscheiden.
    Leider ist es meist so, daß die Jungs in den oberen Etagen nicht allzuviel von den Leistungen und Sorgen der Leute am Arbeitsplatz da in den Hallen wissen und schätzee, und diese wie Inventar behandeln, wobei ja denen zu verdanken ist, daß Siemens so groß geworden ist. Undank ist der Welt Lohn!

    Nur mein Statement dazu, also weder eine Bestätigung noch ein Dementi :
    das wurde schon länger gemunkelt, nun wird es leider wahr. Dem Standort Bocholt geht es zur Zeit eh schlecht, und die DECT Sparte ist im Gegensatz zu früher nicht mehr so gut im Rennen. Leider ist Siemens im Umgang mit Personal in solchen Fällen bekannt ... :flop: was sich die Werksleitung manchmal erlaubt ist jenseits von Gut und Böse.
    Ich bin froh, das ich da weg bin.

    Wenn das Ventilspiel so oft nachgestellt werden muß, stimmt meist was mit den Ventilsitzen nicht mehr(dann wäre eine Revision des Kopfes fällig - teuer). Es kann auch sein, das ein Ventil verbogen ist, oder auch andere Schäden sind möglich, das kann per Ferndiagnose niemand sagen.
    Das Ventile klappern, finde ich merkwürdig, denn das Ventilspiel wird üblicherweise kleiner mit der Zeit, weil die Ventile die Sitzringe im Kopf "reinprügeln". Falls die Kipphebel Gleitsteine haben, kann es sein, daß einige lose sind, das würde das klappern erklären.


    Was Du selber machen könntest, Du könntest prüfen, ob der Zahnriemen nicht weitergesprungen ist; dazu muß der erste Zylinder des Motors im oberen Totpunkt stehen, dann gibt es dafür 3 Prüfpunkte. Wenn Du den Wagen im 4ten oder 5ten Gang schiebst, dann kannst Du den Motor im Stand "drehen", aber bitte nur vorwärtsschieben!!
    Die Prüfpunkte sind bei jedem Modell etwas anders, im Prinzip aber ähnlich :
    1.: unten an der Kurbelwelle ist üblicherweise eine Kerbe und ein Stift, die überlappen müssen;
    2.: dann müssen beide Ventile des ersten Zlinders vollständig geschlossen sein (läßt sich anhand der Stellung der Nocken an dessen Ventilen erkennen),
    3.: und schließlich existiert üblicherweise eine Kerbe im Zündverteiler, die auch den OT des ersten Zylinders markiert.
    Schau mal in der örtlichen Bücherei nach "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "so wird's gemacht" für Deinen Wagen, da ist die Prüfung genau beschrieben.

    Hi, ich wollt auch mal die Werbetrommel rühren. Schaut doch mal auf http://www.midnight-board.org vorbei, falls ihr nichts mehr zum surfen wisst vor Langeweile!
    Das Board hat zur Zeit ca. 200 Mitglieder, es gibt zu vielen Themen Unterforen und die Atmosphäre ist sehr gemütlich. Zu Bereichen wie Homepage-Erstelllung oder PC gibt es ein Hilfe-Forum, aber auch Unterhaltung wie Hangman gegen andere User spielen, ein Ü18 Bereich, oder das Board-Café.


    greets, viper