Funktioniert überhaupt die grüne Taste noch? Kannst Du in die Wahlwiederholung, wenn Du sie im "Idle-Modus" drückst?
Beiträge von viper
-
-
Wenn Du noch einen preiswerten DVD-Brenner um die 120 EUR suchst, ich kann den Liteon LDW 411s empfehlen, hab den jetzt seit einer Woche, und bin sehr zufrieden.
Das einzige womit Du aufpassen mußt, sind die Rohlinge, es gibt gute und schlechte Qualität. Da kann ich Ricoh empfehlen, gibt es bei Saturn auf 10er Spindel für 16 EUR, gegen den Preis hat niemand Einwände.
Sonst, schau bei http://www.cdr-forum.de rein, da kannst Du Rohlinge nach Hersteller zusammensuchen, wer noch Ricoh intus hat.Für alle, die Einwände gegen Liteon haben : ich nutze diverse Laufwerke dieser Marke seit es DVD Laufwerke und CD-Brenner gibt, und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt, und das bei einer Brennleistung von mehr als 400 Scheiben pro Jahr! Mein letzter Brenner hat über 6000 Scheiben gebrannt, den habe ich jetzt in Rente geschickt, weil ich den DVD Brenner geholt habe, bei meinem Kolegen brennt er immer noch treu weiter.

-
Der Prozessor ist schon mal geeignet, Deine Platte sollte noch eine ausreichend hohe Transferrate aufweisen.
Besorg Dir VirtualDub, oder noch besser VirtualDubMod (hat einen eingebauten Aufnahmetimer), beifes Freeware, und capture damit in halber PAL Auflösung (352x288) direkt in DivX.
Ich capture in DivX3 Lowmotion mit 2400 MBit, das Rohvideo kann ich nachher Bikubisch hochskalieren, die Qualität bleibt gut erhalten, und pro Stunde habe ich ungefähr 1.8 GB an Rohdaten (der Ton bleibt 44100 kHz PCM).
Zu VirtualDubMod gibts jede Menge Guides im Netz, sonst frag einfach.
-
Hmm, eine Empfehlung wäre ja fast Werbung...hier treibe ich mich u.a. auch rum :
http://www.midnight-board.org - ein noch kleines Forum, mit Themen zu allem Möglichen, von Photoshop-Guide über PC-Themen bis hin zu Gags wie Galgenmännchen;
http://www.luderforen.de - der Titel sagt alles, das etwas andere Forum ab 18. -
Dankeschön an alle! So, jetzt habt Ihr auch meinen Schatz kennengelernt, sie hat sich einfach mal mit angemeldet hier!

-
Herzlichen Glühstrumpf Geburtstagszwilling :D, dann feier mal schön!
-
Hartnäckigkeit zahlt sich aus, gegen ein ganzes Forum hat er keine Chance. Er hat aufgegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Ich schliesse mich generell DaFunk an, aber was ist das für ein Forum, wo solche User herumkreisen? Evtl. das Forum meiden?Meiden läßt es sich schlecht, wenn ich da Mod bin... in gewisser Weise haben wir als Forum schon das Recht, Bilder vom Konzert zu veröffentlichen, da es als Werbung gedacht ist für die Gruppe. Nur war es halt auf diesem Konzert nicht erlaubt zu knipsen, dank der superflachen Minolta DImage X konnte ich es aber schon.
die Idee, den Hoster hinzuweisen, find ich gut, werde das mal tun.@ holden : aber wenn ich die Veröffentlichung der PM untersage, wie sieht das Recht dann aus? :confused:
-
Kurz und bündig: am Wochenende habe ich auf einem Konzert Bilder mit meiner Digi-Cam geschossen(ob's erlaubt war, sei erstmal irrelevant), diese als Galerie aufbereitet, und auf Webspace geuppt für ein Fan-Forum der Band, wo ich unter anderem Mod bin. (konkreteres poste ich erstmal aus Datenschutzgründen nicht)
Ein User, der eine eigene Page betreibt, hat sich dann mal kurzerhand ein paar meiner Bilder "geliehen" und auf seine Seite gesetzt, des weiteren in dem Board gespammt, man möge ihm Kommentare zu "seinem Bericht" in seiner HP schreiben, in meinen 'Augen die absolute Dreistheit.
Ich habe ihn daraufhin per PM angeschrieben, er solle bitte die Bilder herausnehmen, da ic hals Fotograf die Rechte daran habe. Ich muß dazu sagen, daß man die Gesichter der Band nicht erkennen kann, so daß meiner Meinung nach diese keine Ansprüche stellen könnten. Mit den Bildern wollte ich lediglich die Atmosphäre des Konzertes wiedergeben.Jetzt hatte der betreffende nichts anderes zu tun als meine PM auf seiner Page zu veröffentlichen, und einen Kommentar hinterher "nette Bilder, danke viper"; für mich klarer Fall von Verletzung des Briefgeheimnisses!!
Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann? Auf Abmahnungen reagiert er ja nur mit Hohn, und rechtliche Schritte möchte ich nicht einleiten, da ich mir die Kosten als Student jetzt nicht leisten kann.
-
Dazu die Heise - Meldung : Klick!