Beiträge von viper

Diesen Sommer hab ich bei einem Kurierdienst gearbeitet, als Student war mir ja jeder Job wilkommen. Nun hat es sich aber bereits im August herausgestellt, das die Firma offensichtlich ein finanzielles Problem hat, da der Lohn für Juli erst am 3. September !! ausgezahlt wurde und Chef sich in immer mehr Lügen verstrickt. Da ich u.a. aber zuständig für den Transport der Post zu verschiedenen Filialen war, habe ich da so einiges mitbekommen, was Hinweise auf eine eventuelle Pleite zeigt, wie z.b. Schließung einer Filiale.
    Da es mir Anfang September zu bunt wurde, hab ich nach mehrmaliger mündlicher Abmahnung auch kurz vom Arbeitsverweigerungsrecht Gebrauch gemacht, was offensichtlich Wirkung zeigte, 2 Tage später kam der Lohn vom Juli.

Nun beginnt das Spiel von vorne: für den August stehen gut 1000 EUR aus, die am 15.09 kommen sollten, mehrfach wurde mir zugesichert (bzw mich angelogen) der Lohn sei bereits überwiesen, aber nix kam. Nun habe ich ja gekündigt, da das Wintersemester anfängt und ich das Studium weiterführen muß; ich habe auch eine mündliche Abmahnung ausgesprochen, und mit Gang zum Anwalt gedroht, wenn innerhalb von 3 Werktagen, sprich bis Freitag, sich nichts rührt.
    Hat den jemand sowas schon mal durchgemacht, und hat Erfahrung mit der rechtlichen Seite? Wie kann ich weiter vorgehen, um an meinen Lohn zu kommen? Einen Hinweis an die Gewerbeaufsicht auf Insolvenzverschweigung der Firma möchte ich nicht nutzen da ich dann evtl. meinen Lohn nie wieder sehe!

viele Dank schon mal,

greets, viper

Kleiner Trick : erst Klarlack, dann Grundierung, da hat, wenn keine Luftfeuchtigkeit mit eingeschlossen wurde und der Rost sauber entfernt wurde, der Rost keine Chance mehr. Warum? Klarlack benetzt das Blech besser und ist nicht so porös wie Grundierung.
    Erprobt an meinem ersten Wagen, hielt im Winter prima dem Streusalz stand.

Re: Re: Empfehlung für Hotel in Berlin gesucht

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Kannst Du mal "billig" definieren? Was für ein Standard sollte das Hotel haben und wo ist die Grenze?

Billig heißt, Toilette auf dem Flur, Gemeinschaftsdusche usw., das war für 10 EUR
    Das Zimmer sollte schon ne Dusche und Toilette, evtl. nen Fernseher haben; Kühlschrank wäre janz ok, aber ist eher Luxus. Ich schrieb schon , ca. 30 EUR pro Nacht und Nase wären schon ganz ok. In Berlin Mitte ist das unmöglich, das ist mir klar, aber im nahen Umfeld müsste schon was drin sein :confused:
    Da ich, wie gesagt meinen Wagen mitnehme, ist das kein Problem.

nabend @ all; da ich zum 2.10 nach Berlin reise suche ich da für 3 Nächte eine halbwegs preiswerte Übernachtung für 2 Personen. Ich hab schon Google und Mitsubishi Hotelführer usw abgeklappert, finde aber nichts empfehlenswertes; entweder sind die Hotels extrem zu teuer oder es sind "billige" Übernachtungsmöglichkeiten.
    Kennt sich jemand in Berlin denn aus und kann mir ein Hotel mit Doppelzimmer empfehlen für ca. 30 EUR pro Nacht und Nase? Halbpension wäre schon nicht schlecht, gerade über die Feiertage wollte ich morgens nicht so viel nach nem Bäcker suchen... da ich meinen Wagen mitnehme sind ein paar min Fahrzeit zum Zentrum nicht so wild.
    THX schon mal vorab!

Fahre selber einen E30 mit LPG seit 6 Jahren (schon 130 tkm nur auf Gas), kann nur gutes berichten. Im Auge behalten sollte man aber die Ventile, sofern keine Hydrostössel, da die Verbrennung auf Gas heißer ist, und diese stärker belastet werden. Sonst tut es dem Motor nur gut, mein altes Schätzchen hat schon 256 tkm auf dem Buckel (immer noch 1. Maschine) und läuft wie geschmiert.
    Tanken kann ich glücklicherweise in Holland, 28ct/l an meiner Stammtanke (De Heurne), da im Umkreis von 50 km in DE keine Tankstelle für diesen Preis existiert.

Hehe, ungefähr in dem Alter hab ich auch meine ersten weißen Haare bekommen, Inzwischen hab ich ein paar Stränen, aber es hält sich in Grenzen, die sind bei mir kaum zu sehen.
    Es ist aber bei jedem Menschen anders, mein Vater hatte mit 30 schon komplett graue Haare ;).