thx @ all, 'türlich bleibe ich euch erhalten! Und nen neuen richtigen Job gibt's erstmal nicht, werde mal die E-Technik studieren gehen. Wollte ich schon immer, weil ich das als Hobby schon seit 17 Jahren mache, und bis jetzt hab ich "nur" die Mechatronik in de Tasche.
so, jetzt aber Endspurt bei der Arbeit, nur noch heute und morgen!
Beiträge von viper
-
-
viele von Euch kennen mich als alten Siemens-Insider, mit ein paar hab ich sogar guten Kontakt. Ich hab es auch über Jahre geschafft, mich so verdeckt zu halten, daß mein Brötchengeber nix von mir wußte, und fieberhaft gesucht hat, wer denn nun der ominöse viper ist, sollte sogar mal nach mir selber suchen, Sachen gibt's ...
Nun ist aber die Zeit gekommen, ich werde Siemens den Rücken kehren und andere Wege gehen. Fragt bitte nicht, welche Gründe es sind, sie sind sehr schwerwiegend, gehören hier aber nicht rein. Nur soviel dazu : ich weiß viel viel mehr als so manchen da oben lieb ist, aber das hängt nicht direkt damit zusammen das ich den Job geschmissen habe.
Ich bleibe Euch weiterhin treu hier, aber auf News meinerseites werde Ihr verzichten müssen. Nichtsdestotrotz könnt Ihr mich was die x25/35/45 Serie geht, zu rate ziehen, sofern nicht gerade Betriebsgeheimnisse verlangt werden, denn loyal bleibe ich immer noch.So, wollte es nur nebenbei mal mitgeteilt haben.
cya all
-
Was die Leute im einzelnen machen, wäre für sie teilweise gefährlich, hier zu posten, das sollte wohl klar sein.
P.S. mich könnt ihr demnächst aus der Liste streichen, ich gehe
-
schau doch mal bei http://www.mini-itx.de/ rein, ein Mainboard aus der EPIA Reihe mit z.b. 800 MHz VIA CPU verbraucht nur um die 50 - 60 Watt, im Idle Mode sogar deutlich weniger. Onboard ist alles inklusive LAN und es gibt dafür schon lüfterlose Netzteile, die nur um 60 Watt verbrauchen.
Linux läuft darauf prima, wir setzen das Mainboard auf einem Roboter für die Bilderkennung ein. -
Freut mich, das zu lesen, Dennis, Du bist auf dem richtigen Weg.
Wünsche Dir alles Gute und viel Glück in der Zukunft! :top:Gruss, viper
-
*threadhochhol*
Endlich ist meiner angekommen, und - jubel! Laut einschlägiger Foren hat mein 1700+ Kern einen 2800+ intus. Bestätigen tut mir das ein spontander Übertaktungsversuch auf echte 2000 MHz, die CPU läuft nun sein 2h tadellos unter Vollast bei 37° (DivX encodierung, dabei noch surfen, Emule und, und, und ...)
Werde die Tage sehen, wie ich den Multi erhöhen kann, weil ich meinem guten Samsung Speicher auf Dauer nicht nen FSB von uber 146 zumuten will. -
Zitat
Original geschrieben von Freak9899
Ich habe das KDC-MP6090R MP3-Radio vpn Kenwood!
Bin damit total zufrieden! Kann ich nur empfehlen!Bild:
Hab ich auch, damals als es grad raus war als einer der ersten im Laden gekauft. Das Teil frißt wirklich alles an Rohlingsformate, ob CDRW oder 99min Rohlinge und jegliche Bitrate im mp3-Lied. Nur stört mich das Design, die zu kleinen Tasten, die alle gleich sind und das ächzend langsame Vorspulen im mp3-Lied.
Sonst der zuverlässigste Begleiter überhaupt, ist in den Jahren noch bei keinem Straßenzustand gesprungen. -
Sollte es stimmen, dann kaufen, kaufen, kaufen! Ich traute erst meinen Augen nicht, für ca. 60 EUR einen XP mit realen 2,4 GHz takten zu können... lest selbst :
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_192_s0.html
Werde mir einen aus EBay kaufen und mal testen, was er mit meiner Heatpipe so schafft und berichte dann.Hat denn jemand von Euch einen mit diesem Stepping und schon getestet? Oder sind die Übertakter rar geworden...
-
@ TimTorpedo : welche Transferrate hat die Samsung denn, weißt Du das zufällig oder kannst nen kleinen Benchmark machen, wenn sie schon eingebaut ist? Die hört sich sehr interessant an und meine 100Gb sind wieder mal voll ...
-
MosFet Transistoren haben einen sehr kleinen inneren Widerstand und so eine niedrige Verlustleistung - weniger Leistung wird sprichwörtlich verbraten. Dazu kommt, es sind spannungsgesteuerte und nicht stromgesteuerte Bauteile, so daß die Empfindlichkeit und Reaktionszeit viel besser ist als bei bipolaren Transistoren. Das erklärt u.a. auch den saubereren Klang, das (Grund)Rauschen hat nur was mir der Vorverstärkerstufe zu tun ,und die ist i.d.R. mit "herkömmlicher" Technik aufgebaut.
Es ist auch noch zu beachten, ob die MosFet's nur im Schaltnetzteil verwendet werden, oder auch in der Verstärkerstufe, eine bekannte Verstärkerfirma hat das mal als Verkaufsargument mißbraucht.