Hm, der Triac ist als einfacher Schalter angeschlossen...
Besorg dir mal testweise einen Nulldurchgangsschalter (gibts als fertige Schaltung irgendwo bei Conrad) und teste ml, ob Du den hinter dem Triac betreiben kannst, dann sollte die Sicherung drin bleiben...
Beiträge von viper
-
-
Der Schaltplan wäre schon hilfreich, ist es eine Phasenanschnittsteuerung? Oder ein anderes Prinzip?
(lange her, daß ich sowas gebaut hab ...)
Warum die Sicherung fliegt : die Induktivitäten werden nicht im Nulldurchgang geschaltet, daher (Stichwort Selbstinduktion) : der Einschaltstrom ist sehr hoch und schießt die Sicherung.Hab leider nicht viel Zeit aber ich schau mal ob ich mir den Schaltplan mal zu Gemüte führe ...
-
Dank Euch allen, und - glaubt mir, das ist mir diese Frau wert, wenn jemand Charakter und Klasse hat, dann sie!
sie braucht mich jetzt sehr, außerdem hat sie mir den Kopf verdreht
.... und so eine Chance wie diese lass ich nicht verstreichen, ich wäre dumm, täte ich das...Machts gut, bis irgendwann demnext :top:
viper
-
Ja ich weiß, blöde Abschiedsthreads, usw. usw.
aber es war mir wichtig Euch zu sagen, daß ich eine Weile aus TT verschwinde. bzw wohl nur noch lesend reinschaue.
Es sind einige sehr heftige Dinge passiert in meinem Reallife, die ich erstmal ordnen muß, es war einfach viel zu viel in letzter Zeit. Und gerade deswegen muß ich mich jetzt um einen Menschen kümmern, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, und mich jetzt dringend braucht, weil es ihr gar nicht gut geht ...
@ SF³ : Ja, es geht um die eine, aber Klappe halten ...

Machts gut, ich komm wieder, versprochen, so 'ne klasse Community hier will ich ja nicht missen :top:
-
Hab einige Zeit Gefallen daran gefunden, aber man kann sich schnell "satt" hören, und das habe ich bei anderen Bands, wie z.b. Project Pitchfork nie gehabt.
Also: nice to have, aber nicht der Brecher ... -
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
...Diese Kringel dürften imho auch Adern und Gefäße der Netzhaut (die besteht ja aus mehreren Schichten...) sein, die man da sieht. Normalerweise nehmen wir die nicht war, genauso wenig wie den Blinden Fleck...
genau das sagte mir mein Augenarzt, da ich solche Kringel und Punkte schon immer sehe...
ist nix schlimmes, solange die Dinger durchsichtig bleiben. Dann sollte man aber schleunigst zum Augenarzt -
no prob, gern geschehen

-
Verbindung 2 - 3 nein, es fehlen Bauteile :

Es fehlt noch eines, was in meinen Schaltplänen drin ist, aber da nix zu erkennen ist auf deiner Platine kann nes sein, daß Du eine andere Revision hast. Deswegen hb ich es nicht eingezeichnet.
P.S. Keine Kritik an meine Malkünste

-
Endlich hat es hier auch losgelegt, und dann darf ich meinem Spieltrieb freien Lauf lassen ...

Wie man sieht hat die Standheizung an der Frontscheibe schon ganze Arbeit geleistet ...:p :cool:

-
Hast Du einen Durchgangsprüfer? Die Tasten sind, wie beschrieben, verbunden, schau ob diese Verbindungen noch laufen (mußt nat. sehen, welche Seite der Tastenkontakte das jeweils ist), wenn ja, dann versuch z.b. die entsprechende Seite einer anderen Funktions-Taste und einer der Ziffern z.b. der 4 zu verbinden, um zu testen ob das die gleiche Reaktion gibt, wie die defekte Taste. Is 'ne ziemliche Fummelei, ich weiß, ich würde aber so vorgehen.
Die Pläne darf ich verständlicherweise nicht rausgeben, sorry.