Beiträge von viper

Die Lüfter übertragen meist Vibrationen auf Mainboard, das dann wie eine Lautsprechermembran wirkt. Hab mal irgendwo im Netz gesehen, daß man statt der (starren) Lüfterschrauben eine elastische Befestigung nehmen soll, z.b. Silkon, dann noch gegen abreissen sichern, und schon ist der CPU-Lüfter wesentlich leiser.
    War glaub ich Tom's Hardware Guide, find den Link nicht mehr ...

Leidiges Thema ...
    Die Frequenzen von DECT und den E-Netzen liegen nah beieinander, die DECT Sendeleistung ist genormt und mit ca. 100mW gegenüber der GSM1800-Sendeleistung von 1W geradezu lächerlich. Wie kommt es daß man sich ein Handy ohne Bedenken neben dem Hirn hält wenn es mit 100mW - 1W strahlt und vor einer Basisstation, die im mittel ca 1,5 m von einem in der Wohnung entfernt liegt, Angst hat?
    Die Wärmewirkung der HF-Strahlung ist das Hauptbedenken, und die ist in der Entfernung, in der eine DECT-Basis üblicherweise liegt, so lächerlich gering, daß man sie kaum noch messen könnte. Mit größerer Entfernung vom Sender nimmt die Strahlung exponentiell ab, so daß da kaum noch Auswirkungen auf lebendes Gewebe nachweisbar sind.

Hier in Bocholt gings schon ernster zur Sache. Eine Niederländische Familie wurde ca 2 km von hier von einem Baum erwischt, Mutter tot, Vater und Kinder schwer verletzt :(
    200m von meiner Wohnung hier hat's ein paar Bäume erwischt, die noch einen schönen neuen Passat platt gewalzt haben, THW war noch da; als ich zu meiner Ex-Verlobten gefahren bin (sie hatte Angst :) ), hab ich noch etliche Bäume flach liegen gesehen, zum Glück bin ich die Route gefahren, wo nicht so viele stehen.
    Als gegen 7 die Windspitzen kamen wollte ich den Wagen doch aus dem Aktionsradius von der Eiche wegstellen, war fast ein Kampf überhaupt zum Auto zu kommen. Aber der Baum steht noch wie 'ne eins.
    Jetzt ist es wieder ruhiger, "nur" noch Windstärke 6.

Das Sperren der AT-Befehle für die RS232 hat einen andern Grund : Siemens selber stellt die Logos usw. über WAP zur Verfügung, die Provider mieten den Dienst nur an.
    Den Rest könnt Ihr Euch denken, so einfach ist das ;)