Beiträge von viper

Das Problem läßt sich gar nicht vermeiden, da die betroffenen Frequenzen sich überschneiden. Meist liegt es an schlechter Abschirmung, entweder des Kabels oder des Recievers selber.
    Ist im Grunde schon alles gesagt worden an Tipps, Basis möglichst weit weg von dem Reciever, Abschirmung der Stecker. Das Kabel gegen ein hochwertiges tauschen bringt auch Abhilfe, wenn die beiden anderen Tipps versagen, aber es kostet viel Geld, und wenn es nicht viel gebracht hat ärgert man sich grün und blau.
    Ich hatte selber das Problem als ich noch analog hatte, der Billig-Reciever war dermaßen schlecht HF-geschirmt, und die Billig-Leitungen waren so schlecht, daß ich 2 Räume weiter am telefonieren war und trotzdem Störungen kamen.
    Mit dem Digital-Reciever und deswegen zwangsweise hochwertiger Leitungen ist es fast weg, bei den betroffenen Frequenzen merke ich dank Fehlerkorrektur nur noch in der dB Anzeige im Service-Menü des Recievers.

Ich hoffe Du bist des englischen mächtig, dann verweise ich Dich nämlich auf diese Seite .
    Hab mich mit Mini-DVD nicht so beschäftigt, deshalb kann ich Dir da sonst nicht viel weiterhelfen.
    Ein konvertieren nach VCD fällt wohl flach, da die DolbyDigital-Tonspur ja mit komprimiert wird und die Dynamik leiden würde, es sei denn Du willst das in Kauf nehmen.

Auf Ideen kommt man als Single:

Da hat der viper abends mal Hunger und denkt sich machen wir mal was selber. So'n Elsässer Flammkuchen, der macht sich bestimmt gut, Problem ist nur da kommen Zwiebel rein. Nun, wer soll die denn schneiden? Hab ich noch nie getan, sondern immer die Flucht ergriffen.
    Dann kam mir doch die glorreiche Idee, die Zwiebeln unter der Dunstabzugshaube zu schneiden. War aber ein Riesenfehler, wie es sich nachher herausstellte, denn die ist auf Umluft eingestellt, und hat das "Tränengas" so richtig schön in der ganzen Küche verteilt.
    Erst ging das ja mit dem schneiden, aber als ich dann mit dem Abluftstrom in Beührung kam schlug der ein wie eine Bombe: kratzen im Hals, Tränen in den Augen, fast wie CS-Gas. Erstmal die Flucht ergriffen und gründlich die Hände und Augen gewaschen.

Hehe, den Fehler mach ich nicht nochmal, konnte aber nachher über mich selber lachen. :)

Kriegt Euch wieder ein hier.
    Ich hab das ME45 mal auf V26 zurückgeflasht um mit der 28 zu vergleichen. Das SMS Menü ist schon flott ,sieht aber anders aus, wenn man es vollstopft. Dann kommt doch die Sanduhr für gut 4 sec. Das ist in der 28 nicht so, wirklich superschnelles Menü. Selbst mit voller Inbox ist die Sanduhr kaum zu sehen.
    Sonst finde ich außer dem fehlenden Battlemail nix mehr, anscheinend hat es nur Bugfixes gegeben. Die Kollegen konzentrieren sich jetzt ja auch auf die neuen Serien.

@ MaxBlue : Interessant, denn ich dachte ALPINA ist ein Autohersteller, der BMW Karosserien verwendet.

Von der Theorie des Maschinenbaus her geht das Chiptunig extrem auf Kosten der Lebensdauer, denn es ergibt sich folgendes :

1. Annahme der TDI hat einen Wirkungsgrad von ca 25%, man will nun 37% Mehrleistung entlocken.
    Die Verluste belaufen sich hauptsächlich auf Abwärme, deshalb ja der Kühler. Will man nun zu diesen 25% Wirkungsgrad die 37% Mehrleistung dann muß der Kühler satte 100kW Abwärme mehr abführen. Hier stellt sich schon die Frage, ob er dafür ausgelegt ist und das schafft, sonst muß die Kopfdichtung dran glauben. Der übliche Sicherheitsfaktor ist nicht so groß bei de Dimensionierung; im ungünstigsten Fall (Autobahn, 35°, evl. hohe Luftfeuchtigkeit, Fast-Höchstgeschwindigkeit, dann Stauende) stirbt die Maschine den Hitzetod.

2. Durch die Mehrleistung steigt selbstverständlich auch das Drehmoment, die hängen ja zusammen. Das heißt aber auch daß der mitlere Druck im Brennraum und auch der Spitzendruck sehr viel höher liegen werden. Belastet sind natürlich wieder die Kopfdichtung, der Zylinderkopf selber (Risse usw) oder gar der Motorblock, da aus Alu und die Pleuellager, insbesondere die oberen, die ja den Explosionsdruck aufnehmen müssen. Wird mit der Schmierung geschlampt, sprich Öl zu kalt/ minderwertig oder schlicht und einfach Ölpumpe zu schwach hat es auf kurz oder lang einen kapitalen Motorschaden zu Folge.

3. Die Diesel von VW sind nicht als besonders langlebig bekannt :D