Beiträge von viper

Die Karten, wo der NetMoni drauf ist, sind ja auch normalerweise Siemens-Eigene für die Feldtests, also würde Siemens die Kosten für sie Fehlerprotokoll-SMS tragen und die machen sich mehr als bezahlt. Da der Moni ja nicht in die Öffentlichkeit kommen sollte, ist jeder selber schuld, der ihn einschaltet, mit den Einstellungen rumspielt und sich dadurch Kosten verursacht. Ich hatte hier im Thread davor gewarnt, mit den Einstellungen rumzuspielen :o
    Es liegt also im eigenen Ermessen, den Moni zu benutzen ;)

Weiß nicht, ob sie schon bekannt ist, oder gar hier schon war, aber sie hat mich schon sehr berührt. Gefunden hab ich sie in einem anderem Forum.
    Ist zwar sonst nicht meine Art, sowas zu posten, aber diese will ich Euch nicht vorenthalten :

mit Dank an den SysOp aus PF

Auf Weitergabe von Betriebsgeheimnissen steht fristlose Kündigung und eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Der/diejenige kann auch davon ausgehen, daß wahrscheinlich niemand ihn mehr einstellt mit dem dann geschriebenen Zeugnis. So einfach ist das.
    Mit den Fotos aus dem Anfang dieses Threads ist aber alles ok, keine Sorge ;)

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Ich glaub du hast mich falsch verstanden :)

Ich meinte mit doppelter Leistung, dass die Endstufe doppelte Leistung auf die Boxen gibt (haben 2x150W und bekommen von der Endstufe 2x300W) und der Sub hat 300W und bekommt von der Endstufe 600W!

So meinte ich das....

wenn ich das richtig verstanden hab, willst Du 300W auf Boxen draufmachen, die nur 150W vertragen. Richtig? Erklärt sich doch von selber, daß das nicht gut gehen kann, die Lautsprecher brennen bei hoher Lautstärke durch.
    Eine Box sollte ca. 20% mehr Leistung vertragen können, als die Endstufe abgeben kann; sonst überlebt sie langfristig vor allem Impulsbelastungen nicht.

Ein Kollege von mir hat es sogar geschafft mit einer 150W sinus Magnat einen 38er Teller, der 200W vertrug, durchzuhauen. Soviel Techno druff gehabt, bis die Spule verbrannt ist ;)