-
Zitat
Original geschrieben von Schnappi
Es wird ab heute so sein, dass man auch bei einem TW die aktuellen AGB`s akzeptiert.
E+ muss diese auch nicht jedesmal an den Kd. schicken, weil der Kd. (theoretisch) jederzeit die Mögl. hat, sich diese in dem Shop oder auf der HP anzusehen.
Was ist TW?
Und ich dachte O2 trickst bei Tarifwechsel.
OT: Bei O2 muss man bei VVL auch die AGBs akzeptieren, die aber auf seinen bisherigen Tarif keine Auswirkung hat.
Also, wenn ich noch die alten Viag Tarife habe, habe ich sie auch nach der VVL.
Und jetzt kommt der knack Punkt.
Sobald ich irgend was an meinem Tarif ändere, muss ich die neuen Tarife akzeptieren.
Das würde heisen, wenn ich die Taktung von 10/10 auf 60/1 oder umgekehrt umstelle, dann werden mir die aktuellen Tarife aufgebrummt.
Die nachteile sind dann:
- Netzinternegespräche kosten genauso viel wie zu anderen NB.
- Netzinterne SMS kosten soviel wie in andere Netze
usw.
Selbst wenn ich eine VVL machen will, ohne ein Handy und dafür 5 Euro weniger Grundgebühr, bekomme ich die neuen Tarife.
Ich finde das eine frechheit.
Ist diese vorgehensweise überhaubt ganz astrein?
Denn so habe ich keine möglichkeit irgend was an meinem Vertrag zu änderen, ohne mir etliche Nachteile zu kassieren.
Gruß
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Lilli
Bei mir ist es anders - das Telefonhörer-Symbol wird sogar noch angezeigt, wenn ich sämtliche Anrufe in der Anrufliste gelöcht habe!... 
Es verschwindet est, wenn ich das Handy aus- und nochmal einschalte.
LG Lilli
Genau so ist es bei mir auch.
Gruß
Dirk
-
Hallo,
mir ist grad so was eingefallen.
Da ich einen Genion Duo Vertrag, wäre manchmal eine SMS Weiterleitung nicht schlecht.
Daher habe ich mir folgendes überlegt:
Ich schließe ein Handy mit der z.B.: zweiten Karte an einen Router (fli4l).
sobald eine SMS auf dem Handy eintrifft, wird diese per Datenkabel an den PC weitergeleitet. Dieser trägt die SMS in eine Datenbank auf einem Server im Internet (Webserver) ein.
Auf dem Webserver braucht man ein kleines Formular, wo man später dann per Wap die SMS lesen kann.
Dann wird ein Anruf mit diesem Handy auf das andere Handy (welches man dabei hat) ausgelöst.
Anhand der Nummer weis man, dass man auf der anderen Nummer eine SMS bekommen hat.
Wenn man die Wap-Faltrate hat, kann man so kostenlos diese SMS lesen und unter der gleichen nummer über Wap zurück schreiben.
Was haltet Ihr von dieser Idee?
Gruß
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Lilli
Hi Dirk,
hab das selbe Problem. Kann nur empfehlen, das Handy aus- und nochmal einzuschalten. Dann dürfte es weg sein... Vielleicht ist es durch ein Software-Update zu beheben...?
Das steht mir noch bevor...
Danke. Das habe ich in der zwischen Zeit mal gemacht (aus und wieder eingeschaltet).
Welche Software version hast du?
Ist die aktuelle (4.28), weniger bugig?
Gruß
Dirk
-
Hallo,
mir ist jetzt zum zweiten mal das Symbol mit dem Pfeil und Telefonhörer im Standby aufgefallen.
Das erste mal lag das Handy neben mir und war laut eingestellt, so dass man das klingeln hören hätte müssen.
Nun grad eben hatte ich wieder das Zeichen auf dem Display. Nur weis ich nicht ob es tatsächlich geklingelt hat, da ich nicht in dem selben Raum wie das Handy war.
Wenn ich in die Liste Anrufe in Abwesenheit gehe, dann steht da nix von anrufen, auch keine unbekannten.
Habe dann mal selbst angerufen, gewartet bis das Symbol da war, Tastensperre aufgehoben und da sieht man schon auf dem Disply ein Anruf in Abwesenheit.
Grad eben ist das Symbol schon wieder aufgetaucht, ohne irgend ein Eintrag in der Abwesenheit Liste.
Ist das ein Bug?
Gruß
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Betadermic
Anscheinend sind prinzipiell alle Nokia 62X0 AT-fähig (Link), von daher ist es letztendlich nur die Frage, wie man die AT Befehle ans Handy bekommt.
Mit nem Terminel program z.B minicom
oder in der shell (wenn Datenkabel an der ersten Seriellenschnittstelle angeschlossen ist)
ATD1234567, > /dev/ttyS0
Man bekommt so keine antwort vom Handy, aber es wählt die angegebene Nummer.
Zitat
Bluetooth und Infrarot müssten doch an und für sich für Datenübertragung immer gehen, also auch von Linux aus, oder?
IR solte unter Linux gehen. Habe aber selber noch keine eingerichtet.
BT weis ich nicht, ob die unter Linux lauffähig sind. Zudem sind die teurer als so ein billig Kabel.
Meinst du ob das mit dem Datenkabel für Com Anschluß ein Fake ist, oder ob es funktionieren kann?
Es wird nicht erwähnt mit welcher Software es funktioniert.
Gruß
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Betadermic
Ich weiß nicht, ob USB Kabel unter Linux funktionieren mit dem 6230 (werde es wohl aber demnächst ausprobieren), aber hier scheint es bei ebay ein serielles Kabel für das 6230 zu geben.
Hallo,
danke für den Link.
Ach wenn du es probiert hast, dann lass es mich bitte wissen ob es geht oder nicht.
Ich weis nur, dass USB an sich unter Linux geht.
[EDIT]
zu dem Datenkabel für COM: der Verkäufer läst sich nicht drüber aus mit welcher Software es überhaupt geht. Da die orginal Software nicht gehen soll (ist klar wegen treiber).
[/EDIT]
Habe selbst nen USB Card Reader. Gut meine DigiCam mit USB funktioniert auch nicht, wo bei es da auf das Gerät drauf ankommt.
Es gibt einige DigiCams, die sich per USB ansprechen lassen, fals nicht dann lassen sich einige per SCSI Laufwerk einbinden (wie mein Card Reader)
Was auch geht, über usb drucken auf einen Drucker.
Daher denke ich, dass es eben sehr stark von Nokia abhängig ist, wie weit die sich an einen Standart gehalten haben oder ihre eigene Suppe kochen.
Gruß
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Im Handbuch auf Seite 5-9 steht ja was über Wake on USB, aber im Bios ist das nicht einstellbar laut Handbuch? :confused:
Auf dieser Seite Habe ich aber nichts gefunden, dass es im Bios nicht einstell bar sein soll.
Es könnte sein, dass man dies nur per Jumper aktivieren und deaktivieren kann. Und nicht per Bios einstellung wie z.B. bei Wake on ring.
Gruß
Dirk
-
Re: Re: USB Wake-up, wie funktioniert das?
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Kannst Du nicht einfach eine 10/100-PCI-NIC einbauen, die WoL unterstützt?
Leider nicht.
Der PC hat nur 2 PCI Slots in beiden steckt ne Karte drin (1xNexus und 1xNova).
Die aller letzte möglichkeit, die ich zwecks Garantie eigentlich nicht machen will, ist parallel an den Taster den Optokopler anlöten (unter Seite vom Mainboard).
Gruß
Dirk
-
Re: Re: USB Wake-up, wie funktioniert das?
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Einschalttaster auf das Mainboard gelötet?
Ja.
Zitat
Und wie schaltest Du den bisher an?
genau über diesen Taster.
Zitat
Sonst gibt's doch immer diese lästigen Kabel zwischen MB und Gehäuse wo man raten muß wo die herkommen und hin sollen.
Von was für einem Rechner/Mainboard sprichst Du?
Der PC ist ein Asus Pundit Barebone, dessen Taster von der Frontplatter betätigt wird.
Ich verstehe es ja auch nicht, warum Wake on ring nicht funktioniert.
Gut ich könnte mir ein Modem mit dieser Funktion kaufen und es dann testen.
Ich habe es nur mit beschaltung auf den Pin 9 am Com1 probiert, leider ohne erfolg.
Gruß
Dirk