Beiträge von DirkP

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche meinen PC irgend wie per Optokopler einschalten zu können.
    Flogendes habe ich erfolglos probiert:
    - parallel zum Einschalttaster => geht nicht da auf Mainboard gelötet
    - RS232 Pin 9 beschalten => ging nicht, ob wohl im Bios aktiviert ist
    - WoL => geht nicht, da die benötigten Pins nicht auf dem Mainboard sind, da Lan on Board

Nun dachte ich an USB, laut Mainboard beschreibung solls gehen.
    Aber ich weis nicht, ob es bei USB ausreichend ist irgend wo einen Pegel zu verändern oder ob man da ein Protokoll fahren muss.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
    matrix79

Hallo,

hat irgend jemand schon das 6230 mit dem Datenkabel unter Linux betreiben können.
    Bisher hatte ich eben ein 6210 und 6310, bei beiden konnte ich mit dem DLR-3 Kabel (Seriell) problemlos per AT-Befehle die Geräte nutzen.
    Es waren keine Treiber erforderlich.

Da es beim 6230 nur ein usb Kabel zugeben scheint, wollte ich wissen ob jemand dies unter Linux schon erfogreich getestet hat.
    Denn überall lese ich was, dass man die Treiber von Nokia braucht, die es aber nicht für Linux gibt.
    Gibt es vielleicht ein serielles Datenkabel für das 6230?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also, sofern die DVD dir ist, darfst du sie IMHO extrahieren.

Das ist aber nicht ganz richtig.
    Selbst wenn dir die DVD gehört, darfst du sie nur extrahieren, wenn diese keinen Kopierschutz hat.
    Da du nach dem neuen Urheberecht-Gesetz nix rippen, kopieren und sonstiges machen darfst, wenn ein kopierschutz draus ist, weil du diesen nicht umgehen darfst.

Durch dieses Gesetz wird es dir sogar Verboten unter Linux eine Kopiergeschützte (CSS) DVD anzuschauen.

Gruß
    Dirk

Hallo,

habe mir das 6230 zugelegt und wollte nun mein Bluetooth Headset HDW-2 mit diesem Gerät nutzen.
    Doch leider findet das 6230 das Heatset nicht.

HDW-2 ist eingeschaltet
    6230 ist Bluetooth eingeschaltet

aber die "Suche nach Audiozubehör" findet es nicht.
    auch unter "Gekoppelte Geräte" findet man es nicht.

Mit meinem 6310 funktioniert es ohne Probleme.
    Wärend ich es mit dem 6230 probiert habe, hatte ich das Bluetooth am 6310 ausgeschaltet, damit sich das Heatset nicht mit diesem verbindet.
    Ich habe jetzt auch schon des Heatset zurückgesetzt, hat aber nix gebracht.

Mit dem 6230 konnte ich aber das 6310 finden, verbinden konnte ich nicht, da ich das Passwort vom 6310 nicht hatte.

Kann mir jemand weiterhelfen, warum das HDW-2 nicht mit dem 6230 funktioniert.

Die Software Version vom 6230 ist V 03.15

Gruß
    Dirk

Hallo,

ich habe bisher ein 6310 und stehe vor einer VL.
    Eigentlich wollte ich mir das 6310i holen, doch dies gibt es leider nicht mehr :-(
    Da ich bisher recht gutes über das 6230 gelesen habe, könnte ich mir vorstellen dieses Handy zu kaufen.
    Mich interessiert aber noch folgendes:
    beim 6310 konnte man, wenn jemand angerufen hat (Handy klingelt) mit der rechten Taste unterm Display den anrufer auf lautlos schalten. nach dem er auf lautlos geschalten war konnte man in noch abweisen.
    Ich weis dass man bei 6210 nur abweisen konnte.
    Wie ist es beim 6230?
    Die Funktion fand ich nützlich.

Gruß
    Dirk

Hallo,

das wird ja auch endlich mal Zeit.

Sollte das Urteil zu gunsten der Kunden ausfallen, werde ich wohl alle meine Rechnungen, die in Euro ausgestellt worden sind nachrechnen und den differens Betrag einfordern.

Schade, hätte früher mal drauf kommen müssen.
    Es hätte doch theoretisch funktioniert, dass man die O2 Rechnungen bis auf den differens Betrag bezahlt hätte, unter dem Vorbehalt auf das Ergebniss vom Gericht.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von symbian
    ich meine du kannst doch z.b. das Script "unsichtbar" laufen lassen und nicht direkt die Ausgabe anzeigen, sondern verschiedene HTML Seiten "triggern". Mach ich bei meinen Scripten fast immer so. Hat außerdem den Vorteil das wenn ich an den HTML Bereichen etwas ändern will nicht in der PHP Datei rumfuschen muß...

Meinst du, dass ich z.B ein Formular in html schreibe und nur die variablen per php einsetze?

Mein problem ist halt, dass ich einen shell Befehl aus dem php skript aufrufe. der schon eine weile braucht.
    Da ich es nicht fertig bekommen habe, den Befehl im hindergrund laufen zu lassen, dachte ich mir, dann gebe ich vor dem Befehl noch einen Hinweis aus.

Gibt es eine möglichkeit einen shell Befehl so in den Hindergrund zu schciken, dass das php Skript fertig laufen kann?
    Das shell Skript macht keine Ausgabe, die auf dem Browser angezeigt werden soll.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das hab ich auch schon in den anderen Thread geschrieben. So gesehen hat das Gesetz ja nur positive Auswirkungen.

Für uns wird es nicht teurer da der Alkoholgehalt gesenkt wurde, und ein geringer Alkoholgehalt schadet wohl niemanden.

Zudem habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass die Leute die regelmäsig Alkohol trinken schlauer sind. (nein, es war keine Bildzeitung).

Gruß
    Dirk