Beiträge von DirkP

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Die Sache mit flush ist aber eine schlechte lösung, so wie es sich darstellt...

Lass doch das Script lieber im Hintergrund laufen, und zeige solange es werkelt etwas anderes an. Kannst doch eine DHTML / PHP Kombi basteln.

symbian: wie meinst du das?
    Meinst du eine einfache html Seite anzeigen lassen und per weiterleitung das php Skript aufrufen?

Gruß
    Dirk

Hallo,

wie kann man schon einen Teil von einer html Seite an den Broser schicken, ohne dass das php skript fertig sein muss?

Das Problem ist, dass mein php Skript einen Befehl aufruft, wo etwas länger dauert. Jetzt hätte ich gerne, dass schon am Anfang ein Teil zum Browser gesendet wird.
    Geht das und wie kann ich das machen.

kleines Beispiel

PHP
    <?php
    echo "erster Teil";
    sleep (10);
    echo "zweiter Teil";
    ?>

Da soll wenn das Skript aufgerufen wird, sofort im Broser "erster Teil" erscheinen und nach 10 sekunden "zweiter Teil".

Gruß
    Dirk

Hallo,

um html Seiten erstellen zu können, ist es nicht notwendig ein Buch zu kaufen.
    Gute Information findest du in selfhtml (http://de.selfhtml.org/).

Um die gewünschte Aufteilung zu bekommen, must du keine Tabellen oder Frames verwenden. Es geht auch mit CSS Stylesheets (http://de.selfhtml.org/css/). Dort kannst du Boxen devinieren und somit recht einfach bestimmen wo die Box hin soll.

Wenn du deine Webseite fertig hast ist es kein Fehler diese auf Fehler prüfen zu lassen.
    z.B http://www.validome.org/validate
    Denn wenn deine Homepage Fehlerfrei ist, dann kannst du davon ausgehen, dass sie viele Leute mit verschiedenen Browsern lesen können.

Webseiten Optimiert für irgend ein Browser ist käse.
    Vom w3c ist ein html Standart festgelegt und an diesen sollte man sich halten.
    Nur so kann man ein barrierefreie Webgestaltung erreichen

Gruß
    Dirk

Hallo,

moxmo ist schon komisch.
    Auf meine email vom Mai habe die sich auch nicht mehr gerührt.
    Ich hatte Moxmo aufgefordert, mir sämtliche über meine Person gespeicherten Daten mitzuteilen. Dieses Schreiben (TFFFFF) hatte ich benutzt.
    Bis heute keine Antwort.
    Also wollte ich heute mal anrufen (hatte die Nummer mit 0211/...) gefunden. Aber da geht nur ein Anrufbeantworter rein, dass die Geschäftszeiten von 8.30 Uhr bis 18 Uhr sind und Sie einen zurück rufen wollen.
    Mich iritiert die Geschäftszeit. Denn jetzt ist es kurz nach 14 Uhr?

Könnte man Moxmo nicht abmahnen, weil die auf Ihrer Webseite keine Telefonnummer angegeben haben. Ist doch für Firmen vorgeschrieben, oder?

Gruß
    Dirk

Hallo,

mit OpenOffice kann man recht gute Briefe erstellen.
    Dort gibt es einen Assistenten, der (fast) normgerechte Briefe erstellt.

Gruß
    Dirk

Hallo,

darf man als ottonormal Verbraucher verpackte Lebensmittel weiter verkaufen?
    Zum Beispiel über Ebay?

Hintergrund:
    Ab 01.07. wird doch auf Alko Pops eine genußsteuer eingeführt.
    Nun könnte man in diesem Monat sich noch recht günstig damit eindecken, da die Preise sich nahe zu verdoppeln.
    Somit kann man dann nächsten Monat die Alko pops leicht teuerer weiterverkaufen, als man sie selbst eingekauft hat, aber billiger als sie dann im Laden kosten würden.

Diese Steuer wird ja nur auf neue Ware, die der Großhändler abgibt drauf kommen und nicht auf den alt bestand, der in den Läden noch steht, oder?
    So war es ja bei den Zigarretten doch auch.

Meint ihr das könnte funktionieren?

Gruß
    Dirk

Hallo,

ich habe mich mal bei sipgate.de regestriert.
    Nun will ich mir ein IP Telefon zulegen.

Soll ich das IP Telefon von sipgate nehmen oder gibt es andere IP Telefone, die eher zu empfehlen sind?

Hat jemand erfahrung von dem sipgate Telefon?

Gruß
    Dirk

Hallo,

mir ist was aufgefallen, dass wenn ich ein png Bild mit tranzparenten Hintergrund habe mit dem Internet Explorer nicht tranzparent dargestellt wird.
    Wenn ich dieses Bild auf einer html Seite einfüge, dessen Hintergrund nicht weis ist, erscheint das Bild nicht mit der Farbe des Hintergrundes sondern weis.

Ist dies ein Bug? Kann man da irgend was machen?

Mit anderen Browser, wie Moziall usw. geht es ohne Probleme.

Gruß
    Dirk

Hallo,

auch bei mir wurden die 9,50 Euro von Moxmo abgebucht.

Jetzt habe ich erstmal alle meine Emails nach der Kündigung von Paybox gesucht und gefunden.

Die Email von Moxmo, in dem man sich abmelden soll, war im Spam Ordner (durch die Suche habe ich sie gefunden).

Also ich verstehe die Email nicht wirklich.
    Schaut mal:

Einmal ist die Rede von reaktivieren und einmal von Abmelden. Das passt doch nicht zusammen.

Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:
    - Geld zurückbuchen lassen, da ich mich nie bei Moxmo regestriert habe
    - Was passiert dann, wenn ich das Geld zurrück gebucht habe?
    - was für Rechtliche Schritte können mir von Moxmo drohen?
    - Soll ich vorsichtshalber den Link noch anklicken? Aber was soll ich abmelden, wenn es kein Vertrag zwischen mir und Moxmo gegeben hat?
    - Noch eine Email an Moxmo schicken, dass ich noch mal kündige usw.?

Gerade habe ich noch mit meiner Bank telefoniert.
    Das Geld zurückbuchen ist kein Problem. Mich hat es aber interessiert ob man eine bestimmte Lastschrift dauerhaft sperren kann.
    Ja es geht.
    Es verzögert zwar die anderen Lastschriften (um einen Tag), aber damit kann ich leben.

Dann kann Moxmo ewig versuchen bei mir Geld abzubuchne.

Gruß
    Dirk