-
Re: Idee
Zitat
Original geschrieben von o2neuling
Hallo,
ich benutze das Mailprogramm "Phoenix Mail 2003" von http://www.rr4u.de und habe dort in den FAQ eine Sache gefunden, an der es vielleicht(!) liegen könnte, dass das Versenden von E-Mails über Freenet nicht funktioniert. Konkret meine ich eine Einstellung, die sich "EHLO statt HELO" nennt und in den meisten gängigen Mailprogrammen nicht sichtbar ist. Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, was das ist, interpretiere es aber so, dass speziell Freenet sich nicht haargenau an irgendeinen Bestandteil des SMTP-Protokolls hält. Die meisten Mailprogramme erkennen das wohl automatisch, aber eben nicht alle. Vielleicht gehört Deines wie "Phoenix Mail 2003" zu denen, die es nicht automatisch erkennen?
o2neuling
Wenn das so ist. Dann denke ich mal, dass man den Freenet Leuten eine email schreibt.
Und sie mal darauf hinweist.
Das Problem ist glaube ich erst mit der umstellung beim versendender emails ohne abholen der emails aufgetreten.
Gruß
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
- Die Netzwerkkarte muss unterstützt werden
Ist eine Onboard Karte, dann gehe ich davon aus, dass das Bios das wohl können muss, oder?
Zitat
- Die Netzwerkkarte muss ein BOOT-Prom haben, worin der Basisbootloader läuft ( ist im Normalfall nicht drauf, sondern bei manchen Karte nur Nachhrüstbar, sieht man am freien IC-Sockel auf der Karte
Ist die auch bei Onboardkarten? Oder haben die schon sowas drauf?
Zitat
- du brauchst einen Server im Netzwerk, der dir ein Betriebssystemimage zur Verfügung stellt, welches übers Netz gebootet werden kann.
Dann muss trotzdem eine DHCP Anfrage gestellt werden.
Aber es kam keine anfrage an den DHCP Server.
Gruß
Dirk
-
Hallo,
also mit einem Fli4l Router kannst du sowas durch aus machen.
Du brauchst dazu das Packet QoS.
Dort gibts du an, wieviel max / min Bandbreite die jeweilige IP habden darf.
Und wie sich die Bandbreite aufteilt wenn andere user seine Bandbreite nicht ausschöpfen.
Bei mir funktionierts ganz gut.
Wenn ich die volle Brandbreite brauche, dann habe alle anderen clients nur noch doppelte ISDN Rate 
Dies könnte man natürlich auch so einstellen, dass alle gleich viel bekommen.
Hier nähere Infos:
klick
Zitat
OPT_QoS - Bandbreitenbeschränkung
Mit OPT_QoS ist es möglich Datenpaketen die über den Router übertragen werden verschiedene Bandbreiten und Prioritäten zuzuweisen. Als Filterungsmöglichkeiten kommen IP-Adressen genauso in Frage wie Port-Nummern oder gesetzte ToS-Bits.
Zusätzlich kann mit diesem Paket das Problem des Geschwindigkeitseinbruchs bei laufenden Upload umgangen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Echte Platten-Lösch-Tools überschreiben die Platte sektorweise mit Nullen, bzw. je nach Einstellung und Qualität des Tools auch mehrfach mit verschiedenen Zeichen. Das US-Verteidigungsministerium hat vor Jahren mal einen Standard namens "DOD" festgelegt, nach dem Daten dann als final und 100% sicher gelöscht gelten, wenn sie 7 Mal mit verschiedenen Datenmustern überschrieben wurden. Gute Löschtools unterstützen diesen Standard.
Es gibt von uns (IBM) im Rahmen unserer ThinkVantage Technologies ein Tool namens "Secure Data Disposal", welches genau das macht. Im Prinzip ein simples DOS-Tool, welches auch in unserer Remote Management - Suite "RDM" (remote deployment manager) enthalten ist. "Leider"
ist das Tool nur kostenlos für IBM-Systeme verfügbar, sonst kostet es - wie andere Lösungen am Markt auch - Geld... 
So ein Tool habe ich schon lang. Dies nenn sich dd (Linux)
Mit dem Befehl dd kann ich entweder nur nullen schreiben oder aber auch zufallszahlen.
# dd if=/dev/zero of=/dev/hda
oder mit zufallszahlen:
# dd if=/dev/random of=/dev/hda
Wieder hole das 7 mal und du hast genau so ein Tool.
Dies kannst du mit Knoppix machen.
Gruß
Dirk
-
Hallo,
ich habe ein Asus Pundit Barbone (AB-P 2600).
Dort ist im Bios unter dem Punkt Boot folgende Punkte:
1. Removable Device [Legacy Floppy]
2. IDE Hard Drive [[i]irgend eine HD[/i]]
3. ATAPI CD-ROM [[i]irgend ein CD-Rom[/i]]
4. Other Boot Device [INT18 Device (Network)]
Ich habe dann dem Punkt 4 an die erste Stelle gesetzt, aber der PC bootet weterhin über die Festplatte.
Wie bekomme ich den PC dazu über das Netzwerk zu booten?
Wollte das ja über den Bootloader Grub machen, doch leider ist in dem PC eine Netzwerkkarte (bcm4400), die von Grub noch nicht unterstützt wird.
Muss ich da erst noch was auf irgen einen Chip spielen?
Woher weis er von welchem PC er was holen soll?
Ein DHCP Server läuft im Netzwerk.
Auf diesem Server ist kein einziger eintrag in den Logdateien, dass ein PC im Netzwerk nach seiner IP Adresse gefragt hat.
Gruß
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Nimm einfach mal ein anderes Programm. Einige Programme kommen mit dem ASMTP von freenet nicht wirklich klar.
Wenn es schon mehrere Programme sind.
Dann würde ich schon fast behaupten wollen, dass das Problem wohl bei Freenet liegen könnte, oder?
Ich werde es mal mit Evolution probieren.
Gruß
Dirk
-
Istanbul:
Sorry, kann aber an deinem Posting keine neue Erkentnisse sehen, die ich nicht schon gemacht habe.
Schau dir mal die screenshots weiter vorne an.
Dort habe ich das alles schon so eingetragen.
Ich vermute mal, dass wohl irgend wo ein Bug drin steckt.
Entweder in Kmail oder bei freenet.
Der Hinweis von root auf die Diskussion von der SuSE list, hat mein Problem noch nicht lösen können.
Aber ich habe gesehen, dass mit dieser kombination schon mehrere Leute Probleme haben.
Gruß
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Soll jedenfalls die ganze eMailaddi rein.
Wegen Passwort, wenn es bei POP3 klappt: hast Recht - geht es nun?
Nein, geht leider immer ncoh nicht.
Gruß
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Geht denn nur das Senden nicht?
Es war damals auch möglich, für die Postfächer jeweils andere Passwörter als für den Login einzurichten. Dennoch kann es sein,dass Du im E-Mail Office mit dem Passwort reinkommst und Mails siehst.
Im Login-Breich kannst Du bei "Meine Daten" das Passwort ändern. Aber beachte, dass es dann für alle Postfächer gleich ist. Wäre der einzige Tipp, außer dass Du eben Dein PW vergessen hast 
crooks:
Ein Versuch ist es wert.
Aber warum kann ich emails per POP3 abholen, wenn mein Passwort falsch wäre?
Zitat
Original geschrieben von marco248
KMail ist doch im Linux,oder?
Ja ist in Linux.
Zitat
Bei Linux müssen die Einstellungen noch im Midnight Commander(Console) gemacht werden.
Mmm??? Verstehe ich nicht.
Was hat der mc mit kmail zu tun?
Wo und welche Einstellungen im mc meinst du?
Zitat
Bin auch bei Freenet und die Einstellungen passten auf Anhieb,ebenso im Linux unter KMail.
Hast du beim SMTP Zugang beim Benutzer den Login Name oder die Email Adresse eingetragen?
Sind die bei dir unterschiedlich?
Gruß
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Versuche mal SMTP bei Benuzter das freenet.de wegzumachen, ob es dann geht.
Dann könnte evtl die Verschlüsselung (TLS) nicht von Freenet nicht unterstützt werden, sowie bei der Anmeldemethode MD5. Das würde ich mal auf login oder gar Plain setzen.
Da habe ich auch schon rumgespielt.
Mit Plain ist gar nix drin. Da kommt dass das nicht unterstützt wird.
Zudem habe ich mit der Schaltfläche "Fähigkeiten des Servers testen" diese Einstellungen ermittelt.
Das mit freenet weg lassen bringt auch keinen Erfolg.
Gruß
Dirk