Beiträge von DirkP

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Denk daran, das Du KEINE Alias-Adressen als Benutzenamen eingeben kannst, sondern nur wirkliche Realaccounts.

Ja das ist mir klar.

Unter dieser besagten email adresse sind andere alias Adressen.
    Bei der Adresse, wo das Problem besteht, ist es durch aus möglich unter der Weboberfläche eine Email zu verschicken.
    Deshalb verstehe ich das ja nicht.

Und mein Loginname taucht bei der Weboberfläche von freenet auch nciht als email adresse oder so auf.

Ich habe hier mal einen Screenshot von meiner Konfiguration:

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Hi!

Bei den POP3-Einstellungen soll die ganze E-Mailadresse stehen, nicht nur der Login.

Dort steht die ganze email Adresse drin.
    Benutzer: testuser56@freenet.de

Die email Adresse ist eben unterschiedlich zum Login Name auf der Webseite, das ist eben ein bischen verwirrend.

Zitat

Bitte hake in der SMTP-Konfiguration an: "gleiche Einstellungen wie für den Posteingang" (steht auf der freenet-Seite zwar anders, aber vertrau mir ;) ).

Diese Otion steht in meinem Email Programm nicht zur Verfügung.
    Aber dies dürfte nciht weiter schlimm sein, wenn ich dann beim SMTP Zugang genau die gleichen Daten also auch die gleiche email Adresse eintrage.

Zitat

Dann lösche die Mail im Postausgang,weil die Änderungen ansonsten wieder rückgängig gemacht werden können.
    Schreibe die Mail dann noch einmal, dann wird das funktionieren.

Das habe ich schon probiert. Leider kein erfolg.

Gruß
    Dirk

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit einem Email Programm keine emails über freenet senden kann.
    Emails abholen geht aber.

Kurze Info:
    mein Login-Name: testuser123456
    meine email Adresse: testuser56@freenet.de

Zum abholen der emails habe ich in meinem email Programm ein POP3 Zugang eingerichtet.
    Sieht etwa so aus:

Server: mx.freenet.de
    Passwort: passwort

Und das funktioniert ja auch.

Mein SMTP Zugang habe ich so konfiguriet:
    Server: mx.freenet.de
    Passwort: passwort
    SMTP mit Authentifikation habe ich aktiviert

Dann bekamm ich diese Meldung, wenn ich eine email versenden will:

Wenn ich den Benutzer durch den Login Name ersetze:
    Benutzer: testuser123456

Dann bekomme ich diese Meldung, wenn ich eine email versenden will:

Aber das Passwort ist genau das gleiche, wie beim holen der Emails oder beim Login auf der Webseite von freenet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    versuchs mal per FAX
    da bekommst du doch einen Sendebericht(bei mir wird das geschrieben verkleinert so das mann auf den sendebericht ganz genau sehen kann was mann abgeschickt hat)

Ob das anerkannt wird?
    Wenn ich so den Sendebericht von meinem Fax anschaue, ist das nur Text, den jeder auch auf dem PC hätte schreiben können.
    Gut eventuell hilft die Telefonrechnung als beweis, wo die Verbindung von dem Fax mit drauf ist.
    Aber selbst da wäre ich mir nicht sicher, da ein übertragungs Fehler nicht auszuschließen ist. Oder vielleicht war die Verbindung auch nur ein Gespräch.

Pink-Panther:
    War das ein Einschreiben mit Rückschein? Oder ein normales Einschreiben, wo der Briefträger bestätigt, den Brief auch dort reingeschmissen zu haben.

Dieses Verfahren langt z.B. wenn du als Vermieter deinen Mieter wegen Zahlungsrückständen mahnen must.
    Wäre dies aber mit Rückschein gekommen, könnte er die annahme verweigern.
    Und die Mahnung ist nicht gültig, da der Mieter den Brief bzw. die Mahnung gar nicht gelesen hat. Aber wenn die Mahnung im Briefkasten ist gilt sie als zu gestellt. Wenn er dann seine Post nicht liest ist er selbst schuld.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von Squib
    Der D2-Fun ist immernoch das beste was ich jemals an Tarifen gesehen habe. Hat meiner Meinung auch in der Nebenzeit nen günstigen Preis in Fremdnetze (20 cent ab 17 Uhr) ausser O2 und jeder der viele SMS netzintern verschickt kann in diesem Tarif auch schreiben bis die Scharte kracht. Der einzige wirkliche Nachteil sind die enorm hohen GPRS gebühren. Aber dafür gibt es ja die Datenpakete ;)

Grüße Squib

Auch bei O2 zahlt man ab der 101ten interne SMS auch weniger. Waren glaube ich auch 3,5 Pf.

Gruß
    Dirk

Hallo,

ich kann dir nicht sagen, wie du es mit dem Pixel machen kannst, aber kann dir nen anderen Tip geben. Dieser funktionier aber auch nur, wenn vom Internet nachgeladen werden darf.

Schreib ein php Skript, das die Zeit und IP logt, wenn es aufgerufen wird.

Dann machst du ne html Email (ich persönlich hasse html emails) und dort schreibst du rein daß dieses Skript geladen werden soll. Das kannst du z.B: mit Java Skript machen (so wie popup Fenster eben geöffnet werden).

Gruß
    Dirk