Beiträge von User_handy

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... Warum das denn? AFAIK kann man seine Rufnummer von E-Plus zu BASE sehr wohl mitnehmen ... schau doch mal ins Werbeforum, hier wird immer wieder BASE mit Auszahlung bei VVL angeboten. hjrauscher

In Base-FAQ steht:
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Kann ich meine alte Rufnummer mit zu BASE nehmen?

Ja, mit der so genannten "Rufnummern-Mitnahme" können Sie von einem anderen Mobilfunkanbieter (z.B. Vodafone, T-Mobile, O2. etc.) problemlos zu BASE wechseln und einfach Ihre bisherige Rufnummer mitnehmen. Das gilt auch für die Netzvorwahl und die Rufnummer Ihrer Mailbox. ...
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Na ja vielleicht kommt e+ nach den "etc."!
    Die Base-Tarife sind nicht so dolle! Bei der Zehnsation hätte ich weiterhin den Vorteil bei über 100-Min für 10 Cent zu telefonieren.

Ich werde versuchen die dazu zu bringen die Gutschrift von 5,5 auf 5 Euro aufzurunden! ;) Und mich für weitere 2 Jahre -hoffentlich ohne Reue- zu binden!

O2-Tarife sind allgemein nur für Netzinterne-Anrufe interessant, sonst sind die wirklich nicht zu gebrauchen!

Danke

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    vollkommen nachvollziehbar ;)
    welche High-End-Anwendung hast du denn, dass du HSDPA zu benötigen annimmst? vielleicht gehts auch ohne, zumal EDGE bei EPlus ja auch in den STartlöchern ist, vielleicht nur noch eine Frage des Endgeräts.

Na ja bei einer Bindung von 24 und dem Wandel in Internetnutzung, mehr und mehr mobil.. will man nicht hinter her hinken... Gib dir aber trotzdem Recht, wenn ich genau überlege, dann stelle ich fest: die Nummer brauche ich nur zum Telefonieren, fürs Surfen gibt's genug -bessere- alternativen.

Zitat

EDIT: Simyo ist auch als Postpaid erhältlich, und seit der Übernahme durch Eplus gehört es denen zu 100%. Dies scheint bei Portierung zu Erlass / Nichtberechnung der Portierungsgebühr zu führen, müsste man mal danach -> Suchen
    Wechsel zu Simyo hätte den Vorteil, dass kurze oder gar keine Bindung sowie günstiger Datentarif drin sind.

Wäre Überlegungswert!

Na ja von sowas bzw. Tarifen, die nur für ein bestimmtes Netz, für Festnetz oder für Daten sehr günstig sind, halte ich nicht viel. Weil man die Nummern überall mitnehmen kann, möchte ich auf keinen Fall zu einem Anbieter gehen, der fürs interne Netz sau günstig, bei fremden überteuert ist. Beispiel O2!

Base mit 60 Min. ginge noch! Kann aber dann meine Nr nicht mitnehmen!

Würdet ihr das Angebot von e+ wahrnehmen? 100 Min + 50 SMS für 5,5 € 24 Monate lang?

Danke

Ja, aber der Bild bzw. dem AxelSpringer-verlag traue ich viel zu, wer weiß, was die mit meinen Daten anstellen!

Der Preis stimmt schon, ich bekäme bei Verlängerung eine monatliche Gutschrift in Höhe von 4,5€, somit zahle ich dann nur 5,5 mntl. Nach 100 Min. zahle ich dann 10 Cent pro Min. 50 SMS mntl. sind Inkl. Wäre da nicht die 24 Mnt. Bindung....!

Bin seit über 6 Jahren e+ Kunde, hab nun gekündigt und will zu einem Prepaidanbieter wechseln. Bin aber noch unentschlossen. Da die Anbieter im O2-Netz kein Rufnummerportierung anbieten-was wegen BWHZ praktisch wäre-, bleiben nur D1, D2 und Eplus. Eplus kommt wegen Kein-HSDPA nicht mehr in Frage. Nun D1 oder D2!
    Einen niedrigen MB-Tarif mit einer humanen Taktung wären super!!

Meine Recherche ergab Maxxim! Habe ich irgendeinen anderen -besseren- Anbieter übersehen? Hmm... der bietet auch kein HSDPA an!!

Hat einer bitte einen Tipp?

Edit:
    Habe heute mit e+ telefoniert, ich würde bei Verlängerung -meines ZehnsationClassic- für 100 Min. und 50 sms nur 5,5 € Mntl. zahlen! Hmmm die machen's einem schwer!!!

Bleiben oder wechseln, that's the question!!!

Danke für eure Unterstützung!

Weiß jemand welchen Gutschein man sich auszahlen lassen kann, bei den C't Prämien: wmf 70€, conrad 70€, neckarmann 70€, buch.de 65€. Oder bei welchem man etwas bestellen kann und bei Rückgabe sein Geld und nicht wieder einen Gutschein bekommt? Danke :o