-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
...Denn Angenommen du röchelst der 112 gerader noch in den Hörer, dass es bei dir in der Bahnhofstraße XY 3.Stock brennt- Du mit einer z.B. alten Münchner Nummer anrufst und von deinem Anbieter also zur Münchner Feuerwehr geleitet wirst, aber inzwischen in Hamburg wohnst ...
Abgehende Anrufe werden ja über den neuen Anbieter, die alten Rufnummern werden nur geparkt, falls man vergessen hat, jdm mitzuteilen, dass man neue Nummern hat.
Ich bräuchte jetzt eure Meinung bezüglich der Portierung zu einem Voip-Anbieter, welchen könnt ihr empfehlen?
Für Stichwörter für die SuFu wäre ich auch dankbar! Bin einfallslos!
Danke
-
Ebay-Auktion wurde frühzeitig beendet, das hat mich verunsichert, deswegen dachte ich, ich frag lieber. 
-
obimo.de
Hab soeben über den Konfigurator bestellt, da stand aber nix von 90€, eher von 50€!!! :eek:
Ich gehe davon aus, dass dies nicht für TTler gedacht ist. Bitte um Bestätigung, oder Stornierung, falls es doch keine 90€ Auszahlung geben wird.
Danke
-
Klasse Aktion, bin dabei!
Off-Top.
<Kann man die 90€ vorab als Vorkasseguthaben zahlen, ähnlich zu Prepaid? Wenn ja wie? Danke>
:top:
-
McTristan
Vielen Dank.
Will heißen, das einzige was ich in meinem Router -im neuen Vorwahlbereich Y- einstellen muss, wäre die Zugangsdaten meines neuen Internetproviders?
Fürs Raustelefonieren kann ich dann die neuen Rufnummern des neuen Internetproviders nutzen.
Bleibt jetzt für mich nur die Frage, zu welchem Anbieter ich die Nummern portieren soll? Sipgate, Dus.net...!?
Für Empfehlungen wäre ich dankbar. (werde aber die SuFu bemühen)
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von mastersparadise
... meine Nr. habe ich sowieso seit 4 Jahren portiert zu dus.net., Damit bin ich auf der ganzen Welt unter meiner Ortrufnummer erreichbar und natürlich flexibel.. da ich kein hin&her portieren brauche und kein Telefonanschluss 
Cool, genau so was wollte ich die ganze Zeit machen. Die Realisierung ist technisch nicht kompliziert, oder? Ich meine die Einstellungen auf dem DSL-Modem-Router des Internetanbieters (meistens eine Fritz)?
Dus.net verlangt ca. 30 Euro für die Portierung!!
Gruß
-
Hallo community,
wäre folgendes Szenario möglich:
1. 2 Rufnummern eines DSL-Anschlusses, nach Kündigung zu einem VOIP-Anbieter (z.b. Sipgate) portieren.
2. Die beiden Rufnummern sind im Vorwahlbereich X (sollen auch dort bleiben)
3. In Vorwahlbereich Y umziehen
4. Kann ich die Rufnummern weiterhin im Vorwahlbereich X lassen und die Anrufe auf die neuen Nummern im Vorwahlbereich Y weiterleiten
5. Laut Sipgate, wäre sowas nur dann möglich, wenn man tatsächlich und nachweislich weiterhin im Vorwahlbereich X wohnt!!!
Hat wer von euch Erfahrung mit mit sowas?
Vielen Dank
-
Zitat
Original geschrieben von mastersparadise
suche ebenfalls ab 02.März eine neue Leitung. Aktuell bin ich immernoch bei O2.
Hmm habe ja zum gleichen Zeitpunkt wie du letztes Jahr, den 1-Jahr-O2-Vertrag abgeschlossen. Da ich in den nächsten 3/4 Monate umziehen will, bin auch ich auf der Suche nach einer Leitung. Kurze Vertragslaufzeit ist ja nur bei Alice möglich. (Congstar auch, die sind aber teuer!).
Bei Alice ist der günstigste Tarif Euro 29,90 Mntl. stimmt's? Wie kommst du auf 25 €?
Ich überlege auch ob ich meine Rufnummern zu Sipgate portieren soll?
Gruß
-
Bei Debitel bekommt man keine O2 Genion S mehr stimmt? Was gibt es denn für alternativen? 
Danke
-
Moien,
ich muss mein O2 DSL kündigen, Vertrag habe ich letztes Jahr 07.03.07 abgeschlossen, was ist die beste Möglichkeit um die Nummern zu behalten, ohne einen neuen DSL-Anbieter damit zu beauftragen (Vertragslaufzeit wäre zu lang), da ein Umzug in den nächsten 3 bis 4 Monate bevorsteht!
Danke