Zitat
Original geschrieben von ChrSchn
Wenn Du keinen Festnetzanschluss benötigst, dann gibt es die grundgebühren- und fixkostenfreien Genion S - Verträge (bei debitel ist dann soagr die Rufumleitung ins o2-Netz gratis).
Langfristig gesehen möchte ich keinen Festnetzanschluss haben, zumindest keinen herkömmlichen T-Com Anschluss.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe könnte ich folgendes machen:
Die Nummer meiner Frau: "Vorwahl+12345117" (von der T-Com) zu einer o2 Genion S portieren lassen, dazu eine Homezoneflat buchen. Somit hätte sie monatlich fixe Kosten in höhe von 8,5 €. Hätte ein Handy, das nur Zuhause rumliegt, oder in der Tasche zum Erreichbarsein/Telefonieren vom Kaffee nebenan.
Das gleiche auch für meine Nummer "Vorwahl+12345118": von o2 Portieren lassen und den Homezoneflattarif dazu buchen. Dann hätte ich auch monatliche Kosten in höhe von 8,5 € (zusammen kommen wir auf 17 Euro)
Diese Variante ist nicht schlecht. (vorausgesetzt ich kann später ohne große Probleme meine Nummern wieder zu Anbieter X oder Y portieren lassen ohne, das o2 sich in die Quere stellt!)
Soweit so gut!
Zitat
(...)
Eine weitere Frage ist: Brauchst Du die Flat ins Festnetz nur in einem bestimmten Bereich (also zu Hause) oder soll das bundesweit gelten. In ersterem Fall gibt es das von o2 zur Homezone für 8,50 Euro im Monat dazu, im zweiten Fall ab 9,99 von congstar (...)
Die Variante mit Congstar und 9,99 hört sich auch ganz gut, allerdings möchte ich deswegen keine Vertraege abschließen. Und die beiden Nummern sind schon wichtig, weil jeder von uns seine eigene verbreitet hat.
Zitat
Mein Tipp:
Einen o2 Genion S mit einer der Rufnummern und der Homezoneflat für 8,50 Euro im Monat. Zusätzlich einen debitel o2 Genion S mit einer Weiterleitung aufs erste Handy für 0 Euro im Monat.
Dann bist Du unter beiden Festnetznummern auf dem o2-Handy (auf der Festnetznummer des debitel-Vertrages sogar bundes/weltweit) erreichbar. Dieses Handy nimmst Du auch mit und kannst dann innerhalb der Homezone für 0 Euro ins Fest- und o2-Netz, innerhalb und außerhalb der Homezone in alle anderen Netze bzw. außerhalb ins o2- und Festnetz für rund 16 Cent/Min telefonieren.
Dein Tipp geht davon aus, dass ich beide Festnetznummern auf eine Leitung haben will, wie würde er lauten mit Berücksichtigung der Tatsache, dass die 2 Nummern von verschiedenen Personen genutzt werden?
Zitat
Bei den o2-Vertägen greift der Online-Vorteil/Partygänger-Tarif, sonst wirds teurer...
Hier habe ich nix verstanden!
Zitat
Soll die Flat auch außerhalb der Homezone greifen, gibt e szwei Möglichkeiten: Entweder beim o2-Vertrag die L-Option für rund 21 Euro oder aber zwei debitel o2 Genion S mit einer Weiterleitung auf ein Tchibo-Handy, das Du mit dir rumträgst. Grüße
Scheint mir zu kompliziert zu sein; weil wenn ich die Nummern behalten kann, dann habe ich ja fast einen vollwertigen Ersatz zum Festnetz, der sogar günstiger ist als der ISDN Anschluss. (Für call-by-call Anrufe, & Auslandgespräche lassen sich bestimmt andere Lösungen finden)
Das mit dem Internet werde ich mit der MCC Karte lösen, bis ich bei o2 bestellt habe. Ich warte nur auf eine gute Auszahlung! Ich depp!!! :confused: