Beiträge von solarkritik

    Wenn du meinst, dass ich schizophren bist....bist du dir dann vielleicht nicht sicher, dass du richtig lesen und zuhören kannst ??


    Lies das Impressum und "über mich" auf meiner Webseite.
    Ich bin nicht gegen Solartechnik.
    Ich bin gegen die Verschleierung von solaren Effizienz-Fakten und Desinformation der Bevölkerung über das technische Potential der Solartechnik in Deutschland, und auch andere Fakten, die gerne von den "Solargurus" verschwiegen werden.


    Und es gibt auch noch andere Gründe, warum man einem Verein beitritt.


    Bekanntlich gibt es Vertreter in Parteien, die auch nicht mit allem, was die Partei beschliesst, tut und von sich gibt, übereinstimmt.

    Das Wort "Solarmafia" wird von Vertretern der Solarbranche selbst benutzt:


    In dem Audio-Podcast auf meiner Webseite aus dem Vortrag aus Datteln benutzt der Vortragende auch für seine eigene Branche den Ausdruck "Solarmafia". Dieser Part ist aber in dem Podcast nicht zu hören...müsste ich separat raussuchen...habe ich aber gegenwärtig nicht die Zeit und nicht die Lust...habe wichtigeres zu tun...


    Du wirst es kaum glauben:
    Wolf von Fabeck vom sfv in Aachen teilt meine kritischen Anmerkungen zur Solarthermie und den Werbeschwindel, der damit betrieben wird. Über die Art und Weisen, wie man darüber aufklärt, haben wir allerdings wohl unterschiedliche Ansichten. Ich halte aber seine Kritik an der Solarthermie allerdings für halbherzig, heuchlerisch und nicht ehrlich. Denn er macht das m.E. nur, um mit dieser Kritik an der Solarthermie diese Leute auf sein Steckenpferd "PV" rüberzuschieben. Die Kritik vom sfv an der Solarthermie ist auch immer sehr dosiert und "wohltemperiert", damit die Solartechnik an sich nicht alzu sehr ins schlechte Licht gerückt wird.


    Und was du auch nicht glauben wirst:
    Ich bin auch zahlendes Mitglied im SFV.

    Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Hallo Percy,


    as Ferienhaus meiner Eltern wurde auch durch Solarenergie mit Strom versorgt da weitab des öffentlichen Stromnetzes gelegen. Allerdings geht da nur 12 Volt und somit nur bestimmte Geräte.


    Selbst ICH sage:
    Solche PV-Anlagen sind sinnvoll, obwohl Sie auch trotzdem relativ teuer sind, im Gegensatz zu einem "Stromgenerator mit Verbrennungsmotor".


    Aber meine Kritik gilt nachwievor:
    Es geht nicht an, dass ein hochindustriealisierter Staat wie Deutschland den Bürgern vorgaukelt, man könne mit Solarzellen unseren Energiebedarf auf Dauer zu einem Grossteil decken, wo wir selbst nach 7 Jahren "feudaler Förderpolitik" und Subventionen durch das EEG lediglich 0,2% des Stroms durch PV decken...Daran sollte die geringe Effizienz von PV für Deutschland deutlich werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    nun ist auch mein Verständnis für solarkritik beendet. Ich habe keine feste Meinung zum Thema, sehe mich nicht als Anhänger und ideologisch vorbelastet. Aber Deine Diskussionkultur und Dein überaus verblendetes Auftreten hier zeugt nicht von großer Kompetenz. Ich kenne Dich nicht persönlich, weiß also auch nicht, warum Du so verzweifelt argumentierst, aber so wird das nix. Du bist weiterhin nicht auf n3o eingegangen....
    Daher ab jetzt hier nur noch passiv:
    Der Dingens


    n3o geht auch auf meine Argumente nicht ein.
    Inbesondere hat er bis heute nicht erzählt, wo "das Mehr" an Sonnenenergie ab dem Jahr 2030 herkommen soll ??
    ...und warum Deutschland über 30 Jahre hinweg (seit 1998) mit der Effizienz einer solaren "Trabbi-Technik" zugepflastert wird, anstatt in gezielten Forschungsvorhaben die Solartechnik zur Marktreife und Effizienz zu bringen ???


    Die Antwort auf diese beiden Fragen fehlt von n3o !!


    Dann pauke mal schön Deine Ideologie weiter...
    Aber aufpassen:
    Zum Kaffee holen wieder Gehirn einschalten, sonst verwechselst du noch die Kaffeemaschine mit dem Kühlschrank. ;);)


    Ich beschreibe mal Dein verständnis von "Effizienz" und Potential":


    Früher hat die Feuerwehr einen Waldbrand effizient gelöscht.
    Dein Verständnis von "Potential" und "Effizienz" versucht nun mit 500.000 Wassergläsern einen Waldbrand zu löschen, wobei du uns erzählen willst, dass du ja noch 500.000.000 Schnapspinnchen für die Zukunft im Schrank hast, um den Waldbrand in Zukunft noch effizienter zu löschen.


    Für wie blöd halten uns die Ökos eigentlich ??

    Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Hi,



    "Fuzzis"... natürlich. Dein Fachwissen übersteigt jenes dieser "Fuzzis" natürlich um Welten. Junge, langsam machst du dich lächerlich!



    Frage diese Fuzzis doch mal, warum diese Leute nicht auf
    den "Schwarzen Listen" der "Klimaleugner" nicht auch Jürgen TRittin
    angegeben haben.


    Denn Jürgen Trittin und sein BMU hat im April 2005 bestätigt, dass alle globalen Klimaschutzaktivitäten nur "marginale" Auswirkungen auf das Klima haben,
    schaue hier: http://www.solarresearch.org/2…TrittinKlimaschwindel.pdf


    und hier:
    http://www.ef-online.de/?p=95


    Frage doch mal Herrn Rahmstorff, warum Trittin nicht als Klimaleugner erwähnt wird, obwohl er den Klimaschwindel bestätigt hat...????


    Auf die Antwort von Rahmstorf bin ich sehr gespannt !!!!


    Ich habe das "Trittin-Schwindel-Dokument" vor kurzem einem Windkraft-Lobbyisten gezeigt. Er hat danach am ganzen Körper gezittert. Denn für Ihn brach im gleichen Augenblick eine Ideologie in sich zusammen...

    Zitat

    Original geschrieben von n3o

    EDIT: Das letzte von dir gepostete Video hat nun zu Ende geladen. Es ist geschmacklos von dir deinen Fall auch nur im Ansatz mit dem Fall der da im Kölner Treff abgehandelt wurde zu vergleichen!


    Ich habe nie diesen Fall mit meinem Fall verglichen.


    Lediglich die Vorgehensweisen und Vertuschungen der Justizbehörden, die Frau Rückert sehr treffend schildert, sind mit meinem Fall sehrwohl vergleichbar, da ich das, was Frau Rückert schildert, auch am eigenen Leibe erfahren habe:


    Es werden Beweise bewusst und vorsätzlich von den Richtern nicht zugelassen bzw. unterschlagen, damit ein Richter nicht der Rechtsbeugung überführt werden kann, obwohl ich alle Beweise bereits bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt habe und die REchtsbeugung bewiesen habe. Denn der Richter hat mit Wissen einen Prozessbetrug geduldet.


    Die Grafik ist Humbug und Wunschdenken der Solarfuzzis:


    1. Wie wollen die Solargurus es schaffen, dass die Sonne in Deutschland
    auch nachts scheint...???


    Denn das ist notwendig, denn:
    Es wird ja bis heute noch nicht mal geschafft, Solarwärme und Solarstrom langfristig und wirtschaftlich und effizient (d.h. ohne Verluste) zu speichern.


    Jeder der Solartechnik will, soll sein Haus mal vollkommen autark mit PV und Solarwärme betreiben...
    Wenn ich das live gesehen habe, dann nehme ich die Solargurus ernst...
    und dann will ich auch mal den Kühlschrank und den Fernseher sehen, der auch nachts läuft.


    2. Wo ist das Energieknappheitsproblem ???


    Es gibt nämlich keine Energieknappheit !!!!
    Gemäß Angaben der Internationalen Energieagentur und den Angaben in dem arte-TV-Bericht haben wir weltweite (Stein-)Kohlereserven für 200 Jahre und (Stein-)Kohleressourcen für mindestens 500 Jahre.
    Und es ist heute bereits möglich, Steinkohle für 45 Euro je Barrel zu Erdöl zu verflüssigen...Das wurde auf dem Energiekongress am 20.01.2007 in Loccum bestätigt.


    Können wir deshalb nicht in Ruhe die Solartechnik in gezielten Forschungsprojekten weiterentwickeln, anstatt Deutschland mit einer Solartechnik zuzupflastern, die von der Effizienztechnik her an einen Trabbi erinnert und anstatt den Bürgern mit überhöhten und künstlich generierten Preisen über das EEG das Geld aus der Tasche zu ziehen...????


    Aber man braucht ja wohl grüne Prestige-Objekte, damit die Grünen sich überall aufgeilen können, wenn sie eine Solaranlage sehen...


    Jede Firma würde mit so einem Finanzverhalten Pleite gehen, und eine Pleitefirma schafft auf Dauer auch keine Arbeitsplätze.