-
Zitat
Original geschrieben von disap.ed
Eigentlich fällt mir gegenüber dem Ray bis auf Dual Core kein einziger Grund ein warum jemand zum U greifen sollte, ...
Empfangseigenschaften? Lt. Connect glänzt das Ray in dieser Disziplin nicht gerade ... sonst wärs schon gekauft worden 
Ergo: warten auf das U und die Connect-Laborwerte + Daumendrücken.
hjrauscher
-
Kein Problem seit es die Smart-Option L gibt 
500MB reichen normalerweise pro Monat.
Falls doch mehr ge-tethert wird: Tagesflatrate (1GB/24h, EUR 2,40).
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
... kann man dem S2 doch eigentlich nur zuraten.
Vorallem nachdem Samsung dafür das ICS-Update morgen bereitstellen will: http://www.theverge.com/2012/3…ich-release-date-official
hjrauscher
-
Hatte letztes Jahr ebenfalls eine AT&T Go as you pay-SIM: gekauft, eingelegt, eingeschaltet, PIN eingegeben, fertig -> Gespräche und Daten (EDGE) waren problemlos möglich.
Frage: Dein Handy/Smartphone nutzt die Konfigurationsdaten des Providers?
Oder ist es auf "manuelle Konfiguration" gestellt und versucht z.B. sich mit einem deutschen APN ins AT&T-Netz einzuklinken?!
BTW: Was ist Safari? Ich dachte das gibts nur auf einem Kontinent "etwas" weiter östlich ... :cool:
hjrauscher
-
Re: E-Plus - seit Mitte 2011 starke Netzprobleme in Süddeutschland
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
n gegengesetzter Richtung konnte ich allerdings schon komplett durchtelefonieren. Wie kann das sein?
Rein geografisch sind da 2-3 m Unterschied (wenn man jeweils die linke Spur zur Berechnung her nimmt).
Also 5m sollten es schon sein zwischen den beiden linken Autobahnspuren inkl. Mittelstreifen - sonst wärs "zu knapp" 
Dieser Abstand hat IMHO damit nichts zu tun, sondern das Handover zwischen den Zellen in Fahrtrichtung, z.B.:
HN -> LB: zu spätes Handover -> Verbindung reißt ab
LB -> HN: Handover erfolgt früher -> Verbindung bleibt bestehen
Kenne ich von einingen Landstrassen in Südbayern :cool:
E-Plus hat sich IMHO noch nicht wirklich auf allen Ebenen entschieden ob ihr 3G-Netz auch für Telefonie primär genutzt werden soll oder nicht. Öfters wird man bei automatischer Netzwahl beim Telefonieren von 3G in 2G "geschubst", inkl. anderem (mitunter schlechterem oder besserem) Netzempfang.
Wenn vertretbar: 2G/GSM-only zum Telefonieren und ein empfangsstarkes Handy (in der von Dir gelesenen Connect sind die Meßwerte ganz brauchbar für die Geräte-Beurteilung) wären einen Versuch wert.
Ansonsten halt: Tarif runterstufen, Anrufbeantworter auf "Nur-Ansage" stellen inkl. Ansage der neuen Rufnummer, SIM-Karte in die Schublade und SIM-Karte in einem anderem Netz besorgen.
hjrauscher
-
Ich sehe Sony gut positioniert: Endgeräte (vorallem die kürzlich vorgestellte Xperia-Serie), eigener Content und gutes Brand-Image.
Ob's ein zweites Apple (geschlossenes System/Inhalt) wird mit ähnlichen Vor- und Nachteilen bzw. wie es sich davon und von Google Android/Play und Microsoft Windows Phone/XBox Live unterscheiden will ...? Außerdem im 'Angebot': Amazon mit Kindle Fire und immer wieder gerüchteweise auch Smartphones. Und Facebook werden auch Endgeräte/Content-Ambitionen nachgesagt ... also hätten wir dann schon sechs "Silos" :cool:
Zitat
Original geschrieben von emjay
Was Samsung mit Bada und Kies z.Zt. bietet, ist wohl auch kein Ruhmesblatt.
In diesem Zusammenhang sei auch die (Nicht-) Android-Upgrades für viele Samsung Smartphones erwähnt.
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Exklusiv heißt in dem Fall auch proprietär,- wo sollen dann die Apps herkommen?
Eine Möglichkeit wäre: http://openmobile.co/
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
wie konnte ich nur was kundenfreundliches erwarten...
Komm, bei dem Preis-/Leistungsverhältnis kann man doch darüber nicht wirklich meckern 
(Für Deine E-Plus-Netzprobleme kann der Metro-Tarif nix :cool: ).
hjrauscher
-
Vergangen Monat blau.de mit Smart-Option genutzt: keine Warn-SMS nach Überschreitung des 200MB-Inklusivvolumens (lt. konto.blau.de) / keine Drosselung -> je nach Standort bis zu 1.4 Mbps :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Die 1155-Nummer gibt es für alle Prepaids im Eplus-Netz.
Korrekt. Allerdings geht IMHO nur bei simyo.de und blau.de die Abfrage der restlichen SMS/Minuten in den Smart-Optionen bzw. Smartphone-Paketen per "8" gefolgt von der "2" bzw. bei MTVMobile dito für die 30 Minuten/70 SMS Allnet-Optionen.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Aber keine Rechnung. Fände ich bei prepaid auch komisch :gpaul:.
Wieso? Rechnungen gibts natürlich auch bei PrePaid -> für aufgeladenes Guthaben, ist ja Bezahlung gegen Ware (Guthaben). Nur halt nicht bei Edeka, dafür aber bei anderen Anbietern (z.B. blau.de).
Was es nicht gibt ist eine nachträgliche Monatsrechnung; dieses "Privileg" bedingt einen Postpaid-Vertrag :cool:
hjrauscher