Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Und die Entscheidung war aus "Schulhofsicht" richtig: für Samsung und für Android.

Danke für die Rückmeldung. Kurze Frage: warum bzw. welche Gründe bestärken die Auswahl: Brand-Image, Nutzung, Gesprächsstoff (Apps, Patches), Datenaustausch, Nutzbarkeit, etc.?

Merci,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Habe noch eine uralte Viag-Intercom Tragetasche, die hat auch so ein Rücksendesymbol dran. Was würde wohl passieren, wenn man diese verliert?

Ich tippe mal auf: "Kann nicht zugestellt werden, da Empfänger unbekannt verzogen" :D

SCNR,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Äh, was genau meinst du damit?

Ich vermute er meint die SIP-Zugangsdaten, daß er auch ohne Android-Phone - also z.B. zuhause per DSL/PC - die BlauApp-VoIP-Tarife nutzen kann :)

Wäre ein netter Zug von blau.de (und hat IIRC solomo.de damals auch so gemacht),
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von 31509
    Verbindungsnachweis vorübergehend nicht verfügbar

EVN ist wieder einsehbar.

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Kann man bei den Smart-Optionen die verbliebenen Minuten/SMS irgendwie abfragen bzw wie viel man schon verbraucht hat?

Ned direkt :) Über den EVN bzw. Guthabenverbrauch sieht man nur die Anzahl der Gespräche, jedoch nicht wieviele der Minuten-Einheiten bereits vertelefoniert wurden - bei SMS und Daten hingegen ist auf einen Blick alles klar (Stück SMS bzw. MB Daten).

Workaround: XLS-Datei des aktuellen Monats runterladen, nach Daten-Typ sortieren und die Anzahl der Minuten zusammenzählen lassen. Ist quasi EDV-zu-Fuß :D

Klasse wäre blau.de noch ein um die verbrauchten Minuteneinheiten ('angebrochene' Minuten werden laut 60/60-Takt als ganze Minuten gerechnet) im Guthabenverbrauch anzeigen würde.

hjrauscher

Update: wie ich am Wochenende erfahren durfte hat es meinen Vater (seit Anbeginn der SPAM-Welle) auch erwischt.
    Er nutzt seine eMail-Adresse nur bei simyo.de ... immer diese "Einzefälle" :rolleyes:

Nachdem hier von offizieller Seite außer einem "wir arbeiten mit Hochdruck daran"-Marketing-Posting nichts kam, und auch sonst simyo "business as usual" macht werden wir im Verwandtenkreis ingesamt fünf SIMs schrittweise von simyo.de wegportiert.

"Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!"

Wir wollen es dann doch beim ersten Mal belassen,
    hjrauscher

Beitti: willst Du die PIM-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit einem PC bearbeiten/syncronisieren? Wenn ja: wie soll das vonstatten gehen?

Bisher bist evtl. "Kabel-anschließen & Knopf drücken" gewohnt und schwups waren PC (Palm Desktop) und Palm auf dem gleichen Stand - Hotsync. Das ist in Zeiten von Web 2.0 sowas von 1996 ... :D

Heutzutage synct man mit der "Cloud" (Google GMail, Yahoo! Mail, Microsoft Hotmail, hosted Exchange-Account, oder auch SyncML bei simyo, etc.) ... incl. der Datenschutzbedenken und -risiken. Alternativ wäre das Betreiben einer eigenen "Wolke" ... z.b. Funambol SyncML-Server oder Zarafa bzw. Tine 2.0 (ggf. in einer virtuellen Maschine).

Praktisch jedes moderne Smartphone bringt die notwendige Syncronisationsmöglichkeit mit. Manche davon ermöglichen auch den lokalen Abgleich - mit mehr oder weniger Aufwand (Stichwort: CalDav beim iPhone).

Also, was soll's sein? :cool:

BTW: Welche Bauform solls haben? Baren oder Slider, Touchscreen- oder echte Tastatur, Bildschirmgröße (Alter/Sehkraft)?

Auch wenns uncool ;) ist ... Palm Pixi Plus für EUR 70,- neu mit kleinem (2.6") Touchscreen, ganz brauchbarer Hardware-Tastatur (falls die Haptik mit Touchscreen-Soft-Keyboards nicht zurechtkommt) und allen Cloud-Sync-Möglichkeiten. Aber Achtung! Auch wenn Palm draufsteht ist kein PalmOS inkl. bekannter Funktionalität drin - dafür gibts mehr vom Web 2.0-stuff ...

Oder halt eine Smartphone mit Android (größte Auswahl am Markt), Windows Phone 7.x (schick & Potential), Bada (Samsung Wave, gute & günstige Hardware) oder ein gebrauchtes iPhone (wobei für EUR 200,- gibts wohl nur Vor-vor-Modelle mit schwachem Akku, etc.).

hjrauscher