-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Nach einigen Minuten vom Ausland (Zitat: Roaming günstig) hättest Du mit Solomo die Kartenmehrkosten wieder draussen und könntest dann weiter sparen...
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Aber gerade im Ausland hättest du mit Solomo viel günstiger als mit Simyo telefonieren können.
Bitte nochmals lesen (hab den relevanten Teil mal fett markiert):
Zitat
Original geschrieben von s.win
ausserdem bin ich eh bald für eine gewisse zeit im ausland und da werde ich die sim gar nciht benutzen

*EDIT*: zu spät, TE hat bereits geantwortet.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Der congstar Support hat keine Ahnung 
Dann sollen sie dir mal genau erklären, wie sie die EDGE-Nutzung ausschliessen wollen.
Können sie nicht
Aber mit dieser (falschen?) Aussage sind sie auf der "sicheren" Seite - kein Kunde kann EDGE einfordern wenn nicht zugesagt.
simyo, ALDI TALK & Tchibo (ohne Datenpakete) handhaben das ähnlich: dort ist auch nur von GPRS die Rede, auch wenn EDGE, UMTS und HSPA funktionieren.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von WillF
Hmmm ich bemerke immer mehr Fallstricke in dem angeblich ohne Fußnoten auskommenden Tarif...
Fallstricke sind es ja nicht ... sondern nicht (mehr) vorhandene Vergünstigungen 
Deshalb gilt auch bei den Einheits-Preis-Tarifen von 7,5 Cent/Min. (DiscoTel) bis 15 Cent/Min. (o2 o): wer das eigene Nutzungsprofil kennt, findet ggf. einen für ihn noch besser geeigneten Tarif.
Ich sag nur: Teil-Flats und je nach Zielnetz unterschiedliche Minutenpreise.
Telfish.com und die EVNs der letzten Monate helfen dabei 
hjrauscher
-
WD ist bei mir von der Einkaufsliste gestrichen, nachdem eine ext. 500GB Western Digital My Book Essential Edition nach wenigen Monaten mitten im Betrieb als Backup-Platte abgeraucht (lies: 100% Datenverlust, selbst anderer USB-SATA-Controller und SATA-Power vom PC statt WD-Netzteil hat nix geholfen) ist 
All die Jahre hatte ich nur gute Erfahrungen mit WD gemacht - deshalb war ich umso :mad: als es zum Datengau kam.
Sie wurde nach vielen gelesenen Benutzerbewertungen durch eine TrekStor DataStation pocket 2,5 Zoll 320 GB ersetzt. Ist zwar teurer in GB/EUR gerechnet, braucht dafür aber keinen eigenen Stromanschluß da USB-powered.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von rollerfred
6 Wochen hat man Zeit um von der Bank zurückbuchen zu lassen
Aber nur bei Einzugserlaubnis/Lastschrift, nicht bei einem Abbuchungsauftrag.
Dazu passend: click
hjrauscher
-
Wie wärs eine zusätzliche (muß ja nicht zum E-Mail-Empfang/-Versand genutzt werden) IMAP IDLE-fähige eMail-Adresse (z.B. bei einem großen Internet-Suchmaschinen-Anbieter) zu holen und auf dem Handy einzurichten?
Damit wäre das vermeintliche Problem der 1&1-IMAP-Server mit 29 (?) Minuten-Timeout durch einen zweiten aktiven IMAP-Account ge-workaround-t 
hjrauscher
-
Zitat
YMMV?
click 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Komisch das bei einem ganz schwachen signal die PIN-1 nicht einbucht und PIN-2 funktioniert (wenn auch nur ganz schwach)
Mehrmals (abwechselnd) mit PIN-1 und PIN-2 versucht?
Ansonsten: Zufall.
Bei mir hat gestern mit PIN-1 (Gewitter im Anmarsch) auch die Datenverbindung nicht gezuckt, erst nach erneutem Ausschalten und Wiedereinschalten und nochmals mit PIN-1 eingebucht gings dann - obwohl beides Male "GPRS Attached" signalisiert wurde :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Danke für deine übersicht.
also ich bin generell kein viel handy benutzer.
optimal wäre das 1gb datenpaket UND günstiges roaming.
weil ich werde demnächst ins ausland gehen wobei ich genau weiß dass ich von dort aus aber nicht mit meinem handy jemanden anrufen werde sondern mir nochmal lokal eine sim kaufen werde.
internet benutze ich eigentlich überhaupt nicht beim handy. könntemir aber vorstellen das mal zu machen in zukunft. die frage ist dabei ob ichs wirklich machen werde.
VOIP brauche ich überhaupt nicht. habe kein wlan handy.
Alles anzeigen
Na dann ist's doch klar
simyo, weil die solomo-Vorteile für Dich nix bringen.
Wie immer gilt: YMMV.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Ich habe mein Handy ausgeschaltet und nun schaffe ich es nicht mehr mit den Deutschland-Zungang mich einzubuchen. Mit der E-Plus IMSI ohne Probleme.
Mmmhh, im solomo-Blog vom 01.05.09 steht das man die Auslands-PIN ("2" davor) jetzt auch benutzen kann - von nur noch stand da nix :cool:
Eben Inlans-PIN selber ausprobiert: einbuchen (GSM) ist möglich, abgehende und ankommende Gespräche funktionieren und - nach erstem "Zicken" - flutschen auch Daten.
Noch jemand getestet ob die Inlands-PIN ("1" vorneweg) weiterhin funktioniert?
hjrauscher