Beiträge von hjrauscher

solomo pro - SIM of the Caribbean

War ja ganz schön viel los hier die letzten Tage :)

Erfahrungen in Aruba (kannte ich vorher auch nicht, ist in der solomo Ausland-Preisliste mit 0,29 EUR/Min. Callback gelistet) waren positiv:
    - Einbuchen ins SETAR-Netz mit "2"-PIN erfoglte automatisch
    - GSM tadellos (-48dBm :D ), UMTS war verfügbar jedoch kein Einbuchen möglich
    - alle Callbacks wurden anstandslos innerhalb weniger Sekunden aufgebaut (jedoch ohne die sonst übliche "Callback-wird-aufgebaut"-Meldung)
    - insgesamt > 2 Stunden in sehr guter Qualität

Abbrechnung (Kosten) sieht soweit stimmig aus, von 'komischen' Gesprächszeit-Splits mal abgesehen.

SMS waren - so wie in der Preisliste korrekt angegeben - nicht möglich. Leider funktioniert auch USSD (Guthabenabfrage: *100#) nicht.

Fazit: :top:

Kleine Randnotiz: nicht nur das mein Geschäfts-D1-Handy für die Minute ein Vielfaches gekostet hat, sondern hatte ich ca. 10 mal Verbindungsprobleme ("The number you've dialed is incorrect.") nach einigen erfolgreich geführten Telefonaten :rolleyes:

BTW: Auf Curacao (steht nicht in der Preisliste) buchte sich die solomo pro zwar ins DIGICEL-Netzwerk ein, aber Callback, etc. war nicht möglich. Die Netzsuche brauchte auch nur ein "Kein Netzwerk verfügbar".

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von DanielW
    Mhh, finde nun ein wenig Schade wie es hier nun komplett vom Thema abgekommen ist und eigentlich ich irritiert bin wieso ihr alle von IMAP-idle redet

Ganz einfach: durch IMAP IDLE wird die (logische) Datenverbindung permanent aufrecht erhalten, und sollte damit als Workaround für die fehlerhafte (?) 15-Minuten-Daten-Rundung taugen.

Garantie gibts keine :) Und ein Muß zum ausprobieren schon gleich gar nicht ;)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Waren heute im o2 Shop die beiden Tarife werden eine Pleite werden

Waren die Shops leer? Oder wollte alle nur einen Genion L Spezial (EUR 15,-/Monat - dafür bekommt man bei o2 o lediglich 100 Minuten/SMS!) abschließen und hatten lange Gesichter das es diesen nicht mehr gibt? :D

5sations-Plakete gibts wirklich maßig in München. War vergangenen Donnerstag mit ÖPNV unterwegs - ich würde tippen: von jedem vierten Plakat winkte eine grüne Hand :) o2 o-Plakete hatte ich hingegen keine gesehen :apaul:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    IM Callya-Compact-Tarif, welcher zwar nicht mehr aktiv vermarktet wird, funktioniert z.B. UMTS/HSDPA nicht, das ist in diesen Tarif gesperrt.

Auch alte, nicht-UMTS-taugliche (< 72k) simyo-SIMs tun sich naturgemäß schwer mit 3G :) Hakt bei T-Mobile Xtra nicht auch (HSPA)? Egal, wir sind damit off-topic :)

BTT: In EDGE-Gebieten scheint auch GPRS flott zu funktionieren. Die Backbone- und xGSN-Erweiterung wird somit auch von nicht-EDGE'lern begrüßt.

Ach, wenn doch auch in 3G investiert flächig investiert werden würde ... :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    TrekStor verbaut z.T. auch WD (meist auch noch veraltete Modelle...)

Mag sein - vielleicht halten die alten WDs, wie auch meine bisherigen Erfahrungen zeigen (auch eine 2006 erworbene 160GB WD-USB tut tadellos), halt länger als die neuen? :)

Zudem hat (dieses) Trekstor (-modell) deutlich mehr bessere Käuferbewertungen bei verschiedenen Einkaufs- und Rating-Portalen erhalten als mein bisheriger Favorit.

Wirklich wichtige Daten liegen eh auf einer zweiten Festplatte und/oder auf einen externen Datenträger anderen Typs.

hjrauscher