Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Dr. A. Gregori
    Ja die sind wirklich unausstehlich :D

Wir heißen das E-Plus Top-Management in unserer Hobby-Profi-Diskussionsrunde willkommen :)

Wenn schon so ein direkter Kontakt besteht ... gleich mal ein paar Fragen (natürlich on-topic) loswerden:
    - bleibt die 5sation dauerhaft im Angebot?
    - wird es diesen Tarif deutschlandweit geben, ab wann?
    - wird er auch über Händler (TT-Händler sind für Forenteilnehmer + Bekannte/Verwandte gute Multiplikatoren) verfügbar sein?

Dank vorab,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von jato
    Wie gesagt die Netzbetreiber können für diese Art Sonderrufnummern ja nichts.

Die armen Netzbetreiber ... :rolleyes:

Discounter-übergreifend sind die heftigen Aufschläge bei Anrufen in die 0180/0700/0900-Nummerngassen nach wie vor gut geeignet um die Margen aufzubessern.

Beispiel: 0180
    simyo: 0,8641 bzw. 0,3528 EUR/Min.
    Festnetz: zwischen 0,039 und 0,14 EUR/Min. bzw. 0,06 oder 0,20 EUR/Anruf

Macht bei einem 3 Minuten-Telefonat zu einer 01803-Rufnummer EUR 0,27 bzw. EUR 2,5923 - so locker mal fast das 10-fache :mad:

Da hilft nur: http://www.0180.info oder vom Festnetz aus anrufen.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Wer beschi...en werden will, wird halt beschi...en.

Tolle Einstellung! :rolleyes:

Ich bekam bei E-Plus (alter Prof. S-Vertrag) anstandlos meine SIM-Karte gegen eine UMTS-taugliche ausgetauscht, ohne das dafür die in der Preisliste aufgeführten Kosten berechnet worden wären :top: Die Hotline hatte ein Einsehen das ein UMTS-Smartphone ohne USIM wenig nützlich ist :)

IMHO ist es einen Versuch wert auch bei simyo diesbezüglich nachzufragen. Wer bräuchte denn schon eine USIM ohne UMTS-taugliches Equipment?

Oder gehts (manchen) nur drum um die SIM-Sammlung konsistent zu halten, sprich: SIM gegen USIM tauschen und dann ab in die Sammel-Schachtel? :(

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Ich hab gerade auf der Startseite (unten) einen neuen Preis gesehen,
    anstatt 0,02 € jetzt 0,03 €. :flop:

Mmhh, in der Flashanimation und unten im Laufband wird 2 UK-Cent (3 EUR-Cent) für Germany angezeigt ... unter Coverage & Pricing hingegen weiterhin die alten Preise: E-Plus und T-Mobile für 2 Cent, o2 und Vodafone für 5 Cent pro SMS (click)

IMHO sind die 3 EUR-Cent ein Mischpreis - entweder um pro Land nur einen Preis anzuzeigen, oder die Preisliste und die Berechnung wurde noch nicht angepaßt.

Auch 3 Cent/SMS sind doch günstig, oder hast Du schon was günstigeres endeckt (von Speziallösungen wie 1 Cent/SMS Tchibo intern oder 0 Cent/SMS bei diversenen Flatrates mal abgesehen)?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Bei E-Plus geht es nicht, da landet man bei der Mailbox.

Dann hab ich (mehr) Glück als Du :)

Mehrfach getestet: solomo pro (E+), GPRS-Datenübertragung, eingehende Anrufe werden durchgestellt / die Datenübertragung während dieser Zeit angehalten, nach Ende des Telefonats geht das Datenschaufeln anstandslos weiter, Handy: S/// P1i.

hjrauscher

Für mich wäre UM wegen Roaming-Datentarifen interessant gewesen, sprich überall dort wo simyo EUR 4,80/MB verlangt. Sollte die Roaming-Datenpreisdeckelung durch die EU doch noch im Sommer kommen (EUR 1,- netto/MB?), fällt für mich der Nutzen einer zweit bzw. dritt SIM weg.

Auslands-Telefonie deckt solomo pro schon sehr gut & günstig ab.

Wird sicherlich schwierig noch eine Zielgruppe zu finden, drücke jedoch die Daumen :)

hjrauscher

Ich auch nicht :D

fishtext.com hat einen Java-Client, andere Dienste bieten ein WAP- bzw. Web-Interface zum Versenden von SMS an. Einige wenige (z.B. sloono.de) sind auch für Handys geeignet die "nur" MMS können; hier werden SMS als MMS getippt und an den sloono-MMS-Server geschickt, dieser wandelt sie in richtige SMS um.

Ergo: Handy reicht um auch günstig SMS versenden zu können. Von einfachst-Handys die nur Telefonie+SMS beherrschen abgesehen.

hjrauscher