-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Wenn man nicht mehr bereit ist, den Communitytarif von 5 cent / min anzubieten, kann man diesen auch getrost von der Preisliste entfernen.
IMHO will solomo ja weiterhin einen reduzierten solomo-internen Preis anbieten; sie tun sich anscheinend schwer damit bestimmte Community-/Durchwahl-/wasauchimmer-Rufnummern zu filtern und anders zu berechnen 
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Finde es nämlich blöd, wie damals bei maxxsim das zuviel berrechnete Geld zurück zu fordern.
Dann fordere es halt nicht zurück :cool:
hjrauscher
-
Kein EVN vom 16.04.09?
Hi,
eben mal meinen online EVN angesehen ... wollte nachschauen ob ein Anruf von solomo pro-SIM -> solomo-VoIP wieder korrekt mit 5 statt mit 12 Cent/Min. berechnet wurde.
Ergebnis: alle Gespräche + Datenübetragungen vom 16.04. fehlen im EVN; die GPRS-Nutzung findet sich jedoch in der GPRS-Dateneinzelaufstellung wieder, genauso wie der geführte Anrufe bei VoIP-eingehend.
Noch jemand?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von goshya
1. Irgendwo hier im Solomo Thread steht, dass ein Anruf bei der hotline via +491570100101 nur 5 Cent kostet, aber der Anruf bei 1010 kostet 9 Cent. (Bin im Pro Tarif)
Habe gerade mal online mein Guthaben verfolgt. Beim Anruf von +491570100101 wurden mir 12 Cent abgezogen.
Ist die Info nicht mehr gültig, dass das 5 Cent kostet?
2. Wenn ich die Sim Karte draußen habe und nen Anruf über Voip Client empfange, kostet mich das nichts oder?
3. iSMS ist in der Solomo FAQ nicht erklärt. Das ist prinzipiell über Web Interface SMS verschicken, die dann mit der eigenen Tel Nummer versehen beim Empfänger ankommen
Alles anzeigen
1.): 12 Cent = fremde Mobilfunknetze, werden wohl seit Ende März statt der 5 Cent berechnte. Schau mal weiter oben da findet sich die Erklärung ...
2.): so verstehe ich das.
3.): korrekt, und kostet (soll kosten, noch nicht versucht) 7 statt der sonst fälligen 14 Cent/SMS.
HTH,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Demnach sind seit dem 1.1.2009 (vielleicht auch früher,wer weiß das schon) auch 3UK und Play in Polen dabei, aber wo ist Bouygues?
Kam im letzten Jahres noch in den Genuß mit "3 Österreich" :top: ... danach (auch im neuen Jahr) in den Preislisten nicht mehr gefunden :apaul:
BTW: Gibts übrigends identisch auch bei BASE: click
Ob der Preis wohl angepaßt wird, wenn die EU im Sommer EUR 1,- netto Großhandelspreis/MB vorschreibt? 
hjrauscher
-
Re: E+ Netzabdeckung bei Touristenattraktionen ... (2)
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Diese Woche im Bayernpark, Nähe Reisbach/Niederbayern.
...
E+ hingegen nur auf dem Aussichtsturm bei der neuen Wasserrutsche und ob auf dem Hügel bei der großen Sommerrodelbahn.
So, Update nach knapp zwei Jahren :cool: -> E-Plus im gesamten Gelände vertreten :top: (2 bis 5 von 5 Balken, hatte leider keinen Netzmonitor dabei)
IMHO ist die BTS in Failnbach dafür "verantwortlich" 
hjrauscher
-
Statusmeldung (solomo pro) :cool:
IMAP IDLE funktioniert hier seit Wochen tadellos.
Ankommende Anrufe kommen durch, auch bei Datennutzung.
BonusTopUp funktioniert seit einigen Monaten auch wieder automatisch.
Roaming (EU) hat bisher sowohl eingehend (via solomo-VoIP) als auch ausgehend (Callback) fast immer funktioniert; etliche Male mußte das Einbuch per manueller Netzwahl forciert werden.
Wunschliste:
- Datenroaming
- übliche Roamingkosten für USA und Rußland
hjrauscher
-
War eine Internet-"Einwahl" nicht möglich und/oder war der Datendurchsatz ~ 0 Byte/Sekunde?
FYI: "Kreuztest" mit solomo funktionierte ohne Probleme -> ein simyo-PrePaid-Plattform-Problem?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Was mir persönlich nun noch fehlt um das auch zu nutzen, ist eine günstige Datenflatrate, die auch mit einer Sprachflatrate (zumindest ins Festnetz) kombiniert werden kann. Oder gibt es so etwas und ich hab das nicht mitbekommen? 
Mmmhh, glaub ich nennt sich: BASE ... ist PostPaid, gibts aber erst seit 2005 
Bei PrePaid hast Du Recht: simyo/blau.de läßt sich Fest/intern-Flat + Internet-Handy-Paket (1GB) nicht auf einer SIM/Rufnummer nutzen.
hjrauscher
-
@all
Merci für die Tipps & Anregungen! Habs zusammengefasst & weitergegeben.
Tendenz ist Tchibo mit einmal zusätzlichem Tchibo-PostPaid-Handy als "Anker" für Sohns interne-"Papa kannst mich von Disco xyz abholen?!"-Flat 
Merci,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Dp|A13kz
Ist das Gerät wirklich so ein "Brocken"?
Wenigstens dünner (1,7cm) als mein S700...
HSDPA muß für's Websurfen unbedingt sein ...
außer man hat Opera Mini, dann ist UMTS und selbst GPRS (EDGE kann das P1i leider nicht) okay 
Ist IMHO kein "Brocken" - 'nackt' eher schon zierlich, auf alle Fälle im Vergleich zum N95 meiner Schwägerin 
Mit Lederetui trägs dann dicker auf aber kein Problem - ist praktisch genauso groß bzw. klein wie meine Geldbörse - gutes Duo 
Als Übergangslösung sicherlich keine schlechte Wahl, sofern alle Funktionen (GPS fehlt, aber extern via Bluetooth-Maus und OE-Navi zum Navigieren :top: ) vorhanden sind.
hjrauscher