-
Zitat
Original geschrieben von HerJ
Warum willst du unbedingt eine Simyo-Mailadresse? Mit anderen E-Mail-Providern geht das doch längst.
Danke, ist bekannt.
Es geht nicht um eine @simyo-mobil.de (z.B.) eMail-Adresse, sondern um die Push-Mail-Dienstleistung.
Diese ist auch bei anderen Anbietern verfügbar, allerdings ist das immer eine Frage des Vertrauens (kost nix & meine Daten sind trotzdem sicher?!) und wieder ein weiterer Dienstleister.
Als simyo-Kunden hat man die Vertrauensfrage bereits geklärt und ein PushMail-Dienst inkl. POP3-Sammelfunktion für die eigentlichen eMail-Konten wäre deshalb :top:
hjrauscher
-
NSLU2
Nachdem hier reichlich Sympatien zu Bastellösungen ausgesprochen wurden 
Hier tut eine schnecken-schnelle Linksys NSLU2 ("NSLUG") mit einer 2.5" 320GB HD + 3.5" 160GB HD ihren Dienst als NAS / Backup-Server unter Debian 4.0.
Rennt seit > 2 Jahren tadellos, wenn man mal vom plötzlichen Ableben der 500MB WD USB-Platte vergangenen Herbst absieht :mad:
Performance reißt keinen vom Hocker, aber für's nächtliche (!) Backup ist's okay - und dank "hypermodernem" Batch-Skript und SHUTDOWN.EXE fährt der Notebook sogar selbständig runter wenn er mit dem Backup'n fertig ist.
Selbst Mediastreaming funktioniert :top:
Schön wäre eine "NSLU3", mit Atom-CPU und min. 4 x Performance 
hjrauscher
-
Wunschkonzert - prima, da mach ma doch mit 
a) simyo eMail
- Empfangen via IMAP IDLE (für echten Pushbetrieb) oder POP3, optionales zeitgesteuertes Einsammeln von eMails von anderen Accounts
- Senden via SMTP inkl. frei wählbarer aber verfizierter (um SPAM-Mißbrauch vorzubeugen) Absenderadresse
b) 1GB HIP mit simyo Flatrate kombinierbar
c) Faxempfang auf der Mailbox
hjrauscher
-
surferbay
Wenn Du die Möglichkeit dazu hast (Ausleihen einer simyo bzw. fonic/tchibo SIM) dann teste doch mal selbst das Netz outdoor und indoor wo Du Netzempfang haben musst. Denn nur das zählt für Dich, nicht die Meinung/Erfahrung anderer hier in ihrem Gebiet 
Die Gesprächsqualität empfinde ich bei E-Plus - im Vergleich zu o2 und T-Mobile (häufig Echos, vorallem bei Anrufen ins Festnetz) - nach wie vor besser (Raum München). Und ja: gleiches Handy und auch aktuelle Anrufe (z.B. Ende Januar bei Tchibo-Hotline zum Buchen des 500MB-Pakets
).
Falls Du auch abseits des Mainstreams :cool: schauen möchtest: solomo pro- oder 0/8/5-Tarif, funkt im E-Plus-Netz (mit allen Vor- und Nachteilen), hat vergleichbare Konditionen und im pro-Tarif etliche Schmanckerl vorallem beim Roaming-Callback und Intern-Tarif, sowie optional eine VoIP-Anbindung mit Parallel-Call. Diskussionen, Erfahrungen, Meinung findest Du auf TT dazu hier: click
HTH,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
hjrauscher: Hast du dem Firefox den kompletten Plattencache abgestellt? Vermutlich schreibt er auch beim Scrollen immer mal wieder irgendwas weg, und Schreibzugriffe sind bei einer SSD der Knackpunkt.
Test ich gleich noch ... btw: wenn ich EasyPeasy auf einer externen USB-HDD installiere dürfte also das FF-Browser-"Stocken beim Scrollen" nicht auftreten, da kein SSD, korrekt?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nein, das ist die SSD. Welches OS nutzt du?
EasyPeasy 1.0 basiert auf Ubuntu 8.10 und laeuft prima 
Noch das Original-Xandros - wobei sich mir nicht erschließt wieso SSD das scrollen im FF behindern soll (Seite ist im RAM, nicht im SSD-Cache) ...
Ich werd mir mal EasyPeasy anschauen :cool:
hjrauscher
-
Der 900A meiner Frau paßt perfekt für ihren Bedarf: klein ("ui ist der niedlich"
), 3 Stunden Akkulaufzeit, ausreichend schnell zum Surfen, eMailen, etwas OpenOffice, und sogar Video-IM funktioniert damit 1a. Für mich ist die Tastatur einen Tick zu klein (10 Finger-Schnelltipper) und der fehlende Gumminippel als Mausersatz ist auch umständlich (mag keine Touchpads) - aber ich nutz' es ja nur ab und zu für TT.
Einziger Kritikpunkt meiner Frau: die Systemzwangspausen alle paar Sekunden z.B. beim Scrollen im Firefox. Schlägt hier die Stromsparfunktion des Atom zu?
Mal sehen, im April kommt Ubuntu 9.04 inkl. Netbook-Unterstützung :cool: Und sofern ich den Hama Bluetooth-Dongle wieder finde wirds auch was mit dem Unterwegs-online-Zugriff per Handy und simyo 1GB Datenpaket 
Mich würde das Dell Mini 10 reizen, mit großem Akku, UMTS, BT, WLAN ... mal sehen wie die Tastatur ist. Ohne HDD wär's mit auch lieb, da ich die letzten Monate mit Festplatten nicht wirklich Glück hatte (3 HDD in 12 Monaten :mad: ).
hjrauscher
-
Re: Abrechnungsproblem oder was ?
Zitat
Original geschrieben von spexulator
2) es geht um eine Aufladung vom 2.1.2009
Wurde die Aufladung Deinem Konto belastet, sprich: war genug Guthaben bzw. Kreditrahmen verfügbar, oder scheiterte die Abbuchung und landete deshalb im Mahnverfahren?
hjrauscher
-
Erst "optimiert" T-Mobile seine Complete-Tarife, jetzt findet E-Plus Muse sein Haustarifportfolio (E-Plus, BASE) "krisenfest" zu machen und da kann o2 natürlich nicht darauf verzichten selbiges zu tun - diesmal sogar richtig als Preislistenbestandteil und nicht als Nebenleistung ... Fehlt eigentlich nur noch Vodafone ... oder hab ich eine Pressemeldung überlesen die letzten Tage?
Auf dem MWC waren Stimmen zu hören a la die (Festnetz-/Mobilfunk-) Anbieter wird es in der Krise nicht ganz so schwer erwischen da telefoniert (und gesimst, geInterneted, etc.) immer wird. Aber dann gleich die Preise erhöhen? Mmmhh, entweder es gibt dann ordentlich Rabatt auf die Listenpreise (kennen wir ja aus dem Automobil-Bereich, teilweise 30%-40%) oder man möchte den Markt testen und hält sich für absolut unverzichtbar, so wie die Mineralölfirmen, Stromanbieter, etc.
Na ja, Dual-SIM-Handys gibts ja schon ... vielleicht werden demnächst Quadro-SIM-Handys interessant 
hjrauscher
-