Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von h52
    Ich benutze ja auch simyo mit IMAP-IDLE, da bleibt die Verbindung auch tagelang bestehen ...

D.h. die "Verbindung" wird auch dann nicht (tarif-rechnerisch) unterbrochen wenn Du mal keinen Netzempfang (Tiefgarage, Aufzug, etc.) hast?

Ich nutze IMAP IDLE mit solomo und kann aus dem GPRS-EVN sehr schön meinen Arbeitsanfang, Mittagspause und Abreitsende (Aufzug/Tiefgarage) anhand der "unterbrochenen Datenverbindung" bzw. dem Beginn eines neuen Abrechnungstaktes rauslesen - quasi eine automatische Zeiterfassung :D

hjrauscher

VoIP derzeit mit häufigen Störungen

Vorallem in den letzten zwei Tagen war die Nutzung von solomo pro SIM <-> solomo VoIP nur sehr beschränkt möglich:
    - Montag Nachmittag, mehrmalige Anrufe in beide Richtungen, zwar konnte ich (SIM) meine Frau (VoIP) hören, sie mich jedoch nicht
    - Montag und heute ganztags Dienstags: Anrufe von SIM -> VoIP: Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar.

Kurz mal in das FB-Log geschaut:

Zwischen 4:35 Uhr und 22:28 Uhr mehr als 40 Logeinträge:
    Anmeldung der Internetrufnummer 0157098xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
    bzw.
    Anmeldung der Internetrufnummer 0157098xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

und mehr als ein halbes Dutzend Anrufversuche wurden abgeschmettert mit:
    Internettelefonie mit 01xxxxxxxxx über voip.solomo.org war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

EDIT: Hab eben mal das gesamte Log durchgeforstet - besonders problematische Tage waren: 28.02., 01.03., 08.03., 09.03., 10.03. 13. bis 17.03.09.

solomo, was macht ihr mit Eurem VoIP-Server? :eek:

Die internen Telefonate (SIM <-> VoIP mit 5 Cent/Min.) sind für mich eines der Highlights von solomo pro, aber so ist das Ganze nicht wirklich nutzbar ...

Bin ich der einzige mit den Problemen? :gpaul:

hjrauscher

P.S.: eMail an solomo support ist raus.

Zitat

Original geschrieben von Magiceyes
    Ja, ich könnte es heute Abend mit meinem Samsung X830 versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin. Wofür steht denn dieser Befehl?

Mmhh, habe wohl diese Frage vorhergesehen und deshalb fürsorglich einen Link unter diesen Code im ersten Beitrag hinterlegt -> draufklicken und Staunen :D

Alternativ geht auch: * # 61 # bzw. * # 62 #

hjrauscher

Re: Re: Re: Aufladen ohne Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von solomo2
    Gruß in die Runde

Gruß zurück :)

Schön das Ihr/Du sich mal wieder meldest! Dürfen wir damit wieder öfter hier rechnen?

Es harren da noch einige Fragen/Probleme und mehrere Beiträge zu Wünschen auf Antwort :cool:

Wenn Ihr/Du Euch auf das solomo-eigene Forum beschränken wollt/müßt, dann wäre ein Info dazu hier darüber hilfreich.

Danke,
    hjrauscher

Re: Aufladen ohne Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von datakill
    Was gibt es noch für Möglichkeiten, und wird mit einer Kunde wirbt Kunde Aktion (5 EUR) das Aktiv-Fenster auch verlängert??

Die Frage ob nicht-monetäre Aufladungen (also Boni) auch die Kartegültigkeit verlängern kann Dir nur solomo beantworten.

Falls Du die Nummer brauchst würd' ich Dir raten die 15 EUR zu investieren (sind 1,15 EUR/Monat :cool: ) ...

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von toka1977
    Wenn das Handy im Dual-Modus ist, habe ich das congstar-logo, vollen Empfang und 3G steht im Display. Allerdings habe ich dann einen Verbindungsfehler und ich kann weder telefonieren, noch bin ich erreichbar. Stelle ich das Gerät auf UMTS only habe ich kein congstar-logo und auch keinen Empfangsbalken. Im GSM-only-Modus ist alles in Ordnung.

Wenn es nicht auf den heutigen T-Mobil-Ausfall (ja, betrifft "nur" Daten ... sicher? :D ) zurückzuführen ist sondern generell so schlecht funktioniert wäre das :eek:

Deine Beschreibung passt 1:1 auf meine Erkenntnis zum E-Plus-UMTS-Netz: mangelnde telefonische Erreichbarkeit, etc. ... das T-Mobile auf gleiches (niedriges) Niveau angekommen sein soll kann ich nicht glauben, höre aber gerne von Dir ein Update in den nächsten Tagen :)

hjrauscher
    (seit 1996 im E-Plus-Netz, seit 2001 auch T-Mobile, seit 2009 auch o2)