-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Habe gerade wegen UMTS meine 16k SIM von 2001 tauschen lassen. Wurde entgegen der Aussage der Hotline dann doch berechnet :mad:
Berechnet wurde sie bei mir IIRC auch, allerdings gabs dann in der nächsten Rechnung eine Gutschrift darüber.
hjrauscher
-
ONE klingt schon wie "alles aus einer Hand", wobei hier mit Alice, Arcor, 1&1, T-Home und selbst o2 schon Angebote mit Triple- bzw. Quadruple-Play auf dem Markt sind ...
Ggf. ist es die Erweiterung des eigenen o2-DSL-Genion-Pakets um Femtozellen -> alle Telefonate übers Handy, auch zuhause.
Eine andere Überlegung: Nachdem die Anrufe von FONIC ins Ausland (EU + USA) günstig(er) angeboten werden ... evtl. was in Richtung a la "3 like home": o2 bietet seinen Kunden an alle o2-Netze weltweit zu gleichen Konditionen wie zuhause zu nutzen, also ohne Roaming bzw. mit einem geringem Aufschlag.
So, genug spekuliert 
hjrauscher
P.S.: Das ONE für O2 aNd E-Plus steht kann ich mir nicht vorstellen 
-
Telefonieren im E-Plus-UMTS-Netz ... such mal hier auf TT. Da gibts verschiedene Threads zu.
Meine persönliche Erfahrung ist: zuverlässige telefonische Erreichbarkeit im E-Plus-UMTS-Netz (also gleichwertig zu GSM) ist nicht gegeben. Es gab Tage da funktionierts praktisch reibungslos, an anderen Tagen landeten fast alle Anrufe entweder auf der Mailbox oder "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar", etc. - trotz eingeschaltetem Handy mit ausreichendem Empfang.
Meine Konsequenz: mein tolles
UMTS-Smartphone funkt fast immer im GSM-only-Modus; nur für längere Surf-Sessions oder halt als Notebook-Modem-via-Bluetooth schalte ich es auf UMTS.
Oder positiv formuliert: das E-Plus-UMTS-Netz ist für Daten ausgelegt, das GSM-Netz für Sprache. (EDGE weicht diese "Trennung" auf :cool: ).
hjrauscher
-
Update: VoIP
Fehlerbehebung scheint seit 19.03.09 zu greifen: VoIP-Anrufe funktionieren, und im Log stehen nur noch 3-4 nicht erfolgte VoIP-Server-Anmeldungen (entspricht dem üblichen Durchschnitt).
hjrauscher
-
Stimmt schon - allerdings wäre eine Kombinationsmöglichkeit der simyo (intern+Festnetz) Flat mit dem 1 GB Handy-Internet-Paket schon sehr wünschenswert für "ich brauche alles auf einer SIM-Karte"-Kunden. Ja ich weiß, die PrePaid-Plattform läßt das nicht zu ... 
Bei Tchibo gibts das, sowohl Pre- als auch Postpaid, ja auch:
- intern Flat: EUR 3,95/Monat
- Festnetzflat: EUR 12,95/Monat
- 500MB Datenpaket: EUR 9,95/Monat bzw.
- Internet-Flatrate: EUR 19,95/Monat
hjrauscher
-
Bei mir war E-Plus im Sommer letzten Jahres sogar so freundlich die GSM-only SIM gegen eine UMTS-fähige SIM kostenfrei auszutauschen :top:
Das ganze ging sogar ohne Schwindeln: ein UMTS-Smartphone läßt sich mit einer GSM-only-Karte halt nicht wirklich gut nutzen :cool:
Das das Smartphone - wegen diverser "telefonisch nicht zuverlässig erreichbar im UMTS-Netz"-Probleme - meistens im GSM-only-Modus läuft steht auf einem anderen Blatt :mad:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wobei ja UMTS Handys ab Werk erstmal auf Dualmodus stehen...
... solange es nicht von einem übereifrigem (Service Provider/Shop-) Mitarbeiter auf UMTS-only gestellt wurde, wegen "glasklarer Turbo-Gesprächsqualität" 
hjrauscher
-
Update: VoIP-Probleme
Kurzes Update: meine Support-Anfrage per eMail wurde innerhalb elf Stunden beantwortet 
Problem ist bekannt, Lösung ist in Arbeit - hat anscheinend gestern noch nicht gegriffen, sagt mir zumindest mein VoIP-Log: 45 VoIP-Fehlermeldungen.
Ein Test (Anruf VoIP -> SIM) gerade eben hat tadellos, inkl. Gesprächskostenansage, funktioniert :top:
hjrauscher
-
Scheint so das neben neben Apple Inc. auch solomo die Firmenkommunikation noch verbessern sollte :cool:
Wenn es nicht hin- und wieder neue Features (Parallel Call speziell für Timeslot
) gäbe, könnte man mutmaßen, das solomo im 'unattended mode' läuft 
Nachdem man Kunden (neusprech: Usern) gegenüber mit Informationen sparsam umgeht, wäre es doch eine richtige Aufgabe für unsere Herren Fachjournalisten. Henning, wie schauts aus? 
hjrauscher
-
Hatte ich (noch) nicht bzw. ist mir nicht aufgefallen.
Kurz mal testen ... nope, sowohl Webseiten Refresh als auch RSS-Feed-Update bringen meine Texttippkünste (MMS, Webseite, eMail) nicht durcheinander.
Schon mal die automatische Wörterkennung (heißt bei mir "Predictive Text") testweise ausgeschaltet?
hjrauscher