Beiträge von hjrauscher

cee-kei

Hier (SE P1i, Feb. 09 zuletzt getestet, Großraum München) genauso.

Fehlermeldung: "Ciphering ist not active!" (Verschlüsselung ist nicht aktiv). Bist also offensichtlich kein Einzelfall.

Mir ist dies bei einer E-Plus-SIM vorher zumindest nicht aufgefallen, meine auch das es diesen Fehler dort nicht gab.

Beim solomo-Roaming (swisscom, UMTS-only, Jan. 09) war diese Fehlermeldung ebenfalls nicht zu sehen.

Scheint also solomo-im-E-Plus-Netz-spezifisch zu sein?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von bloerr
    Durch das Suchen im Funknetz entsteht keine Pause.

Einspruch :) Es sind selbst bei Anrufen von Handy zum Handy unterschiedlich lange Zeiten bis zum ersten klingeln aufgetreten, je nachdem ob das Handy erst kürzlich oder schon länger (mehrere Stunden) nicht mehr benutzt wurde bzw. schwacher Empfang gegeben ist. Und dabei war keine Homezone-Rufnummer im Spiel.

Location Update?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von peetee
    wo ist eingentlich der Unterschied zw. imap idle und Blackberry???

Beide machen eMail-Push. BB komprimiert den Inhalt stark und lädt Text und Attachments nur bei Bedarf und dann auch nur das Häppchen nach was man sehen will (z.B. eine Slide aus PPT oder eine Seite aus PDF).

Für Privat- und Semiprofessionelle Nutzer dürfte IMAP IDLE ein ebenbürtiger Ersatz für BB sein, sofern es sich um eMails dreht.

Kalender, Aufgabe, Notizen-Updates stehen auf einem anderen Blatt; genauso wie Endgerätesicherheit (vollständige Kontrolle des BB durch IT, Remote Wipe, etc.).

hjrauscher

Also ein einheitlicher Minutenpreis egal in welches deutsche Netz, dazu schnelles und richtiges Internet.

Der letzte Punkt ist bei bildmobil wegen Proxy-Zwang, und damit wohl nur einige wenige TCP-Ports nutzbar, schon mal nicht gegeben. D1-Discounter haben bisher zumindest keine Datenpakete. Bleiben noch o2 und E-Plus sowie deren Discountableger. Bei o2 wäre GPRS/EDGE/UMTS/HSPA gegeben, bei E-Plus GPRS/EDGE/UMTS.

Für EUR 5,50/Monate bekommst Du selbst bei maxxim "nur" knapp 69 Gesprächsminuten, bei simyo/blau.de nochmals 8 Minuten weniger. Wenn Du also >68 Minten und =< 225 pro Monat telefonierst ist das das Angebot von E-Plus - soweit ich sehe - nicht zu schlagen :top:

Zudem kannst Du eine Handy Internet Flat (250MB, danach gehts nur mit GPRS-Ge"langsam"keit weiter) für EUR 10,- dazubuchen, sparst die Kosten und den evtl. Streß (Nichterreichbarkeit) der Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter, etc.

Schade das mir E-Plus nicht so ein Angebot vergangenen Sommer gemacht hat :cool:

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Base mit 60 Min. ginge noch! Kann aber dann meine Nr nicht mitnehmen!

Warum das denn? AFAIK kann man seine Rufnummer von E-Plus zu BASE sehr wohl mitnehmen ... schau doch mal ins Werbeforum, hier wird immer wieder BASE mit Auszahlung bei VVL angeboten.

hjrauscher

bloerr

Welche Erreichbarkeitsoption hast Du denn, sprich: fester Arbeitsplatz im Büro oder unterwegs?

Von meinem Verständnis her entsteht die Zeitspanne durch das "Suchen" des Handys im Funknetz (vereinfacht ausgedrückt). Konnte ich auch schön feststellen als ich von D1->E-Plus umgeleitet hatte und mein Chef sich beschwerte das ich nicht erreichbar bin :cool:

Falls Büro und ein Festnetzzugang (Telefonanschluß oder [DSL-] Internetzugang) zur Verfügung steht wäre ggf. die kostenpflichtige (!) Rufweiterleitung der Homezone-Rufnummer auf eine Festnetz-Rufnummer (entweder klassisch am Telefonanschluß oder modern mit VoIP/SIP) eine Lösung? Bei sipgate.de gibts sogar eine kostenlosen Festnetzrufummer - zum Testen ideal :)

Ggf. funktioniert VoIP/SIP auch über UMTS/HSPA ... zuverlässiger wäre jedoch schon die kabelgebundene Variante :)

hjrauscher

*hochzerr*

Aktuell ist der Pfund-zu-EURO-Kurs wieder günstig. Ein o2 uk iPhone 3G 8GB kostet im Pay & Go tariff 343 Pfund = 365 EURO :top:

Da könnte man den evtl. Ärger wegen Gewährleitungserfüllung nur in UK schon auf sich nehmen ...

Hab ich was (Steuer, Einfuhr?) übersehen?

hjrauscher