Re: Re: Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme
ZitatOriginal geschrieben von borusch
Muss man für diese Konstellation zwei verschiedene solomo Karten haben?
Nein, ich hab eine (1) solomo pro mit einer (1) solomo VoIP-Rufnummer, und telefoniere quasi "mit mir selbst" ![]()
Allerdings nutze ich die eigentliche VoIP-Funktion (also Anrufannahme von auf der solomo pro SIM Rufnummer eingehenden Anrufen mit solomo VoIP) nicht.
Schade ist, daß man die abgehende Rufnummer bei solomo VoIP (+491570...) nicht unterdrücken kann (es wird stattdessen immer die 'richtige' Handyrufnummer übermittet) - so kann ich solomo VoIP nicht für ausgehende Anrufe von zuhaus nutzen ... weil Rückrufe dann bei mir auf dem Handy (u.U. einige Tausend Kilometer weit von zuhause weg *Angeber-Modus OFF*
) landen würden. Schade, für solomo - hier entgeht ihnen Umsatz!
Hatte schon überlegt mir eine zweite solomo pro mit eigener solomo VoIP-Rufnummer zu holen und die SIM in die Schublade zu packen (da solomo leider noch nicht mehr als eine VoIP-Rufnummer pro SIM-Karte anbietet, ist/war geplant) - dann würden von zuhause abgehende Anrufe ins Handy-Netz halt eine 01570...-Nummer anzeigen und Rückrufe würden korrekt auf der solomo VoIP landen.
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
In beiden Fällen muss man die Original-Handynummer wählen, also nicht die 98 einfügen (von Funk zu Voip)!
Mmhh, dann mache ich es seit knapp 'nem halben Jahr falsch :cool:
Anruf solomo VoIP -> solomo SIM
gewählt wird die "richtige" Handyrufnummer
Anrufe solomo SIM -> solomo VoIP
gewählt wird die um "98" ergänzte VoIP-Rufnummer (also 015709890...)
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Solche Phänomene kenne ich von diversen Call-Through-Anbietern auch. Vielleicht liegts an der eingesetzten VOIP-Technik? :confused:
Mag sein ... hätte solomo besser nicht das VoIP-Server-Rack (MediaGateway & Controller) aufgerüstet - weil vorher hatte ich diesen Fehlerfall nie!
hjrauscher