mac.horst
Ich bin mehrmals pro Jahr beruflich in Polen. Beim nächsten Besuch versuche ich so eine PrePaid-SIM zu erstehen. Mal sehen, welches Registrierungsformular mir zum Unterschreiben unter die Nase gehalten wird ![]()
hrjauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mac.horst
Ich bin mehrmals pro Jahr beruflich in Polen. Beim nächsten Besuch versuche ich so eine PrePaid-SIM zu erstehen. Mal sehen, welches Registrierungsformular mir zum Unterschreiben unter die Nase gehalten wird ![]()
hrjauscher
Welche SMS-Zentrale (Rufnummer) ist in den SMS-Einstellungen hinterlegt?
Sind die SMS < 160 Zeichen?
Kommen beim Empfangspartner zwei identische SMS' an?
hjrauscher
So, will mich mal von der Leistung des o2-Datennetzes selber überzeugen :cool:
Hab mir dazu eine €1-Tchibo-SIM bestellt und heute das 500MB-Datenpaket per Hotline drauf buchen lassen (ging problemlos).
Lt. der freundlichen Dame soll ich eine Bestätigungs-SMS erhalten - das ist jetzt acht Stunden her ... wer hat von Euch solch eine SMS erhalten und wielange hat's gedauert?
Würd' ja gerne o2 GPRS (noch kein EDGE-fähiges Datenequipment und hier gibts kein UMTS/HSPA) ausprobieren und dann anhan des Guthabenstandes vorher/nachher schauen ob das Paket bereits aktiv ist ... leider "zickt" o2 rum, Telefonieren geht derzeit auch nicht (Freischaltung wurde unterwegs im Münchner Osten im T-Mobile-Roaming erledigt).
hjrauscher
Hier in Verwendung sind Smartphones mit "vollständiger Tastatur":
- privat: SonyEricsson P1i (QWERTZ mit Kipptasten [jede Taste ist doppelt belegt, Wahl je nachdem ob die Taste nach links oder rechts gekippt wird]) und
- beruflich: BlackBerry 8310 "Curve" ("Stecknadelkopf-"große" einzelne Tasten).
Ich komme mit beiden Tastaturen gut zurecht, wobei die P1i-Kipptasten am Anfang gewöhnungsbedürftig waren und ich damit noch immer nicht 100% sicheren Anschlag habe (sprich Tippfehler). Dafür ist die Gerätegröße eben noch Handy :top:
Beim "Curve" konnte ich mir, analog eines Vorredners, nicht wirklich vorstellen damit flüssig eMails tippen zu können. Funktioniert jedoch wunderbar, fast 100% Trefferwahrscheinlichkeit. Leider ist das 8310 dadurch doch etwas breit geraten.
Mir kommen QWERTZ-Tastaturen entgegen da ich 10-Fingerschreiber auf der Tastatur bin *Selbstlob OFF* ![]()
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von realice
Schade, die Die NSLU2 unterstützt auch wieder kein W-LAN.
Schon mal an Debian 4.0 + WLAN-USB-Stick gedacht? ![]()
hjrauscher
Ggf. automatischer eMail-Abruf oder RSS-Feedupdate alle 20 Minuten?
Welche andere Anwendungen laufen im Hintergrund? z.B. Google Maps (macht auch Updates)?
hjrauscher
heyah.pl
Paßt nicht 100% hier her... aber einen neuen Thread kann man dazu ja später immer noch aufmachen ![]()
Auf der Suche nach einer Daten-Roaming-SIM bin ich über einen Leserbeitrag auf teltarif auf Heyah.pl 'gestolpert'.
Wenn ich "Price List" richtig deute sollen, sollen Daten im Inland und im EU-Ausland/Roaming :
a) im "FLATERATE"-Tarif 100KB nur 2gr ~ 0,45 Cent kosten, also das Megabyte keine 5 Cent. :eek:
b) im "MULTI PACKET RATE"-Tarif 100KB für 40gr ~ 9 Cent, also pro MB ca. 90 Cent zu haben sein :eek:
Das klingt so unglaublich das es kaum wahr sein, kann - oder? :cool:
Hab bestimmt was (z.B. Grundgebühr?) übersehen :apaul:
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von zycko
Pass nur auf, bis der Osterhasi EDGE bringtWENNS kommt
"Nikolausi!" ![]()
Für den Mod: das war ein on-topic Beitrag
Ich glaub nicht das EDGE zu Ostern bereits verfügbar ist, sondern erst in der zweiten Jahreshälfte/Jahresende ... nur halt in Kurzform.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von 0172
Wenn Simyo wirklich nicht reagiere sollte, ist das ein absolute Imagebesserung für blau.
Korrekt.
Auf der anderen Seite: warum sollte simyo reagieren? Tarife werden ja eh von der gemeinsamen Mutter E-Plus gemacht bzw. abgesegnet - und wozu bräuchte man simyo und blau wenn eh' beide immer das gleiche anbieten? Wegen der anderen Firmenfarbe? ![]()
Ich kann mir gut vorstellen das simyo und blau leicht andere Tarife bzw. Optionen anbieten um unterschiedliche Nischenzielgruppen anzusprechen. Schau' ma' mal ![]()
hjrauscher
Re: Re: Wunschliste an solomo (Fortsetzung)
E-Plus-Handy-Internet-Flat ist bekannt - man liest ja schließlich TT und teltarif ![]()
Yep - entweder MB-Preis auf ~10 Cent oder ein Paketpreis von 5 bis 10 EUR (= mehr Umsatz für solomo, imho).
hjrauscher