Beiträge von hjrauscher

So, will mich mal von der Leistung des o2-Datennetzes selber überzeugen :cool:

Hab mir dazu eine €1-Tchibo-SIM bestellt und heute das 500MB-Datenpaket per Hotline drauf buchen lassen (ging problemlos).

Lt. der freundlichen Dame soll ich eine Bestätigungs-SMS erhalten - das ist jetzt acht Stunden her ... wer hat von Euch solch eine SMS erhalten und wielange hat's gedauert?

Würd' ja gerne o2 GPRS (noch kein EDGE-fähiges Datenequipment und hier gibts kein UMTS/HSPA) ausprobieren und dann anhan des Guthabenstandes vorher/nachher schauen ob das Paket bereits aktiv ist ... leider "zickt" o2 rum, Telefonieren geht derzeit auch nicht (Freischaltung wurde unterwegs im Münchner Osten im T-Mobile-Roaming erledigt).

hjrauscher

Hier in Verwendung sind Smartphones mit "vollständiger Tastatur":
    - privat: SonyEricsson P1i (QWERTZ mit Kipptasten [jede Taste ist doppelt belegt, Wahl je nachdem ob die Taste nach links oder rechts gekippt wird]) und
    - beruflich: BlackBerry 8310 "Curve" ("Stecknadelkopf-"große" einzelne Tasten).

Ich komme mit beiden Tastaturen gut zurecht, wobei die P1i-Kipptasten am Anfang gewöhnungsbedürftig waren und ich damit noch immer nicht 100% sicheren Anschlag habe (sprich Tippfehler). Dafür ist die Gerätegröße eben noch Handy :top:

Beim "Curve" konnte ich mir, analog eines Vorredners, nicht wirklich vorstellen damit flüssig eMails tippen zu können. Funktioniert jedoch wunderbar, fast 100% Trefferwahrscheinlichkeit. Leider ist das 8310 dadurch doch etwas breit geraten.

Mir kommen QWERTZ-Tastaturen entgegen da ich 10-Fingerschreiber auf der Tastatur bin *Selbstlob OFF* :D

hjrauscher

heyah.pl

Paßt nicht 100% hier her... aber einen neuen Thread kann man dazu ja später immer noch aufmachen :)

Auf der Suche nach einer Daten-Roaming-SIM bin ich über einen Leserbeitrag auf teltarif auf Heyah.pl 'gestolpert'.

Wenn ich "Price List" richtig deute sollen, sollen Daten im Inland und im EU-Ausland/Roaming :
    a) im "FLATERATE"-Tarif 100KB nur 2gr ~ 0,45 Cent kosten, also das Megabyte keine 5 Cent. :eek:
    b) im "MULTI PACKET RATE"-Tarif 100KB für 40gr ~ 9 Cent, also pro MB ca. 90 Cent zu haben sein :eek:

Das klingt so unglaublich das es kaum wahr sein, kann - oder? :cool:

Hab bestimmt was (z.B. Grundgebühr?) übersehen :apaul:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Wenn Simyo wirklich nicht reagiere sollte, ist das ein absolute Imagebesserung für blau.

Korrekt.

Auf der anderen Seite: warum sollte simyo reagieren? Tarife werden ja eh von der gemeinsamen Mutter E-Plus gemacht bzw. abgesegnet - und wozu bräuchte man simyo und blau wenn eh' beide immer das gleiche anbieten? Wegen der anderen Firmenfarbe? :D

Ich kann mir gut vorstellen das simyo und blau leicht andere Tarife bzw. Optionen anbieten um unterschiedliche Nischenzielgruppen anzusprechen. Schau' ma' mal :)

hjrauscher