Kann ich soweit unterstreichen (auch ohne "Werbeprovision" von Miguel
) - an die 100% Zustellung bei SMS Pro :top:
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann ich soweit unterstreichen (auch ohne "Werbeprovision" von Miguel
) - an die 100% Zustellung bei SMS Pro :top:
hjrauscher
Nachtrag
Display auf 50% Helligkeit und Auto-Dimmen (vorher: 1 Minute Time-Out) -> eine Akkuladung hält jetzt knapp fünf Tage, vorher knapp zwei Tage :top:
IMAP IDLE verbraucht nicht mehr Strom als POP3 Abruf nach Zeit ![]()
Öfters (ca. alle 2 Tage) funktioniert keine Datenübertragung mehr, nur Aus-/Einschalten hilft. Hab mal diesen Tipp umgesetzt und teste.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von alicio
Bis 5€ ist alles im grünen Bereich.
Und darüberhinaus (evtl. gibts ja eMails mit Dateianhängen/Fotos
) gibts ja noch das simyo 1GB-Handy-Datenpaket, auch wenn dort der Fehlerteufel bei einigen Karten zuschlägt ![]()
hjrauscher
NSLU2 rocks! :top:
NSLU2 wird nativ ab Debian 4.0 unterstützt - bist flexibler, standardkonformer und hast mehr Pakete zur Auswahl als mit den speziellen NSLU2-Linux-Distris. Schau mal hier: click
Die NSLU hat zwei USB-Anschlüsse. Ein USB-Hub läßt sich anschließen; sobald dort Geräte ohne eigene Stromversorgung angeschlossen werden sollen empfiehlt sich ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung.
Es lassen sich auch mehr als zwei Festplatten betreiben -> damit Linux beim Booten nicht durcheinanderkommt ("Welche der beiden ist jetzt /dev/sda1?"
) am besten mit LABELs arbeiten.
HTH,
hjrauscher
P.S.: Wäre eigentlich die richtige Zeit das Cisco (LinkSys) mit einer "NSLU3" rauskommt, Intel Atom-powered versteht sich :cool:
ZitatOriginal geschrieben von MobilerSurfer
Der Blackbarry-Tarif wird gesondert mit 0,3 eurocent pro Kbyte beworben, was etwa 0,31€ / MB entsprechen würde.
Wenn mich um diese Uhrzeit meine grauen Zellen noch nicht ganz verlassen haben
macht das ~ EUR 3,- (und nicht 0,31) pro Megabye, oder?
Surfen in USA (Laptop) kostet demnach auch EUR 3,-/MB?
Merci,
hjrauscher
Wunschliste an solomo (Fortsetzung)
Weiter gehts:
- Kontoauszug für SIM (analog VoIP)
- "kleines" Datenpaket (Inland), 100MB für EUR 5,- (um den EUR 10-Paketen 250MB/E-Plus und 1GB-Paket/simyo keine direkte Konkurrenz zu machen)
- wählbare Rufnummer bei abgehenden VoIP-Anrufen - analog GMX/1&1
- automatisches Aufladen bei Unterschreitung einer definierbaren Grenze für solomo online (VoIP, iSMS) - analog solomo SIM
- Support-Rückmeldungs-% erhöhen
- "Web-Heartbeat" (ähnlich Skype Heartbeat) zur Anzeige von erkannten Störungen inkl. voraussichtlicher Zeitpunkt der Behebung
- Anzeige Bonus-Guthaben-Aufladung (EUR 1,- bzw. 4,-, je nach Vormonatsumsatz)
- signierte, FA-taugliche Rechnungen (a la simyo)
- Mailbox: Faxempfang und Abruf per freiwählbarer Rufnummer
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
- parallel call auf GSM und VoIP
Schön wärs schon, wird AFAIU aufgrund der gewählten Implementierung (Rufumleitung von GSM -> VoIP) nicht funktionieren, da eine Rufumleitung keinen Parallel-Call einleiten kann.
hjrauscher
P.S.: Deine Einfüge-Taste 'prellt'
SCNR! ![]()
Wunschliste an solomo
Wo wir gerade dabei sind ![]()
- Datenroaming
- bezahlbares US-Gesprächs-Roaming (bin demnächst wieder dort, werde meine solomo nicht nutzen)
- iSMS mit frei wählbarem Absender
- mehr als ein VoIP-Account pro solomo-Kunde
- bei VoIP Rufnummer bei ausgehenden Anrufen unterdrückbar (CLIR)
- ... bitte ergänzen
Vielleicht wollen "solomo" und "solomo2" oder Hr. Dirk Markner hier dazu Stellung nehmen?
Bei Themen die bereits ihren "1. Geburtstag feiern" (Datenroaming) wäre zumindest ein: "kommt überhaupt nicht", "kommt in 200x" oder "ist abhängig von" schon sehr hilfreich für bestehende und zukünftige Kunden.
Wir wissen um und respektieren die Leistung und Komplexität die ein MVNE/MVNO bringen muß. Beim Datenroaming ist E-Plus, Roamingpartner, etc. mit im Boot ... das zu verhandeln und einen vertretbaren Preis zu erreichen ist sicherlich kein Zuckerschlecken :cool:
Als "Ausgleich"
kurz einige Features die bereits implementiert, aber ggf. nicht eindeutig genug kommuniziert wurden:
- solomo pro-intern Gespräch zu 5 Cent/Min. gelten zwischen solomo pro-SIMs (ist klar, 60/1 Takt), und auch von solomo VoIP zu solomo pro SIM (60/60-Takt) als auch von solomo pro SIM zu solomo VoIP (60/1-Takt) :top:
- Komfort-Aufladen scheint jetzt auch bei Unterschreiten der Aufladeschwelle durch Datennutzung zu funktionieren (siehe solomo-Forum)
- Roaming-Callback zählt die ersten ca. 30 Sekunden nicht (Ansage "Sie nutzen den Callback-Server, Ihr Ruf wird aufgebaut), spart ca. 10-20 Sekunden pro Anruf
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von cee-kei
Joa, denn aus dem Kundencenter bin ich ja seit dem letzten Nutzungstag ausgesperrt
War bei mir (E-Plus) ebenso - ich hab eine Abschlußrechnung erhalten - und mich darüber gefreut das E-Plus den Wechsel SIM -> U-SIM und die ausgehende Portierung zu solomo nicht berechnet hat :top:
Bei solomo war (und ist) die eingehende Portierung auch kostenlos -> besser gings nicht ![]()
*Alte-Leier ON* Was halt fehlt ist Auslands-Daten-Roaming. Von mir aus auch bis zu 5 EURO/MB - zur Navigation und IMAP eMail-Checken würds reichen. Derzeit ist man halt datentechnisch "abgeschnitten" sobald man den E-Plus-Netzabdeckungsbereich verläßt
*Alte-Leier OFF*
hjrauscher
cee-kei
Bei mir wars ein alter (off-line) 2001 Professional S mit 1/1-Taktung (eigentlich nur zum Rufnummer-am-Leben-erhalten). Als ich die Nummer dann wieder nutzen wollte war die 10sation interessant aber für mein Nutzungprofil nicht mehr optimal, deshalb solomo ![]()
Eine Abschlußrechnung kommt bestimmt - ich würde auch bei on-line Verträgen auf eine papierer Form tippen *Spekulation*
stefsch
Ich drück' die Daumen das das klappt.
hjrauscher