-
Zitat
Original geschrieben von bigfoot49
gmail kann ich per browser direkt abrufen, nur beim imap abruf schlägt es fehl
GMail-Konto-Einstellungen stimmen?
Hier rennts gut mit imap.gmail.com mit SSL/Port 993 & smtp.gmail.com mit SSL/Port 465 und SMTP Authentifizierung über solomo pro (E-Plus-Netz, aber eigene Vermittlungstechnik/xGSN).
BTW: IMAP in den GMail-Einstellungen aktiviert?
hjrauscher
P.S.: Welches Handy?
-
Re: Re: o2 in der Niederbayerischen Pampa (B299 Landshut/Neustadt)
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
Ist das etwa dein Werk?
Nein! Ich betreibe doch keine Sachbeschädigung :cool:
Wenn überhaupt dann könnte ich mir folgendes Schild daneben von o2-Fanboys vorstellen: "Fantastischer Empfang zum bezahlbaren Flatrate-Preis - Danke o2!" 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Eplus hat beide abgehenden Portierungen nicht berechnet! Hat Jemand ähnliches bei Eplus oder anderen Anbietern beobachtet? War das Zufall, oder weil es "quasi netzintern" war?
Die Interpretation bleibt Dir überlassen (eine offizielle Aussage dazu wirds wohl nicht geben)
... falls es Dich beruhigt: auch bei mir ist dieser "Zufall" (E-Plus Vertrag -> solomo pro) aufgetreten :top: :cool:
hjrauscher
-
Status Kelheim (Niederbayern)?
Hallo beisammen,
gibts Infos zum EDGE-Ausbau in der Kreisstadt Kelheim (Niederbayern)? Schon aktiv? Performance?
Meine Verwandschaft würde gerne EDGE mit dem Notebook nutzen - entweder o2 LOOP M oder Tchibo 500MB Datenpaket.
Merci schon mal 
hjrauscher
-
Im E-Plus-Netz gabs und evtl. gibts immer noch regionale Störungen bei der Datenübertragung ... schau mal ins Provider und PrePaid-Forum.
Nutzt Du einen E-Plus-/BASE-Vertrag oder simyo, blau, ALDI TALK, oder vistream/solomo?
Funktionieren andere Datendienste wie Websurfen, WAP, RSS, POP3/SMTP-eMail?
Klappts mit anderen eMail-Anbietern?
hjrauscher
-
... oder simyo/blau
Dann wärst für evtl. E-Plus/BASE-Freunde weiterhin netzintern erreichbar 
Aber das weißt Du als alter TT-Hase ja bestimmt :cool:
hjrauscher
-
Vielleicht will er die Rufnummer wegportieren?
hjrauscher
-
Korrekt, Erweiterung VoIP-Serverfarm :top:
Hatten meine Frau und ich gestern auch bemerkt - war ein gräßlich lauter & hoher Pfeiffton beim VoIP-Anwahlversuch 
hjrauscher
-
simyo-Abrechnung (kein Handy-Datenpaket gebucht) okay
Eben nochmals online bei Zweit-simyo-SIM geprüft: Daten-EVN stimmt (für 6.54MB wurden 1,5327 EUR berechnet) :top:
BTW: mysimyo zeigt nach dem Login einen Hinweis auf Wartungsarbeiten (20.01./8 Uhr bis 21.01./3 Uhr) an - hoffen wir mal alle das das der endgültige Bugfix für die Falschberechnung (und -abbuchung) und für die Datenverbindungsproblem - die bei einigen Auftritt - ist 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
... die Erreichbarkeit ist seit den großen Umbauarbeiten (war das 2006 oder 2007?) im grünen Bereich.
Welche PLZ? Was wurde umgebaut? NodeB / UHS?
BTW: "grüner Bereich" klingt gut, könnte von E-Plus sein :cool:
Bei D1 wär's dann der magenta, bei D2 der rote und bei E2 der blaue Bereich?! 
hjrauscher
P.S.: Bei mir scheints ganz simpel ein Überlast-Problem zu sein. Abgehende Anrufe funktionieren meistens, nur eingehende werden oft mit "Dauerbesetzt" abgewiesen.