Beiträge von hjrauscher

Na ja, die WiWo-Leser sind IMHO schon eine ideale Zielgruppe für die hochpreisigenwertigen Tarife ;) der Marktführer VDF und TM ...

Was soll eine Studie in einer Wirtschaftspublikation die von simyo, fonic, congstar und bildmobil schwärmt? Das bringt doch nicht den Deckungsbeitrag und ist außerdem journalistisch eher auf "Foto-Zeitung"-Niveau :D

Ergo: Traue keiner Studie die Du nicht selbst ... :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Das klingt danach, als hätte E+ mittlerweile selbst das Vertrauen in das hauseigene UMTS-Netz verloren ;)

Na ja :) eher: UMTS für Daten, GSM für Sprache. :D

In einem anderen Thread (bin zu müde zum raussuchen) stand mal das die grüne Hotline behauptet habe das Telefonieren mit UMTS gar nicht vorgesehen und auch nicht möglich sei :rolleyes:

Bei mir ist die Erreichbarkeit (eingehende Anrufe) bei UMTS im Münchner Osten auch ein Glücksspiel: geht, geht nicht, geht, ...

Schade für mein UMTS-Smartphone, das immer im GSM-Modus werkeln muß.

Hatte vergangene Woche das Vergnügen in einem zuverlässig-funktionierendem UMTS-Netz (Roaming bei swisscom) zu telefonieren ... das tut dem Ego schon gut ;)

hjrauscher

AFAIK nein, weil die BNetzA die Anbieter bei Flat-Tarifen verpflichtet eben keinen nicht verpflichtet einen EVN zu speichern (click) - und die Anbieter scheinen dieser Aufforderung nur allzugerne nachzukommen (weniger Speicherplatzbedarf, kein Backup, etc.).

Das der "EVN" für die Strafverfolgung in einem anderen 'Datentopf' komplett landet (und noch einige Infos wie Standort/Funkzelle bei Gesprächsbeginn, etc.) ist davon getrennt.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Deswegen können E-Plus-Vertragskunden oder E-Plus "Roaming" Kunden wie zum Beispiel von vistream (Solomo) noch surfen.

Korrekt :top: , wobei es ähnliches Fehlerbild bei solomo Ende Dezember gab :(

Und: bei manchen UMTS-NodeB's (z.B. Landshut Klausenberg) bekomme ich keine Datenverbindung per UMTS (GPRS funktioniert, andere UMTS-NodeBs auch) hin - fliege immer aus dem Netz :rolleyes:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Ist deine Karte 1. oder 2. Generation?

Ich tippe auf 2. Generation - erhalten Juni 08, schon mit solomo-Aufdruck in "Baby-blau" :D Handy ist ein P1i mit aktuellster Firmware.

Je nach Land (siehe andere Kurzberichte hier im Thread) funktionierte das automatische Einbuchen (z.B. letztes Mal in Polen), aber halt nicht generell. Ist auch nicht weiter schlimm :) der geübte solomo'er kennt das und bucht sich manuell ein.

Schön wäre es wenn das Umschalten zwischen solomo (D) und E-Plus (Roaming) Identität per SIM-ToolKit möglich wäre - das Aus-/Einschalten ist halt lästig, wenn man nicht eh grad per "Fliescha" ;) unterwegs ist ...

hjrauscher