Beiträge von hjrauscher

Besserung in Sicht?

*wieder-beleb*

Probleme mit UMTS-only (P1i) im E-Plus-Netz und ungenügende Erreichbarkeit bei eingehenden Anrufen besteht nach wie vor, jedoch komischerweise "meist" tageweise ...

Hatte die vergangenen 1,5 Wochen getestet:
    Tag 1: 10 x eingehend über den Tag verteilt -> alle wurde signalisiert (sprich: Handy klingelt)
    Tag 2: 8 x eingehend über den Tag verteilt -> nur 3 wurden signalisiert, der Rest mit "Netz beelgt"-Signal abgewiesen
    Tag 3: -
    Tag 4: 10 x eingehend über den Tag verteilt -> bunter Mix aus geht / geht nicht
    Tag 5: 5 x eingehend über den Tag verteilt -> kein einziger Anruf kam durch

Standort: München Ost.

Die Woche davor in Erding hatte ich zwei abgehende UMTS-Telefonate bei denen mir mein P1i ein rotes Warndreieck im Display anzeigte: UMTS Cipher Error (oder so) :eek: Eingehende Telefonate funktionierten hingegen.

Vergangenen Sonntag, Landshut, UMTS-only, Datenübertragung wieder nicht möglich, sondern man wird aus dem Netz geworfen ("Kein Netzzugriff") obwohl Vollausschlag (direkt neben der NodeB gespeist :) ) ... kann aber auch an solomo liegen?

Gesucht: Wer nutzt ohne (größere) Probleme das E-Plus-UMTS-Netz zum telefonieren, welche Region, welches Handy und welcher E-Plus-Anbieter (E-Plus Original, BASE, simyo, blau.de, vistream/solomo, ...)?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich kapiere diese Karte irgendwie nicht. Immer wenn ich auf UMTS Abdeckung gehe habe ich in unterschiedlichen Zoom-Stufen unterschiedliche Netzabdeckungen.

Dito. Hab mich schon für meinen Vater gefreut wie ein Schnitzel ... nix wars - auf Detailebene sieht man das einige Kilometer (!) vorher der orangene 'Highspeed'-Bereich endet, während er bei gröberen Zoomstufen ganz klar den gewünschten Bereich als abgedeckt anzeigt :rolleyes:

Hat eigentlich schon jemand Infos zum EDGE-Rollout?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von palt
    Mag sein, wieso haben wir diese dann satte zwei Jahre bezahlt?

Frag lieber nicht so laut ... hernach endeckt E-Plus den Fehler auf ihrer Seite und berechnet 24 * EUR 3,- = EUR 72,- noch nach :cool:

Ergo: freu' Dich doch das Du weniger als im Tarif vorgesehen bezahlt hast :)

hjrauscher

o2 in der Niederbayerischen Pampa (B299 Landshut/Neustadt)

[url="http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Ludmannsdorf,+84076+Pfeffenhausen,+Landshut,+Bayern&sll=48.69402,11.909695&sspn=0.033087,0.090981&ie=UTF8&cd=1&geocode=FVEB5wIdbpW1AA&split=0&ll=48.699487,11.897196&spn=0.004135,0.011373&z=17&iwloc=addr"]Hier (Kartenmitte)[/url] hat o2 eine neue funkelnagelneue Huawei-BTS errichtet. Leider kein Handy mit o2-Karte dabei - gehe jedoch von EDGE aus.

Der Bürgerprotest in Form eines ca. 2,5x1m Schilds auf einem Feld in der Nähe ist auch schon da.

Diese Region scheint eine Aversion gegen E-Netze ;) zu haben ... vor einigen Jahren hatte E-Plus wohl auch Schwierigkeiten einen Funkturm im nächsten größeren Ort zu etablieren und hat sich dann für eine "UHS" (GSM-only, kein UMTS) außerhalb entschieden - geschätzte 40m hoch; das sorgt für eine 1a Abdeckung auch in den ganzen Dörfern und Einöd-Höfen rundum :top:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Reiner01
    Insgesamt hab ich das inzwischen ungefähr 80 mal bekommen. Es nervt langsam. Hat das noch jemand? Ich hab simyo schon angeschrieben und auch eine Larifari-Antwort, aber ich bekomm weiterhin mehrfach am Tag diese mail. Wie werd ich das wieder los?

Sieh an, ein Leidensgenosse :cool:

Ich habs alle 2 Stunden, also 12 x pro Tag über mehrere Tage erhaten.

eMail an simyo-Service wurde nach Tagen mit "wir kümmern uns" beantwortet und noch ein paar Tage später war ich davon erlöst.

Durchhalten :top: oder ein Auto-Reply einrichten -> jede "HIP ist deaktiviert" automatisch an simyo Service weiterleiten, dann haben mehr Leute was davon :D

hjrauscher

Marienbad, Tschechien, im Hotel (etwas erhöht am Waldrand gelegen) gabs bei jeder zweiten Netzsuche auch "o2-de" im Display :top:

Das sind von der deutschen Grenze auch mindest 15km ... trotz Wald & Co. :eek:

Einbuchen (mit simyo) funktionierte naturgemäß nicht :D

hjrauscher

Tschechien

Erfahrungskurzbericht: automatisches Einbuchen hat nicht funktioniert. Manuelles Einbuchen hingegen in alle drei Netze (Vodefone CZ, T-Mobile CZ, o2 CZ) tadellos.

Callback tadellos, sogar mit CLIP in beide Richtungen (meine Rufnummer beim via Callback angerufenen Teilnehmer und seine Rufnummer bei mir auf dem Display beim eingehenden Call-Back).

Wenn halt jetzt noch bezahlbares Datenroaming verfügbar wäre ... :cool:

hjrauscher