Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von caoz
    als IM hatte ich jedoch mit mit Nimbuzz Probleme. Weder per ICQ noch per Skype hat das Empfangen einer Datei funktioniert.

Danke! :top: Frage: die IM-Funktionen (außer Dateiübertragung, also Präsenzinformation, Chat) funktioniert?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Dann rufst Du die Hotline an, und läßt Dir die Flat schalten. Alternativ kann man das auch per SMS.

Das funktioniert auch mit dem 500MB-Datenpaket (EUR 10), oder nur mit der Flat (EUR 20)?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Was mich etwas wundert: ich habe eine Aufladung am 5.1. drin.

Dito hier: EVN da und in der Übersicht steht ebenfalls eine Aufladung vom 05.01.09.

In den Rechnungen hingegen nix - und aufgeladen habe ich diesen Monat auch noch nicht ... also lass uns hoffen das das die fehlende(n) Bonusgutschrift(en) ist (sind). Schön wäre es wenn man den EUR-Betrag sehen könnte :cool:

hjrauscher

IMHO gibts genau diesen - bei anderen eMail-Clients (z.B. Siemens S75 :D ) vorhandenen - Punkt beim P1i nicht - ich habe auch schon das eMail-Einstellungsmenü geqäult ... vergebens. Sobald die eMail lokal (auf dem P1i) gelöscht wurde, wird der Löschvorgang beim nächsten POP3-Abruf ebenfalls auf dem Server ausgeführt.

Meine Übergangslösung (bis IMAP IDLE zum Einsatz kommt): "nur Header abrufen" (alle x Stunden). Damit bekomme ich wenigstens mit a) das eine neue eMail eingegangen ist und b) von wem und c) worum es geht.

Bei Bedarf dann per Handy-Webbrowser Zugriff auf's eMail-Webportal zum eMail lesen.

Abruf per POP3 wäre schön, aber leider löscht der P1i-eMail-Client die eMail auf dem Server, und genau das will ich nicht.

Die P1i-lokalen "eMails (nur Header)" werden beim nächsten POP3-Abruf automatisch so angepaßt wie in der Inbox vorliegend, sprich: wenn ich mittlerweile in der Inbox eMails gelöscht oder verschoben habe werdden die auch in der P1i-Inbox gelöscht.

Alternativ: wie oben erwähnt: IMAP IDLE. Dabei wird die Inbox auf dem Server und dem P1i syncron gehalten und das POP3-Download-eMail-ist-dann-vom-Server-gelöscht-Problem und das eMail-wird-auf-dem-Server-gelöscht-wenn-sie-auf-dem-P1i-lokal-gelöscht-wurde wurde geschickt umgangen.

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von david788
    iPhone so kaufen, mh, ich hab nicht mal eben 600€ über!
    :(

Ist zwar aus der Mode (und klingt wohl Oberlehrerhaft): wie wärs mit vorher sparen und dann ausgeben statt auf Pump/Abzahlung (was anderes ist der Monatsbetrag bei Verträgen ja nicht) sich was "zu leisten"?

Die anderen Punkte haben ja harlekyn & co. schon beantwortet.

Wenn Du von BASE weg willst dann kündige regulär ... warten können (Sommer 09 ist ja, trotz -28°C in D :D ja keine Ewigkeit) ist was Schönes, bringt Vorfreude :cool:

Ach ja: wenn Deine Freunde Dich dann nicht mehr anrufen weil Du T-Mobile (= für sie 19-29 Cent/Min.) hast, bleibt wohl nur entweder Freunde wechseln oder Du rufst Sie zurück. Für nur EUR 89,-/Monat hast im Complete XL immerhin 1000 Minuten in alle Netze mit dabei ;)

Nix für ungut,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von david788
    damit ich das nochmal Klarstelle: der Fehler war meiner und ist durch ein Missverständnis zwischen mir und dem Hotliner entstanden, da ich falsch informiert war. (also eig mein Fehler)

was die anderen Betreiber angeht.. Ich bin scharf aufs iPhone:D

Danke für die Korrektur - deshalb hatte crooks um eine Überarbeitung/Klarstellung gebeten ;)

iPhone: na das gibts doch auch im freien Handel für um die 600 EUROs, sogar bei einer E-Plus-Tochter beworben :D

Gesprächsabbrüche/GSM: immer, nur bei Niederschlag, immer am gleichen Ort (gleiche BTS), zu beliebigen Gesprächspartnern und Uhrzeiten, welche PLZ?

FPP: keine Ahnung, hab damit keine Erfahrung :cool: - Sinn des FPP ist es das sich Mobilfunkanbieter vor "schlechten" Kunden schützen. Einmal in der Liste drin wird's sicherlich nicht einfacher einen Vertrag zu bekommen.

Mein Tipp: schlaf 'ne Nacht drüber, setz einen "g'scheitn" Brief an BASE auf, setze eine angemessen Frist (ca. 14-21 Tage) und gut ist. Wenn's nicht passt kannst ja immer noch regulär kündigen (AFAIR 3 Monate zum Laufzeitende -> bei Dir also April 09, März die Küngiung raus inkl. MNP [sofern Du Wert darauf legst] und gut ist).

hjrauscher