Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von UseDevice
    Für mich ist es auch verfügbar und bin es gerade am runterladen.

Freut mich für Dich. BTW: fängt Deine Seriennummer mit W3RE1XXXXXXX an?
    Bei mir nach wie vor: "Your phone is up to date." Seriennummer: W3PE1XXXXXXX
    Na gut, dann wird halt gedoctor'd :cool:

Update: Problem ist bekannt, (einige) EU-Pre3s haben wohl eine Seriennummer die als "Pre 2" (falsch) interpretiert wird.
    Lösung: click
    Ergebnis: "webOS® Doctor™ for Pre 3 for ROW. Build Pre3_ROW.167.3175, webOS 2.2.4"

Nachtrag: heute kam - rechtzeitig vor dem Fest zum sich selber schenken :D - die PDAir Flip-Tasche (es gibt auch ein Book-Modell) für den Pre 3 per Luftpost aus Hongkong an: paßt exakt, gut verarbeitet, muß aber erst ausdünsten und ein öliger Film ist auch auf dem Leder ... dafür fühlt sich der Pre 3 mit Tasche nicht viel dicker an als ohne (bei der Vorgänger-Tasche für den Pre waren es gefühlte 50-100% 'mehr').

hjrauscher

Mehr als drei Wochen "Ursachenforschung & intensiver Prüfung" sind schon rum ... werden da die Bytes der Logdateien in Bits gehackt und einzeln umgedreht? :rolleyes:

Vielleicht ist die Motivation doch wieder abhandengekommen und es braucht größeres Geschütz als den Datenschutzbeauftragten?! Welche Tatbestände kämen den beim eventuell nicht sorgsamen Umgang mit Kundendaten in Betracht?

Kann es sein das simyo auch sonst Schwierigkeiten hat(te)? http://twitter.com/simyo weißt z.B. keinen Traffic zwischen 14. und 22.12. auf - wollte wirklich niemand eine Woche mit simyo in Kontakt treten (auf dem simyo_service Account war in der gleichen Zeit übliches Tweet-Aufkommen)?!

hjrauscher

P.S.: Nadine, "Threat" ist was den simyo-Kunden widerfahren ist ... "Thread" wäre die neudeutsche Bezeichnung für diese Diskussion. Immer wieder verblüffend wie Freud in uns doch arbeitet :cool:

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Die Bahn wird mehr aufbieten müssen um mit der kommenden Fernbus konkurrenz mithalten zu können. Ich denke dort wird man ziemlich schnell gratis Wlan sehen.

WLAN im Bus ist doch gar nicht notwendig - Stichwort: Mobilfunkabdeckung und Internet-Flatrates/-Datenpakete.

Oder haben die Fern-Busse mittlerweile auch schon metallbedampfte Scheiben die die Sonnen- und Mobilfunkstrahlen draußen halten? :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Jetzt ist das Update webOS 2.2.4 für das Pre 3 über OTA verfügbar :top:

Hier noch nicht "Your System is up to date". Ist Dein Pre 3 ein EU/ROW oder US-Modell? Hast Du es gedoctored bzw. mit Homebrew/Preware Patches "gepimpt"?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Super recherchiert.... 7,2 MBit/s bitte. Ich hab teilweise 5 MBit/s hier anliegen.

Aktualität ist oberste Presse-Pflicht, Ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes:

Bestimmt kommt jetzt gleich Kai um die Ecke und meint das die E-Plus Pressestelle noch keine offizielle Info bzgl. > 3.6 Mbps gefaxt hat :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dieses Ein-Lautsprecher-System merkt man nur dann, wenn derjenige nicht mobil telefonieren kann: Bei jedem Gespräch ist die Lautstärke anzupassen!

Pflichte dem bei - solange man an die 100% Gehör hat; für Leute mit einer Hörschwäche kann selbst ein 'vollaufgedrehtes' Telefon noch zu leise sein. (Ich zähle zum Glück nicht dazu - wobei ich mitunter, je nach Thema und Gesprächsteilnehmern, 'selektiv' höre :D ).

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von SH888
    Warte mal ab was die Tinte für das Teil in einem Jahr kostet :rolleyes:

Dann hat HP vergessen den Preis für die Tinte bei dem Modell anzupassen :D
    FYI: der 8500'er ist ein Gerät aus 2009 - der Nachfolger kam 2010 raus (click).

Die Tinte für das kleinere Schwestermodell (6500'er) ist - vorallem beim Farbdruck deutlich - teurer, bezogen auf die Herstellerangabe Druckleistung pro Tank: schwarz/weiß mit 920XL-Kartusche (1.200 Blatt) ~ 1,8 Cent bzw. farbig mit Cyan/Magenta/Gelb (je 700 Blatt) ~ 16 Cent.

Zudem erklärt es nicht den Preisunterschied zwischen Tinte und Farb-Laser ... :cool:

Anyway, gibts Erfahrungen bzgl. Lebensdauer Druckkopf (siehe EDIT 2 Beiträge oberhalb)?

Und: Druckleistung pro Tank, Angabe HP vs. Realität?
    Hintergrund: drei Tinten-Vierer-Sets für den 6500er schafften gerade mal ~ 600 Seiten -> macht in etwa 26 Cent/Blatt :rolleyes:

Merci,
    hjrauscher