Beiträge von hjrauscher

*hochzerr* :)

Laut (aktualisierter) Telekom Produkt-Webseiten ist bei den DSL-Kombi-Tarifen EMail Basic und (IMHO ist das erst seit kurzem so) auch SmartPhone Sync via Exchange Active Sync kostenlos mit dabei: click.

Hab ich was im Kleingedruckten übersehen, oder wird die Telekom plötzlich großzügig ... erst der Upgrade "bis zu 16 Mbps Downlink" in der IP 5.1-Variante, jetzt EAS ohne Mehrkosten? :cool:

Gilt der kostenlose EAS-Sync nur für ein oder für mehrere (alle) der bis zu 25 Postfächer?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Der ISP darf deinen Anschluss nicht dahingehend überwachen, dass das beweisbar wäre...

Er muß allerdings die Datenpakete auch nicht mit 'schnellstmöglicher Geschwindigkeit' abliefern - wenns also mal wieder "stockt" oder bei VoIP Verzerrungen/Echo gibt kannst Dich auch nicht beschweren :cool:

hjrauscher

HP LaserJet 6L: laut User Manual ist die Schnittstelle IEEE-1284, IMHO das was man im PC-Bereich gemeinhin als "Centronics- bzw. parallele Druckerschnittstelle" kennt. Laut Wikipedia gibts sowohl den 36-poligen 'Centronics'- als auch den 26-poligen D-Sub-Anschluß. Laut dem Bild auf Seite 10 des HP User Manuals dürfte der 36-polige passen.

HP LaserJet 1100: Dito für dieses Modell, laut Users Manual, Seite 120.

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von michel88
    Ich habe in diesem Thread schon mal erwähnt, dass ich auf knappe 5 Tage mit meinem Veer gekommen bin .. soviel zum Thema Akku!

Auch hier wieder die Frage: Datennutzung AN oder AUS, und 2G/GSM oder 3G/UMTS oder Automatisch?

Bei jedem Smartphone "frißt" ein aktives "Modem" (nach dem Display) die meiste Energie!

hjrauscher

Nope - hier wackelt nix (Geräte seit ~ 6 Wochen im Einsatz). Rückenabdeckung knarzte etwas - in der neuen Handytasche/-schale (siehe oben) ist Ruhe :)

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Nie wieder HP...

Das Problem stellt sich (bei SmartPhones) ja gar nicht: HP wird wenn dann überhaupt nur noch Tablets + PCs + Drucker + etc. herstellen :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von moonwalker
    Jetzt hab ich diesen Patch deinstalliert und habe 30% in 28h verbraucht. Also manche Patches scheinen WebOS wirklich aus dem Tritt zu bringen.

Hattest Du mehr als nur "2G/GSM" an (sprich: 3G/UMTS + Daten + GPRS aus)? Mein Pre 3 kommt mit 2G + Daten auf ca. 30h im Alltagsbetrieb. Da der Veer einen kleineren Akku hat würde es mich sehr wundern (und freuen :) ) wenn er auf >90h kommen würde.

hjrauscher

Seit zwei Jahren verbindet ein "USB auf parallel LPT Drucker Adapter Centronics Printer" von einem großen Online-Kaufhaus einen Lenovo Laptop mit einem HP LaserJet 4L - tadellos (Ubuntu Linux).

Da es viele ähnliche Adapter gibt würde ich aussuchen nach:
    a) Bewertungen (Anzahl + Sterne)
    b) Bewertungstext (verwendetes Betriebssystem: WinXP, Linux; getestet mit Drucker: HP ...)

HTH,
    hjrauscher

Na ja, zwischen "zu leise" beim (vertraulichem) Telefonat und "ausreichend laut" dank Freisprecher liegen nicht nur Dezibel dazwischen :cool:

BTW: Nokia 100 + Silikon-Hülle sind beim Beschenkten gut angekommen - das Display ist größer als sein Nokia-Vorgänger (Modell grad nicht im Kopf), die Tasten besser zu tippen (dank Griffmulde), das Handy griffiger (Gehäusematerial, und zusätzlich Silikon), die Taschenlampe hell und die Bedienung wohlbekannt - und dank ~ EUR 30,- Preis kann bei Beschädigung ohne spürbaren finanziellen Aufwand einfach eine Ersatzbeschaffung durchgeführt werden :) Lediglich das Radio/Headset wird wohl genauso ein Schattendasein führen wie die eingebauten Spiele (u.a. Sudoku).

hjrauscher

Re: Re: Welchen Tarif soll ich nehmen? Was brauche ich wirklich?

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    wie viele deiner Gespräche gehen denn ungefähr ins Festnetz und wieviele in Vodafone-Netz?
    Wenn ein Großteil deiner Gespräche ins Festnetz geht, kann nämlich unter Umständen unser o2 Blue mit Festnetz-Flat interessant für dich sein:

Sei doch bitte fair und erwähne die Kosten für Netz-externe (= Vodafone, T-Mobile, E-Plus, vistream) Gespräche pro Minute.

o2 will seine zukünftigen Kunden mit Transparenz und Ehrlichkeit überzeugen, oder? :cool:

Danke,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Leider nur per Kreditkarte.

Für alle sehr vorsichtigen Zeitgenossen: es gibt auch PrePaid-"Kreditkarten" :)

Re: Update wurde bei mir am Weihnachtsabend :D angezeigt, installiert, rebootet - passt. Der Webbrowser ist spürbar schneller als vor dem Update :top: Die Telefon-App (vorallem beim "Auflegen") immer noch mit Gedenksekunden belegt ... :rolleyes:

hjrauscher