Beiträge von hjrauscher

DECT-Endgeräte für W920V oder FB7270

*hochhol*

Nachbar hat mich um Rat gebeten ... hat eine "gewachsene" Telefon-Infrastruktur: ISDN (3 Rufnummern), DSL6000, DECT-Telefone, 1 analoges Fax.

Wir sind bei entweder T-Home W920V oder FritzBox 7270 gelandet - eher Geschmackssache, darum gehts hier auch nicht :cool:

Frage 1: welche DECT-Endgeräte funktionieren da dran?

Frage 2: was bietet DECT-GAP für Dienste (auch CLIP? auch mehrere MSNs?)

Anforderungen der DECT-Telefone:
    - 2 Rufnummern (1 x geschäftlich, 1 x privat) signalisierbar
    - entweder unterschiedliche Ruftöne pro MSN oder pro Telefonbuch-Gruppe oder Einträge (es soll beim Klingel bereits erkennbar sein ob Firma anruft oder privat)
    - ca. 100 Telefonbucheinträge
    - beleuchtetes Display und Tastatur
    - Freisprechfuntkion
    - KEIN Anrufbeantworter notwendig

Merci,
    hjrauscher

Merci, UMTS-USB-Dongle ist wohl vorhanden ... deshalb fragt er nach einer PrePaid-SIM-only-Variante :)

Ich habs mir mal bei G**gle M@ps angeschaut ... das ist ziemlich einsam wo er hinfährt :D ...
    3 deckt das wenn überhaupt nur ganz schwach ab.
    Mobilkom Austria (B.FREE) scheint bessere UMTS-Abdeckung zu haben.
    ONE (Yeees) hat dort wohl nur GPRS-Abdeckung.

Somit wird er wohl B.FREE nutzen "wollen" :cool:

Thx,
    hjrauscher

Ich hab die Suche bemüht (konkret: Yeees und B.Free) aber nicht wirklich (außer im Auslands-SIM-Tausch-Thread) fündig geworden.

Ein Nachbar möchte kommende Woche Urlaub in Österreich machen; da er beruflich mit Laptop (oh mann, warum kann ihm seine Firma nicht einen BlackBerry spendieren so wie mir? :D ) erreichbar sein muss (will) ... wäre eine SIM zur Datennutzung - NUR PREPAID - sehr hilfreich.

Bin auch kein A-PrePaid-Kenner, deshalb die Frage hier ;-)

Gibts Erfahrungen mit:
    - Yeees Discount-Surfen (One), EUR 20,- für 1 (12 Monate) bzw. 2 GB (1 Monat)
    - B.Free (A1.at), EUR 15,- für 1 GB (1 Monat)

Kann man einfach in einen Laden gehen, die PrePaid-Karte dort kaufen, Perso-Pflicht? Und dann lossurfen?

Merci,
    hjrauscher

Kann der 8310 Bluetooth PAN?

Hintergrund: ich möchte gerne von einem SE P1i via Bluetooth das 8310 als Internet-Zugang nutzen.

Das 8310 unterstützt zwar DFÜ-Netzwerk ("Dial-Up"), aber das P1i versteht nicht das 8310 als Modem (seriell) zu nutzen, so wie das mein Laptop macht.

Mit Bluetooth PAN könnte es gehen - das P1i bietet PAN in verschiedenen Rollen (Client, Server, etc.).

Merci,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Das wäre wirklich interessant, aber versuche mal z.B. einem E51 und einem normalen user auf einfache Weise eine VPN beizubringen. Mir war es bisher noch nicht gelungen.

Ah, ich kämpfe mit einem P1i ... schön, dann sind wir schon zu zweit :)

solomo: sollte kein Angriff sein, aber die Problematik sollte einem Benutzer schon bewußt sein. Secure SIP müsste sowohl im Handy-SIP-Client (wer kennt einen?) und im solomo VoIP-Server implementiert sein.

hjrauscher