Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Mir hätte die E+-Netztechnik wegen Empfangsproblemen auf dem Wege beinahe eine eigene Mini-Zelle vors Haus gebaut, was nur daran scheiterte, dass das hier nicht mein Grundstück ist ;).

Ich auch will (handtuchgroßes Stück vom Garten könnte man vom Besitzer dafür sicherlich arrangieren) - wie lauten die magischen Worte der "Empfangsprobleme die nur mit einer Mini-Zelle zu lösen sind"? :)

Ob GSM/GPRS oder UMTS wäre mir egal :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Hmmm, welcher Tarif ist denn das?
    Im solomo Pro kosten doch Gespräche in das dt. Mobilfunknetz 12 Cent/Minute mit 60/1 Taktung.

Hast ja recht!

BTW: Schau mal auf die Uhrzeit meines Postings ... wurde außerdem auf einem P1i/WLAN im Bett getippt (als Ersatz für die "Zigarette danach" :D ) ... da sind solche Fehler sicherlich entschuldbar :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Korrekt. Das Package gibts einzeln und das 1 GB hält jetzt auch für 1 Jahr, nicht für 1 Monat. Wenns kein UMTS gibt, gibts immerhin noch EDGE, das sollte reichen.

M.

Merci, werd's weitergeben. Wobei seine UMTS-Card wohl nur GPRS und UMTS - also kein EDGE / HSPA - kann :D

hjrauscher

Roaming-Initiative

Auf der E-Plus Webseite findet sich ein Preis von 6,14 EUR pro MB (EUR 0,06/10KB) im Ausland mit Reisevorteil. Keine Spur von EUR 0,50 pro MB :rolleyes:

Erst in der Auslands-Preisliste findet sich:

"Datenverbindungen (Internet, MMS, WAP über GPRS) in Partner Netzen der Daten Roaming-Initiative: EUR 0,0049 pro 10KB

in den Netzen von: KPN NL (Niederlande); BASE (Belgien); H3G Italy (Italien); Hi3G Denmark (Dänemark); H3G Austria (Österreich); Hi3G Sweden (Schweden); Telfort (Niederlande)"

Frage: wie schnell kann man von einem Standard-EU-Roaming in den Reisevorteil wechseln und gibt es eine Mindestlaufzeit (mein E-Plus-Vertrag endet diesen Monat)?

Merci,
    hjrauscher

Danke,

ich hätte gerne eine Liste von DECT-Endgeräten die auch über DECT-GAP-Funktionen hinausgehende Funktionen unterstützen :)

Sowas wie SHC (ARQUES) für die Gigaset-Serie anbietet: [url="http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_145439_rArNrNrNrN,00.html"]click[/url]

Konkret, Anwenderberichte wären :top:

Speedport: Funktionieren die Sinus 300i und 500i DECT-Geräte mit der W920V (lt. T-Home Webpage soll das so sein?

FritzBox: FritzMini (WLAN) nicht so gute Kritiken bekommen. Wie schauts mit dem FRITZ!Fon MT-C (DECT) aus?

Merci,
    hjrauscher