Beiträge von hjrauscher

Yep - hier funktionieren tadellos ein Jabra BT8040 Bluetooth Headset und gleichzeitig Jentro GPS-1 Bluetooth GPS-Maus.

Das Maximum liegt bei 8 (?) gleichzeitigen Verbindungen, sofern der Bluetooth-Stromsparmodus ausschalten.

hjrauscher

*hochhol*

Hab mich hier und in anderen Foren durch die verschiedenen "P1i-Taschen"-Threads durchgelesen, viel in den D, US und HK Internet-Warenhäusern/-Händlershops virtuell gewühlt, etc.

Mein P1i ist in der Originaltasche brauchbar - aber eben nicht optimal :D - aufgehoben :cool: Was ich vermisse ist ein "Drückschutz" für den Touchscreen; hier wäre es schön gewesen wenn die Originaltasche auf einer Seite (mit Pappe) verstärkt gewesen wäre. So aber bekommt der Touchscreen den Festhaltegriff beim Transport ab :( Zudem brauchts immer eine Hemd-/Anzug-/Hosen-Tasche zum Handfreien Transport.

Anwendungsfälle
    a) P1i zum Telefonieren ohne Headset / in der Hand halten
    b) P1i zum Internetsurfen -> Touchscreen-Bedienung
    c) P1i als Navigationssystem -> passiver Autohalter mit Sicht zum Display
    d) P1i am Körper getragen -> optimaler Schutz/Gürtelklemm-Befestigung erwünscht
    e) P1i laden am Netzteil

Ein Alucase scheidet wegen "knappen" Empfang in den in Frage kommenden Netzen (T-Mobile, E-Plus) @work und HOME aus.

Ausscheiderliste
    Krussel-Tasche hatte ich: passte nicht -> retour.
    SE ICE-40-Tasche paßt aber P1i draus zu entnehmen ist Fummelei -> siehe P.S.
    Trinity-Taschen schauen okay aus, aber Klarsichtfolie über Touchscreen -> no go.
    Leder Flip-Cases (zur Seite oder nach oben/unten hin) sind wohl okay, aber die Klappe stört beim Telefonieren und sieht 'affig' aus -> no go.

Eine Kombination aus Silikoncase (warum schauen nur die Silikontaschen für das iPhone top aus?!) für die Nutzung plus eine gefütterte Samsonite-Gürteltasche zum Transport ist das beste was mir derzeit einfällt ... aber richtig "rund" ist die Lösung auch nicht.

Gibts andere Vorschläge? Ist ein Taschenhersteller hier der innovative Ideen mit den zukünftigen Kunden/Nutzern diskutieren will? :D

hjrauscher

P.S.: Hätte eine neue, 3 mal kurz benutzte Original SE-Gürteltasche ICE-40 gegen Entgelt abzugeben -> bitte PN

simyo oder solomo - am Netz machts nix aus :D Nicht vollständige aber signifikante Liste mit Unterschieden:

pro simyo:
    - Flat auf Wunsch
    - Einheitstarif (9 Cent pro Min./SMS) oder Basic-Tarif (5 intern / 15 Cent extern)
    - signierte (FA-taugliche) Rechnungen
    EDIT: - kostenlos erreichbar mit Base 2 und 5 (E-Plus interne Flatrate)

pro solomo:
    - pro-Tarif oder 08/5-Tarif (Entscheidung beim SIM-Bestellen, keine Wechsel [zumindest derzeit nicht])
    - frei einstellbare Rufumleitungen
    - günstige Tarife von D ins Ausland
    - günstige Tarif im Ausland

hjrauscher

Nach wie vor KEIN EVN, KEINE MNP eingehend und durch Stundenrundung künstlich Umsatz (beim ansonsten reduzierten Preis für) erzeugen [ist wohl ein VF-Manager bei Congstar eingestiegen :D ]

Ob wohl in der Strategieplanung auch "Gewinnung von Fremdanbieterkunden" auftaucht? :rolleyes:

Sich immer nur mit der eigenen Mutter zu vergleichen ist selbst für Mädels ab Beginn der Pubertät uncool :cool:

hjrauscher