Beiträge von hjrauscher

Hatt diesen Sommer seit dem ich das P1i habe noch nicht sooo viele "Außeneinsätze" ... dort wo ich es gebraucht habe und die Sonne nicht direkt draufgeknallt hat konnte ich das P1i-Display tadellos ablesen.

Mir scheint es eher schwierig zu sein (50% Helligkeit) bei Gegenlicht: im Autohalter, Sonne von vorne und dann Navi versuchen zu lesen :cool: Dürfte aber auf jedes Handy zutreffen :)

Folie ist drauf, nur leider nicht die optimale da etwas spiegelt :rolleyes: und vorallem nicht 100% paßgenau (links und unten fehlen ca. 1-2mm) :mad:

hjrauscher

Der Vollständigkeit halber sei auch Fonic (o2-Netz) erwähnt: 24 Cent/Megabyte allerdings mit 100 Kilobyte-Taktung anstelle von 10 Kilobyte-Taktung wie bei den E-Plus-Netz-Anbietern. Die größere Taktung macht sich bei vielen kleinen Online-Sitzungen spürbar bemerkbar (z.B. eMail prüfen: sattt 0,24 Cent eben 2,4 Cent).

hjrauscher

Theoretisch schon - praktisch macht das AFAIR derzeit nur eine bestimmte Modellfamilie von TomTom (click).

Bei activepilot/OE-Navi glaub ich nicht dran; Grund: die Updates Handy->Verkehrsdatenserver würden viel zu selten erfolgen. Bei meinem P1i muß OE-Navi die Datenverbindung durch den Benutzer bestätigen lassen, und da kommt nur ca. alle 2 Stunden eine Anfrage bzw. wenn eine Routenneuberechnung notwendg ist.

hjrauscher

Danke Martin - korrekt, o2 GIS (über Google gefunden :cool: ) zeigt "o2 UMTS in Gebäuden" auf der "Karte" an.

Leider steht bei "Information": "o2 Genion (ohne Surf-Option) verfügbar"

Ist's dann Essig mit InternetPack@Home? :(

hjrauscher

UMTS oder sogar HSDPA in Holzkirchen (bei München)?

So, jetzt darf ich auch mal: ein Arbeitskollegen ist - nach eingehender Beratung - interessiert an Genion L im 3-Monats-Test plus InternetPack@Home (1GB).

Er brauchts (erstmal) nur zum Überbrücken bis sein DSL/VoIP-Anschluß ihm in die neue Wohnung nachgezogen ist :cool:

Jetzt haben wir beide die o2 Webseite bzw. die Verfügbarkeitsabfragen eingehend gequält :D ... das eine Homezone und DSL und ActiveData (T-Mobile UMTS) in seiner Wohnung verfügbar sind wissen wir zwar jetzt, aber nicht ob o2 UMTS verfügbar ist.

Jemand mit UMTS (HSDPA?) Erfahrung aus Holzkirchen (westlich der B13/Haid) hier?

Thx,
    hjrauscher

Re: Jugend forscht: VoIP ;)

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Also flugs die Zugangsdaten in die FritzBox eingetragen und schon kann von zuhause -> mobil sehr günstig telefoniert werden :top:

Mmhh, am Montag hats mehrmals tadellos funktioniert ... heute jedoch nicht mehr: Rufaufbau erfolgt, Ansage "Dieser Anruf ist kostenlos", es klingelt 'ewig' beim Anrufer (VoIP@home), jedoch kommt beim Angerufenen (solomo pro) nix an.

Als es noch ging hieß die Ansage korrekt: "Dieser Anruf kostet Sie 5 Cent pro Minute".

Liest solomo hier doch mit ;) ? Wenn das kein temporärer Fehler ist, sondern eine dauerhafte "Umleitung ins Leere" stellt sich die Frage nach dem "Warum?". Wenns nicht anders geht hol' ich mir halt eine extra solomo pro und nutze deren VoIP abgehend@home ... macht es nur komplizierter - zu verhindern ist's nicht :cool:

Update: Problem ist an solomo-Hotline gemeldet.

hjrauscher